Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit 10 Jahren...
#1
.... züchte ich Zwergkämpfer aber erst jetzt habe ich zum ersten Mal BE zugekauft.
Ich hatte es ja in meiner Vorstellung schon erwähnt, das ich mal etwas anderes ausprobieren wollte.Big Grin

Am Dienstag kam dann ein riesiges Paket mit 20 sehr gut verpackten Cou-Nu BE an. Seit heute Vormittag liegen sie nun im Brutschrank. Bin schon schwer gespannt wie die Befruchtung und Schlupfrate ist.

Eben kam auch das Paket von Heka mit allerlei Zubehör was "Frau" ganz dringend brauch.Angel
U.a. ein Futterautomat und eine Heizplatte.

Jetzt heißt es warten....
#2
Hi,
Seit letzter Woche Donnerstag liegen nun die Eier im Brutschrank.
Aktueller Stand:
20 Eier eingelegt
4 unbefruchtet
1 abgestorben
1 Wackelkandidat (wahrscheinlich auch abgestorben aber noch nicht 100% sicher)

Ergibt bisher 14 zu erwartende kleine Cou- Nu's
#3
Es wird schon werden. Smile

Beim ersten Empfänger sind übrigens aus 26 Eiern 21 Küken geschlüpft. Gute Idee

Ich drücke dir die Daumen. Smile
#4
Blaue oder schwarze?
#5
Du warst doch im September da. Hast du da blaue gesehen? Grins

Du hast wohl gedacht, das du was verpasst hast? Grins
#6
(13.02.2015,19:36 )Coq de Bresse schrieb: Du warst doch im September da. Hast du da blaue gesehen? Grins

Du hast wohl gedacht, das du was verpasst hast? Grins

Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!

Hm ja hab ich.Als ich wieder zuhause warZunge

Stimmt das macht natürlich Sinn.
Meine Schwarze hat sich übrigens prächtig entwickelt und hat den Charakter eines HundesHeart
#7
(15.02.2015,13:38 )Fuxx schrieb: Meine Schwarze hat sich übrigens prächtig entwickelt und hat den Charakter eines HundesHeart

Die Tiere meiner neuen schwarzen Linie sind alle so anhänglich. Cool
#8
Viel Glück Gute Idee Wann ist Schlupftag?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#9
hallo,
ich bin der, der die 26 Eier erhalten hat.
Wie bereits geschrieben,
davon sind 21 Küken geschlüpft.
Ich würde sagen ein hervoragendes Ergebnis.
Ich habe übrigens die Cou-Nu in schwarz bestellt.

Der Versand war problemlos und eine super Verpackung, die das Geld wert ist (kein Bruch).
Des Weiteren wurde über das aussehen der zukünftigen Küken aufmerksam gemacht.

Im grossen und ganzen eine positive Ausnahme in diesem "Markt" (Bruteier).
Wirklich eine "professionelle Kundenberatung".

Fazit: Wämstens zu empfehlen.

VG
PR
#10
(15.02.2015,22:14 )Hühnerflüsterer schrieb: Viel Glück Gute Idee Wann ist Schlupftag?

Nächste Woche Donnerstag ist es soweit.
Neues Kükenheim steht, Heizplatte steht schon bereit ... sie können also kommen.
#11
@ PR_62
Das geht ja runter wie Öl.

Aktuell habe ich einen Interessenten der Bedenken und in der Vergangenheit Pech mit Bruteierversand hatte. Ich hoffe diese sind nun abgestellt.

Wie PR_62 mir mitgeteilt hat, haben die Küken eine graue Brust und grauen Po. Ich nehme mal an, dass diese Federn noch schwarz werden. Bei den schwarzen Bresse ist das so ähnlich. Ich selbst kann dazu keine Aussage machen da ich diesen Farbschlag das erste mal habe.

Des Weiteren ist es immer interessant zu erfahren wie viel Tiere mit voll befiederten Hals schlüpfen und wie viel Tiere gänzlich ohne Federn am Hals schlüpfen. Diese Tiere sind dann reinerbig.

Zur Weiterzucht beachten:
Wenn ich einen Reinerbigen Hahn auf Hennen setze erhalte ich alles Cou- nu mit und ohne Federkrawatte. Egal ob die Hennen voll befiedert sind und keine Cou- nu sind.

@Torwächterin
Wie bei jeden Bruteiempfänger fiebere auch ich deinem Schlupf entgegen.

Vielleicht kannst du Bilder einstellen.
#12
Weinen heute Nacht war 3 Stunden StromausfallWeinen

Eier sind noch im Brutschrank aber ob die Lütten das überlebt haben?
Ach Mensch Weinen Kükenheim und Heizplatte standen schon bereit. Vielleicht hat es ja doch jemand überlebtWeinen
#13
Ich bin optimistisch. Ich nehme an die Umgebungstemperatur war 20-22°?
#14
Die Umgebungstemeratur war nicht 20C. Weinen Der Brutschrank steht in der Scheune.
#15
Wir haben den Brutschrank schon mal vergessen nach dem Lüften wieder anzuschalten. Abends die Tür aufgemacht und es erst Morgens bemerkt (deutlich mehr als drei Stunden. Die Küken sind dann einen Tag später geschlüpft. Also optimistisch bleiben.
#16
Torwächterin: mach Dir keine Sorgen! Wie es mein "Vor-Schreiber" schon so richtig bemerkt hat, kann es bei solch einem Vorkommnis höchstens zu einer "Schlupfverzögerung" kommen!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#17
Sooo...
Heute haben die Eier ihren Weg in die Schlupfhorde gefunden. Nochmal ganz kurz grob einige Eier geschiert..., und da war Leben drinGute Idee
#18
Ich hatte mal mein brütendes Huhn einen halben Tag ausgesperrt .
Da hatte ich auch Panik geschoben,Gott sei Dank umsonst,---.
BE waren zwar aussen kalt,es wurde aber ein erfolgreicher Schlupf.
#19
(22.02.2015,20:41 )Torwächterin schrieb: und da war Leben drinGute Idee

Das freut mich. Smile
#20
Das erste Küken ist raus und fitJubel

Nachtrag 18:00 Uhr: bis jetzt 7 Küken.
Es grüßt Jessica mit Domino & Karajan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste