Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
huhn hellen und wenig kamm/geschlechterbestimmung
#1
Video 
Hallo zusammen Wink

Jemand hat mir gesagt wenn hühner (rasse orpington) wenig und hellen Kamm haben keine eier legen. Stimmt das? Ich kann das fast nicht glauben Grübel.

Habe 5 orpingtons die angeblich 4 monate alt sein sollen. Aber da ich hühne neuling bin kann ich das Geschlecht leider nicht bestimmen. Hat wer merkmale damit ich das Geschlecht der hühner bestimmen kann?

Danke für hilfreiche tipps Winken[/quote]
#2
https://ci5.googleusercontent.com/proxy/...c1h_th.jpg
#3
Kennt sich da keiner aus?
Lg
#4
Das ist eine Henne! Und mit Eierlegen kannst Du frühestens ab dem 5. Monat rechnen!Confused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Vielen dank für die antwort. Stimmt es also nicht mit dem hellen kamm und keine eier?
#6
Das sind die anderen
Auchen hennen ??
Danke für antworten Grins


Angehängte Datei(en)
.jpg   jkyurr_th.jpg (Größe: 3,88 KB / Downloads: 46)
.jpg   245zslj_th.jpg (Größe: 3,2 KB / Downloads: 46)
.jpg   xmob5y_th.jpg (Größe: 3,36 KB / Downloads: 46)
#7
Das erste KÖNNTE ein Hahn sein, die anderen sind Hennen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
(06.09.2016,16:07 )huhn.orpi schrieb: Vielen dank für die antwort. Stimmt es also nicht mit dem hellen kamm und keine eier?

Nein, es stimmt so nicht! Wenn ein Tier nur einen "hellen, kleinen Kamm" hat, dann liegen andere Gründe dafür vor, wie z.B. Krankheit!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Danke für die hilfreichen antworten Grins
Sieht irgendeine Henne von Kamm her krank aus? Vom verhalten sind alle wie immer aufgeweckt und flink.
Lg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Mechelner Huhn... hat jemand diese Rasse? Moni72 31 41.074 08.03.2013,06:38
Letzter Beitrag: winnie23
  Geschlechterbestimmung Brahma/Hybridmixe wann? Moni72 0 4.316 25.02.2013,15:50
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste