Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturbrut bei Minusgraden
#1
Hallo liebes Forum,

nachdem sich eines unserer Hühner seit einer Woche oder so eher selten blicken lässt, habe ich es vorhin unter der Hütte (mit einer Taschenlampe) ausfindig gemacht: es sitzt am hellichten Tag unter Deck in einem Laubhaufen und blinzelt vor sich hin (dachte eigentlich in dem Haufen überwintert ein Igel, andrerseits hat - ich vermute - ein Marder im Herbst dort in der Nähe einem Igel die Kehle durchgebissen).

Unmöglich, an das Nest ranzukommen. Hatte eigentlich gerade gedacht, dass ich dieses Jahr eher keine brütenden Hennen will. Vielleicht hat es das geahnt und hat sich gleich mal an die Arbeit gemacht ...

Wer weiß wie lange diese Temperaturen noch anhalten, und ob etwaige Küken überhaupt überleben werden. Zumal das Huhn bislang immer nachts dann doch im Stall war. Glaube ich zumindest Ask

Puh, mannomann, donnerwetter, uiuiui! Habt ihr schon mal bei dieser Kälte / im März Küken gehabt?
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 25.02.2018,16:43
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 25.02.2018,19:40
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 27.02.2018,23:47
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 28.02.2018,20:32
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 13.03.2018,16:06
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Sebsebl - 13.03.2018,16:49
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Hen - 14.03.2018,00:00
RE: Naturbrut bei Minusgraden - von Sebsebl - 14.03.2018,20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alter bei Abgabe Sibille1967 52 48.723 26.11.2013,15:23
Letzter Beitrag: Heidi63
  Nachwuchs bei den Wandotten Eric93 1 2.875 29.01.2013,17:37
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste