Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laute Hühner
#1
In letzter Zeit (seit es wärmer wird)
Gackern meine Hühner und mein Hahn ganz laut um die Wette. Irgendwann hören sie dann wieder auf.
Sie machen das Tagsüber, da kann ich denn Schall nicht dämmen. Mir macht das ja nichts aus, aber ich denke das sich die Nachbarn bald beschweren werden.
Hier ist eine Wohngegend und bei den vielen Nachbarn ist es unwarscheinlich, dass sich keiner beschwert. Sprachlos

Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Hat jemand von euch vieleicht Tipps? Ask
Ich habe 0,2 Zwerg Langschans und 1,2 Zwergseidenhühner
Viele Grüße
Herr Helma
#2
Wenn sich deine Nachbarn beschweren ist es ein Problem.
Wenn deine Wohngegend nicht als ländliche Gegend mit Tierhaltung( ich weiß gerad den fachausdruck nicht) gekennzeichnet ist, hilft nur den Stall dämmen und später rauslassen.
Im blödesten fall musst du mind. den Hahn abgeben.

Vllt kanns du deine Nachbarn mit frischen Eiern besänftigen Wink
#3
Bisher hat sich ja noch kein Nachbar beschwert und heute war es auch wieder leiser. Smile 

Der Hahn ist nicht so das Problem, er kräht mal hin und wieder, aber das ist in Ordnung.

Aber die Hühner regen sich immer mal wieder auf (z.B. wenn etwas aufs Stalldach fällt) und ihr gegacker führt dann dazu das der Hahn auch laut wird.

Ich lasse die Hühner wegen dem Hahn sowieso erst ab 8:00 Uhr raus und Sonntags ab 9:00.

Ich hoffe halt das sich die Nachbarn über das Gegacker der Hühner nicht so aufregen und sich nicht bei mir beschweren. Mal sehen...

Die frischen Eier würde ich gerne behalten, aber bevor ich den Hahn abgebe...

Würde es was bringen hinter dem Stall eine Lärmschutzwand anzubringen? In diese Richtung liegen die Miethäuser und dort wohnen die meisten Nachbarn. Grübel
Ich habe 0,2 Zwerg Langschans und 1,2 Zwergseidenhühner
Viele Grüße
Herr Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Temperatur für die Hühner Herr Helma 6 805 08.02.2021,20:28
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Noch mehr Hühner ?! Herr Helma 4 676 04.02.2021,21:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Lasst ihr eure Hühner bei minus 10 Grad raus? hühnchen53 13 6.285 20.01.2013,19:36
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hund greift Hühner an federfuss 14 6.714 06.02.2012,07:27
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste