Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habicht!
#81
Wer das wohl war Ask.........es war auf alle Fälle ein Greifvogel.

[Bild: 21403712dn.jpg]

#82
Das war ein Habicht! Mit Sicherheit!CoolWeinen Weinen
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#83
Hmmm.... und woran kann man das mit Sicherheit erkennen ?

#84
Meine Habichtopfer sahen bisher auch so aus. Dabei hatte der Habicht wohl ziemlich viel Zeit, um zu fressen. Meine hat er immer geschlagen und aufgerissen, dann wurde er von den Hunden gestört.
#85
Tja... ich hab noch nie ein Tier an einen Greif verloren, deshalb frag ich ja.
Das Bild stammt von einem befreundeten Hühnerhalter der am Stadtrand wohnt und sich immer sicher war ,das ihm dort sowas nicht passieren könnte.
Es war definitiv ein Greifvogel.....nur welcher, konnte er vor lauter Schreck nicht erkennen.Er vermutete Habicht oder Bussard .

#86
Ich glaube nicht, das der Bussard ein Huhn schlägt. Der fängt eher Mäuse und kleinere Vögel oder frisst Aas.
#87
Es war zwar ein 10 -wöchiger Junghahn, aber ich werds dann mal so weitergeben.

#88
Wir haben ein dickes Mäusejahr im Kommen, da braucht der Bussard keine Hühner zu schlagen (was ihm bei so jungem Gemüse sicherlich mal gelingen mag, wenn die Motivation groß genug ist, wie in meterhoch verwehten Schneewintern)- man kann sicher getrost von Habicht ausgehen.
#89
Hallo,
das war meiner Meinung nach kein Greifvogel, auf dem Foto ist deutlich zu sehen das bei den Federn die Kiele fehlen. Das ist ein Zeichen für einen Riss ( Raubtier ) die Federn werden abgebissen. Greife reißen die Federn aus, dabei bleibt der Kiel heil.
#90
Hy!

Was da ohne Kielenden rumliegt, sind wachsende Federn bzw. Blutkiele. Die kriegst Du nicht komplett aus dem Vogel. Das passt schon, mit einem Greif Smile!
Dennoch: Sehr gut beobachtet!
#91
(29.03.2015,19:30 )Henni schrieb: Hallo,
das war meiner Meinung nach kein Greifvogel, auf dem Foto ist deutlich zu sehen das bei den Federn die Kiele fehlen. Das ist ein Zeichen für einen Riss ( Raubtier ) die Federn werden abgebissen. Greife reißen die Federn aus, dabei bleibt der Kiel heil.

Es war definitiv ein Greif,( hatte ich ja bereits erwähnt)der dabei überrascht wurde.Die Frage war nur -welcher!
Wir haben hier den Milan, den Bussard,den Wanderfalken (der bei mir seit Jahren sogar brütet), aber einen Habicht hab ich hier noch nie gesehen.

#92
Meine Hühner haben auch so ausgesehen. Bei uns wWar es ein Habicht. Er kommt immer wieder und ich konnte ihn des öfteren gut sehen.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#93
Ich habe aber keine Bilder gemachte davon. War auch geschockt da ich sowas noch nie gesehen hatte.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#94
(30.03.2015,08:28 )Heidi63 schrieb: ... aber einen Habicht hab ich hier noch nie gesehen....


Den siehst Du auch nur Seltenst! Er ist halt ein Ansitzjäger und läßt sich nicht gern beobachten! Wenn man ihn sieht, dann meistens zu Spät! Sad
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#95
Wir haben den Habicht immer nur weg fliegen sehen und das auch nur morgens recht früh. ...6:30. Unsere Jäger hier meinte is normal. Der will sich wieder ein Huhn holen.
Ich hab das Bild von dem getöteten Hahn ihm mal gezeigt. ..und sorry so schlimm sahen unsre Hennen doch nicht aus, er meinte könnte sehr gut ein Waschbär gewesen sein. Die metzeln die Hühner regelrecht hin und kommen immer weiter in die Städte vor.

Unsere Überdachung für den Freilauf wurde Samstag fertigBig Grin
Am Abend sind gleich die neuen Hühner eingezogen.
Wir haben noch ein paar Büsche eingeplanzt und das Dach mit großen dicken zweigen abgestützt. Also so schlecht sieht es gar nicht aus und die Hühner sind nun sicher. Hoffe ich. .....
Wenn es mit den Bildern endlich mal funktionieren würde könnte ich auch mal Bilder rein stellenWinken
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#96
Winken


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#97
Big GrinWinken


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#98
Beim
den letzen bilder mit Hühner War es noch nicht ganz fertig.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#99
Sieht ja super aus. Hoffentlich bekommst du keine Probleme mit der Schneelast...
Ja das hat mein Mann auch gesagt. Müssen wir fann noch mehr unterstützen in dieser Zeit. Meine Güte heute ist ein Riesen Sturm bei uns. Hühner sind alle freiwillig im Stall.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habicht Agriff!!! extrinity 46 51.137 06.12.2012,02:58
Letzter Beitrag: Okina75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste