Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
08.12.2017, 21:11
Beitrag #461
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Muntauhahn x Knuthenne Hv 96 Leipzig

[Bild: 31174144um.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2018, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 08:59 von Heidi63.)
Beitrag #462
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Wildfarben aus Champion x Kuhn Henne

[Bild: 31970165ns.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2018, 14:23
Beitrag #463
RE: Deutsches Buschhuhn / Javanesisches Zwerghuhn
Ein Buschhuhnfreund aus Overath schrieb mir folgenden Brief:

"Hallo Dietmar,
Ich war gestern in Breda NL. Da gab es einen Stadtpark in dem eine große Herde Hühner frei lebte. Er war eingezäunt und wird abends wohl geschlossen. Die Bürger haben geriebenes Brot als Futter gestreut. Hunde der Passanten waren angeleint. Erstaunlicherweise gab es viele Hähne beisammen, die sich gut vertrugen. Vielleicht gelingt die ‚Auswilderung’ in Städten in Bezug auf die Beutegreifer besser als in freier Natur!
Jedenfalls fand ich hier ein schönes Beispiel, das sich sicher vielfältig nachnahmen ließe, was meinst Du?
Herzliche Grüße
Clemens "

Früher gab es ja freilebende Buschhühner in Parkanlagen in Wuppertal und in Hamburg. Man sollte mal den Hinweis von Clemens
auch als Anregung für entsprechende Projekte aufgreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsches Zwerglachshuhn Fuxx 4 7.707 04.03.2011 20:31
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation