Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit 10 Jahren...
#21
8 Jubel
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#22
Das ist ja hoffentlich nicht der Endstand. Grübel
#23
Das hoffe ich auch aber die 8 sitzen schon unter der Lampe im Stroh. Bild habe ich leider nur auf dem Handy und kann es deshalb nicht hochladen da zu groß
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#24
http://www.bilder-verkleinern.de/
#25
Wir haben fertigBig Grin

Mein Zuchtkollege wo ich die Eier eingelegt hatte, hatte sich beim Schieren vertan und hat die Zahlen mit einer anderen Brut verwechselt.

Hier nun die korrekten Zahlen.
Von den 20 Cou Nu BE waren 20 befruchtetJubel
4 sind um den 13 Tag abgestorben.
Somit sind 15+1 geschlüpft. Das einzelne mussten wir aus dem Ei helfen. Steckte da schon sehr lange. War das letzte. Es kämpft jetzt alleine unter Wärmelampe.
Die anderen 15 haben sich vorhin schon auf's Futter gestürzt.

Es sind soweit ich es erkennen konnte.... 5 Pinguine (vollbefiedert), 5 Latzhosenträger und 5 Nackte. Gute Idee

Die sind so hübsch und sehr frechHeart
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#26
   
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#27
Glückwunsch!!

Es ist echt fast schon witzig.
Die Nackthälse sehen auf Fotos meist extrem hässlich aus, sind aber in Wahrheit wunderschön.
Sie sind nur nicht fotogen finde ich.
Ihre Schönheit erkennt man erst wirklich, wenn man sie vor Augen hat.

Alles Gute bei der Aufzucht!
#28
@ Torwächterin

Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist. Smile Übrigends, super Bild. Gute Idee


Latzhosenträger, eine Bezeichnung wie ich sie noch nie gelesen habe. Gute Idee

(28.02.2015,00:00 )Silvi schrieb: Es ist echt fast schon witzig.
Die Nackthälse sehen auf Fotos meist extrem hässlich aus, sind aber in Wahrheit wunderschön.
Sie sind nur nicht fotogen finde ich.
Ihre Schönheit erkennt man erst wirklich, wenn man sie vor Augen hat.

Schöner kann man dies nicht ausdrücken. Gute Idee
#29
Diese Küken sind der Hammer. Normal gehen können die anscheinend nicht. Nur am rennen, hüpfen und springen. Der 15cm hohe Rand am Kükenheim wird schon versucht zu überspringen.ohh bei Futter werden die Lütten noch schneller und für Ei und Haferflocken würden die bestimmt töten. Beim Saubermachen habe ich immer 2-4 Küken auf und unter der Hand. Könnte ja etwas zu fressen geben.

Alle sind sehr neugierig.

Auch habe ich das Gefühl das die schon ordentlich gewachsen sind (Do. Und Fr. Schlupf ) die ersten Flügelfederchen werden geschoben und die Zacken von einigen Kämmen sind schon deutlich zu erkennen.

Mit 1 Woche werde ich die zum ersten Mal wiegen und dann auch jeden markieren.
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#30
Hallo Ihr beiden,

die frieren ja am Hals, habt Ihr Euch kein ganzes befedertes Huhn leisten können Big Grin (soll nur ein Scherz sein)

Sind das nun Bresse oder Nackhalshühner?

Oder sind die dem Fuchs entkommen?
herzliche Grüße
Erika
#31
Die ersten Küken werden heute 1Woche und da wurde es Zeit die Lütten mal zu wiegen und markieren.

Die Nackten : 59g, 59g, 70g, 71g, 90g macht im Durchschnitt 69,8g

Die Latzhosen: 35g (das ist der Nachzügler, den wir Freitagabend aus dem Ei geholfen hatten. Er hat erst am Montag mit fressen begonnen), 41g, 58g, 77g, 90g, 93g macht im Durchschnitt (ohne Nachzügler) 72,4g

Die Befiederten: 57g, 62g, 65g, 81g, 84g macht im Durchschnitt 69,8g
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#32
Das nenne ich mal präzise Angaben. Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#33
Wow, nicht nur tolle Fotos.....Gute IdeeGute Idee
#34
Der Nachzügler sieht komisch ausSad Als hätte er Luft im Kropf. Kann das ein Riss im Luftsack sein?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#35
Und dann gibt es noch ein Küken ohne Federn am Popo. Sieht auch irgendwie komisch aus. Undecided


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#36
Der erste hat die Heizplatte erobert und der Domino war auch zu besuchSmile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#37
(06.03.2015,20:35 )Torwächterin schrieb: Der Nachzügler sieht komisch ausSad Als hätte er Luft im Kropf. Kann das ein Riss im Luftsack sein?

Ja , das kann, hat man Dir aber ja bereits erklärt.......

#38
(06.03.2015,21:03 )Heidi63 schrieb:
(06.03.2015,20:35 )Torwächterin schrieb: Der Nachzügler sieht komisch ausSad Als hätte er Luft im Kropf. Kann das ein Riss im Luftsack sein?

Ja , das kann, hat man Dir aber ja bereits erklärt.......

Ich war gerade bei den Küken das Licht ausmachen und da war von der Luftblase nix mehr zu sehen. Dafür war der Kropf jetzt schön mit Futter gefüllt.
Ich werde es weiter beobachten.
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan
#39
Würde mich interessieren wie´s weitergeht.Ich hoffe gut ! Smile

#40
Das erste Küken hat einen schönen roten Kamm geschoben. ... Mit 10 Tagenohh und dabei die 100g Marke geknackt
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste