Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltene Hühnerrasse Pawlowskaja?
#39
(11.04.2015,17:51 )Heidi63 schrieb: Hmm ... EE....Entente Europeen...europ. Dachverband Grübel
laß mich da gern belehren falls es nicht so ist.

Roksi, ich weiß das es die Standards gibt, aber da gibt es soviel Durcheinander , ich komm da z. Z. nicht weiter.
Also wenn ich die Bewertung-Beschreibung der Hühner lese, die Du verlinkt hast, ist da ziemlich klar der Standard zu erkennen.

Was ich Generelles da rausgelesen habe:
Bei der Haube wird darauf geachtet, dass sie zusammen"gedrückt" wird und nicht in alle Richtungen schaut. Auch wird bemängelt, wenn sie die Sicht verdeckt. Wichtig sind auch Befiederung des Gesichts und die Rundumbefiederung auf den Beinen. Dabei werden die Punkte abgezogen, wenn statt der dichten kleinen Befiederung große Federn auf den Füßen sind, die das Laufen behindern.

Die Rasse wurde ja mit bestimmten Zielen gezüchtet: diese Hühner sollten sehr hohe Minustemperaturen aushalten. Derjenige, der an der Entstehung der Rasse beteiligt war, hat hier geschrieben, dass bei ihm einige Exemplare bei -36°C in der Nacht einfach draußen auf den Bäumen schliefen. Danach waren sie mit Reif bedeckt und spazierten als wäre nix im Schnee nach dem Aufstehen. Daher wichtig bei Befiederung: sie darf keinesfalls stören, sondern sollte im Idealfall vollständig die Beine und Zähen abdecken. Ebenso das Gesicht.

Die Färbung muss deutlich ausgeprägt sein. Die Punkte und Kontrast müssen klar ersichtlich sein.
Gruß
Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 1,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Barnevelder, 0,1 Amrock, 0,3 Zwergkaninchen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seltene Hühnerrasse Pawlowskaja? - von Roksi - 11.04.2015,18:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Hühnerrasse.??? butsch31 30 29.338 30.04.2014,22:18
Letzter Beitrag: butsch31
  Bekannter sucht Hühnerrasse Hühnerflüsterer 4 5.207 24.04.2014,14:19
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste