fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: huhn hellen und wenig kamm/geschlechterbestimmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Wink

Jemand hat mir gesagt wenn hühner (rasse orpington) wenig und hellen Kamm haben keine eier legen. Stimmt das? Ich kann das fast nicht glauben Grübel.

Habe 5 orpingtons die angeblich 4 monate alt sein sollen. Aber da ich hühne neuling bin kann ich das Geschlecht leider nicht bestimmen. Hat wer merkmale damit ich das Geschlecht der hühner bestimmen kann?

Danke für hilfreiche tipps Winken[/quote]
Kennt sich da keiner aus?
Lg
Das ist eine Henne! Und mit Eierlegen kannst Du frühestens ab dem 5. Monat rechnen!Confused
Vielen dank für die antwort. Stimmt es also nicht mit dem hellen kamm und keine eier?
Das sind die anderen
Auchen hennen ??
Danke für antworten Grins
Das erste KÖNNTE ein Hahn sein, die anderen sind Hennen!
(06.09.2016,16:07 )huhn.orpi schrieb: [ -> ]Vielen dank für die antwort. Stimmt es also nicht mit dem hellen kamm und keine eier?

Nein, es stimmt so nicht! Wenn ein Tier nur einen "hellen, kleinen Kamm" hat, dann liegen andere Gründe dafür vor, wie z.B. Krankheit!
Danke für die hilfreichen antworten Grins
Sieht irgendeine Henne von Kamm her krank aus? Vom verhalten sind alle wie immer aufgeweckt und flink.
Lg