Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltene Hühnerrasse Pawlowskaja?
#37
(07.04.2015,20:50 )Heidi63 schrieb: Hier mal eine Mitteilung aus der Pavlovskie chicken Gruppe bei FB:


Anlässlich der EE-Standardkommissionssitzung vom 20.-22. März haben wir das Thema behandelt.
Es ist nicht üblich, dass Züchter direkt an die EE gelangen. Dazu sind die Ländervertreter der Region, oder der eigene Verband zuständig.
Dennoch versuche ich hiermit kurz Stellung zu nehmen zu Ihrem Anliegen.
Es ist richtig, dass sich in Bezug der Pavlov in verschiedenen Ländern Leute mit der Zucht befassen, was wir auch gut finden.
Bei den Pavlov handelt es sich „rechtlich“ um eine neue Rasse, denn sie ist bis heute von Russland nicht als anerkannte Rasse gemeldet und somit nicht auf der Liste der EE zu finden, obwohl wir die Kollegen aus Russland schon öfters darum gebeten haben.
Demzufolge hat Willy Littau dies auch nicht als eine bereits anerkannte Rasse, sondern als neue Rasse behandelt.
Die Form des Anerkennungsverfahrens ist Sache des Dänischen Verbandes und da mischen wir uns nicht ein.
Auch in andern Ländern müssen die Pavlov den Weg über das Anerkennungsverfahren nehmen, ob das nun Holland, Deutschland, Tschechien oder die Schweiz ist.
Ich hoffe, dass nun alles geklärt ist, andernfalls setzten Sie sich bitte mit Ihrem Verband in Verbindung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und guten Schlupf mit den Pavlovs.
Im Namen der ESK-G

Urs Lochmann
Was bedeutet "EE"Ask

Was RU angeht, so ist die Rasse dort bereits anerkannt. Sie wird auch ausgestellt und es gibt die Standards. Übrigens, Deine Links weiter oben, Heidi - wo die Pavlovs in den Ausstellungskäfigen zu sehen sind - dort wird jedes einzelne Huhn exakt bewertet. Wenn ihr wollt, kann ich die Bewertungen übersetzen. Wählt einfach ein Paar Tiere aus, die für euch besonders interessant sind.

Ansonsten wurden schon die Dokumente (2005) in die europäische Organisation geschickt (den Namen dieser Organisation habe ich nicht gefunden.)

Also RU hat schon zumindest einen Versuch gemacht, die Rasse anzumelden. Aber - "wie immer" - wird wohl Vieles aneinander vorbeigegangen zu sein...
Gruß
Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 1,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Barnevelder, 0,1 Amrock, 0,3 Zwergkaninchen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seltene Hühnerrasse Pawlowskaja? - von Roksi - 11.04.2015,17:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Hühnerrasse.??? butsch31 30 29.338 30.04.2014,22:18
Letzter Beitrag: butsch31
  Bekannter sucht Hühnerrasse Hühnerflüsterer 4 5.207 24.04.2014,14:19
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste