Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleine Hühnerschar
#1
Da heute die Junghenne mit den Junghähnen ihren ersten Ausflug aus ihrem Gehege wagen und ich nicht weiss, ob die heute Abend wirklich wieder im Stall sind, hab ich mal von allen Hühnern ein paar Fotos gemacht...vorsichtshalber sozusagen als Erinnerung ;-)

Langsam trauen sie sich raus, hat ja auch lange genug gedauert:
[Bild: 6821833uhe.jpg]

[Bild: 6821834gco.jpg]

[Bild: 6821835tnu.jpg]

Der hier ist der Frechdachs, hier schon auf Abwegen und recht weit vom Stall entfernt...
(Sorry, keine Ahnung, warum das Bild so riesig ist, hatte alle verkleinert)
[Bild: 6821836gaa.jpg]

Die Eltern sind derweil ganz woanders unterwegs und sehen momentan recht lustig aus, da alle in der Mauser sind:
[Bild: 6821897fvk.jpg]

[Bild: 6821837nvl.jpg]

[Bild: 6821839zsf.jpg]

Ich bin mal gespannt, wann sie die Jungtiere bemerken, denn noch können die Eltern ihren Nachwuchs noch immer nicht leiden...
[Bild: 6821840ymq.jpg]

Tja, die Seidenhühnerküken dürfen noch nicht aus dem Gehege, sie sind noch zu klein und ich hab zuviele Katzen hier...
[Bild: 6821676idf.jpg]

[Bild: 6821677hcq.jpg]

Ich will aber trotzdem raus... :-)
[Bild: 6821678vou.jpg]

[Bild: 6821679iqc.jpg]

So, das sind meine Racker, bislang zumindest, denn der Brüter läuft ja gerade, juhu.

LG
Silvi
#2
Bei Dir möchte ich auch Hahn sein...Cool Hoffentlich kann ich euch bald aus PY eine Nase mit dem schönen Wetter drehen!!!ZungeBig Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
(13.04.2011,19:28 )Arne schrieb: Bei Dir möchte ich auch Hahn sein...Cool

Glaub ich nich Schlachten Cool Big Grin

(13.04.2011,19:28 )Arne schrieb: Hoffentlich kann ich euch bald aus PY eine Nase mit dem schönen Wetter drehen!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich klappt!!

LG
Silvi
#4
Bei deinen Bildern sehe ich vor allen Dingen, die Schönheit der Gegend und dann die Weite…
Darum beneide ich dich sehr. Gute Idee

Ach, Grins dann sind da ja noch deine Hühner. Mit so viel Platz. Da haben es gut.

@Janosch, über die Bresse von Silvi gibt es einen extra Thread!
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...68#pid1968 Ich bin unschuldig!

#5
(15.04.2011,11:21 )janosch1968 schrieb: ...ich wollte eigentlich erreichen das die leute wieder ein bißchen mehr schreiben.
leider muß ich feststellen, daß sich hier immer weniger tut. eigentlich müßte hier doch derzeit reger betrieb herrschen, jetzt wo überall die küken schlüpfen....

Cool Gerade WEIL überall die Küken schlüpfen, wird jetzt wenig geschrieben. Außerdem haben die User, die nicht ständig vor der Brutmaschine sitzen und den Küken beim Schlupf zuschauen, in ihren Gärten und Ausläufen genug zu arbeiten, solange die Sonne scheint (im Winter ist viel liegen geblieben!). Da hat man Abends nicht mehr so viel Lust, sich vor die Kiste zu hocken und zu tippen.Kaffee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
und ich hab zur Zeit keine Hühner, über die ich erzählen könnte Cool
LG, Helma
#7
(15.04.2011,18:39 )Ginger schrieb: und ich hab zur Zeit keine Hühner, über die ich erzählen könnte Cool

Cool Geduld, meine Liebe, Geduld; dauert ja nicht mehr lange. Zunge Bin mal gespannt auf Dein Gesicht, wenn der "Dicke" aus seinem Karton kommt. Die letzte Bekannte, die einen Jersey Giant von mir bekommen hat, war zunächst regelrecht sprachlos! Bei ihr heißt das schon was! Aber missen will sie ihn jetzt nicht mehr!DodgyBig Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
(15.04.2011,19:57 )janosch1968 schrieb: ...mir fehlt der smilie mit der peitsche...Haudichweg!!!

Angel Frag mal nen eingefleischten Sadisten wie mich!!!AAAhhh
Aber von wegen "Boden zu kalt"... lebt ja nicht jeder im Eisschrank der Nation!Zunge Meine Frau kurvt seit 2 Wochen mit Argusaugen um die Erdbeeren herum, um nur ja direkt jedes Unkraut zu vernichten! Wehe der Wühlmaus, die es etwa wagen sollte, sich "ihren" Erdbeeren zu nähern!!!SchlachtenAAAhhh Für die armen Vögel, die sich zur Reifezeit an den Früchten vergreifen wollen, sehe ich tiefdunkelschwarz!Haudichweg!!! Für die wäre Erschießen besser!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Sorry Leute, ich wollte euch eigentlich nur ein paar Fotos zeigen!

Hm.
Silvi
#10
(15.04.2011,22:48 )Silvi schrieb: Sorry Leute, ich wollte euch eigentlich nur ein paar Fotos zeigen!

Hm.
Silvi

Hmm, hast ja Recht. Ich lösche deswegen die "überflüssigen" Beiträge. (Mit dem Verschieben komme ich nämlich nicht klar...und nur deswegen, lieber Coq!!!) Vielleicht kann Cheffe Basti ja das Verschieben übernehmen!?Weinen Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#11
Warum ist von mir ein Beitrag gelöscht worden?Angry
#12
(16.04.2011,07:50 )Coq de Bresse schrieb: Warum ist von mir ein Beitrag gelöscht worden?Angry

Grübel Weil sich, glaube ich, irgendjemand darüber beschwert hat, dass dieser Thread hier zu sehr vom Thema abgewichen ist. Hatte ich aber einen Beitrag vor Deiner Frage ausdrücklich geschrieben, mein Lieber!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#13
Was macht ihr denn hier nun für ein gezanke? Wenn jemand denkt, er hat zu wenig Beiträge, dann kann er von mir welche haben Cool alles kein Problem. Wiederherstellen kann ich nichts.
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Neuen Susanne 7 7.973 04.04.2021,12:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Unsere andere kleine Welt Tuckenmama 3 5.362 26.02.2014,16:45
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Meine Hühner eloise 13 13.556 02.12.2013,22:03
Letzter Beitrag: eloise
  Meine Tiere fabienne 45 38.545 19.09.2013,08:42
Letzter Beitrag: Tuckenmama
Wink Meine Tiere tina 23 18.624 19.06.2013,11:13
Letzter Beitrag: tina
  meine Wachhunde Bresse bleu 11 11.913 09.02.2013,10:19
Letzter Beitrag: Murmel
  Meine neue Australorpshenne Susanne 1 4.506 03.11.2012,21:47
Letzter Beitrag: Murmel
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.265 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  Meine Hühner Susanne 6 7.249 19.03.2012,09:16
Letzter Beitrag: conny
  Meine "Neuen" Hena 3 5.680 01.11.2011,15:23
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste