Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner Haus "Casa Chicken" ist bezugsfertig
#1
Heute möchte ich Euch unser neues Hühnerhaus von Casa Kaiensis vorstellen: Das "Casa Chicken". Das Haus kann man fertig aufgebaut und natürlich auch als Bausatz erwerben. Ich fand es von der Größe her ausreichend für 6 Hühner und nun leben seit 3 Wochen 5 Vorwerkhennen und ein Hahn bei uns. Sie sind erst 5 Monate alt und können sich jetzt erst mal eingewöhnen.
Der Innenausbau der Hütte wurde selbst gemacht. Aber es ist doch ein sehr hübsches Haus, wie wir finden. Neugierig geworden? Einfach mal bei uns nachfragen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.jpg   DSC07524.JPG (Größe: 54,91 KB / Downloads: 247)
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#2
Hy,

sicherlich Geschmackssache- schaut auch schnuckelig aus.
Nur als Hühnerhaus käme für mich persönlich niemehr Holz in Frage.

Hab ich letzte Woche bei einer großen Baumarktkette gesehen.

   

Stolzer Preis mit Eindeckung aus Holzschindeln 4800 €

#3
Also: MIR gefällt das Häuschen! Und wegen dem Preis: das soll ruhig jeder SO machen, wie's ihm in den Kram passt! Es hat ja nicht jeder Zeit, an seinem Hühnerstall 'ne Woche lang 'rumzubauen!
Übrigens: schön, dass Ihr Euch hergefunden habt!!Smile
Gute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Stimmt, mir gefällt das Haus auch, würde jedem Märchenwald gut zu Gesicht stehen.
Wie "groß" das Haus ist kann man anhand der Größe der Klappe und dem AXT-Pförtner erahnen. Als Schlafstall noch i.O. aber dann wars das auch schon.
Wo bleiben die Hühner im Winter? Sorry, für mich ein "no go".
Da geht für mich eindeutig Zweckmäßigkeit vor "shabby shic".

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#5
Und im Hüfo gestern auch ganz zufällig im 1. Post vorgestellt......
bei FB gibts die Seite bereits seit 2011.

#6
Da wir einen Bauernhof haben, können wir die Tiere bei Bedarf auch jederzeit woanders unterbringen. Wir müssen ja nun auch erst unsere Erfahrungen sammeln und deshalb habe ich mich in den großen Foren etwas umgesehen um auch lesen zu können, was andere so machen und auch Tipps und Tricks für den Umgang mit dem neuen Zuwachs zu erfahren.
Danke an den Leser der mich willkommen geheißen hat; ich möchte niemanden zu etwas drängen; ich finde es toll wenn Leute ihr Hühnerhaus selber bauen, aber nach 10 Jahren Hofsanierung lechzt man auch mal nach etwas "Fertigem". Hoffe manche haben dafür Verständnis. Und wir wollen es den Hühner so gut wie möglich gehen lassen.
Ich habe gehört manche füttern Quark einmal die Woche? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß, Hanne
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#7
(18.08.2014,19:17 )Schmiedhaus schrieb: ...Danke an den Leser der mich willkommen geheißen hat;...

Wink Der "Leser" dürfte im Moment auch der Entfernteste sein!
Zum Thema Quark: wir haben unseren Hühnern in Deutschland jede Woche so etwa einen 500gr Topf Quark gefüttert; das war immer viiiiiiel Interessanter, als jedes andere Futter!! Empfehlenswert!
Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
ich verstehe die frage nicht, wo bleiben die hühner im winter?
im stall natürlich, wo sonst.
#9
wir füttern fast täglich irgendwas "tierisches" - mal Quark, mal Fleisch.
Allerdings haben wir für die Hühner auch nur begrenzt Platz, sie können sich ihr Futter nicht selbst suchen.
LG, Helma
#10
(17.08.2014,07:09 )Heidi63 schrieb: Und im Hüfo gestern auch ganz zufällig im 1. Post vorgestellt......
bei FB gibts die Seite bereits seit 2011.

Die Beiträge wurden inzwischen gelöscht. Da der Ersteller auch der Verkäufer ist, ein Verstoß gegen die Forumsregeln.
Man nennt das Werbung.
#11
Gute Idee schon bemerkt

#12
Wirklich romantisch dieses Huehnerhaus. Wenn's bei 6 Huehner bleibt wird es auch funktionieren. Der Zaun passt auch gut dazu. Wie schon gesagt, das Milbenproblem ist nicht zu unterschaetzen.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#13
Gut, dann werde ich das mit dem Quark auch ausprobieren.
Der Zaun ist ganz praktisch, das schnell aufgebaut und die Spitzen verleiten die Hühner nicht dazu sich darauf nieder zu lassen. Auch die Katzen wollten von außen noch nie hinein. (nein ich verkaufe den Zaun nicht!!!). Man muss man hier aufpassen was man schreibt.
Mir geht es um die HÜHNER und zufällig haben sie auch ein Haus :-)
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#14
Als für 6 Hennen ist dieses Haus eine Villa. Milben im Auge behalten und schon prophylaktisch dagegen was machen(Kieselgur ....) Und,- was für ein Blickfang.Gratuliere.
#15
Danke, ich denke auch dass sich die Hühner hier wohl fühlen. Und für mehr Hühner wäre das Haus einfach zu klein. Aber ich wollte ja gar nicht mehr Tiere. Ich werde ein Auge auf die Milben haben, versprochen! Im Internet habe ich gelesen, dass Kieselgur krebserregend ist (zumindest beim Einatmen). Aber für die Tiere hat es keine Auswirkungen?
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#16
Ein zauberhaftes "Hexenhäuschen" Smile Gefällt mir sehr gut!
Kommen in der Adventszeit auch Lebkuchen an die Wände? Wink

Sollte sich eine Henne im kommenden Jahr zum Brüten hinsetzen, könnt Ihr ja anbauen.
Sonnige Grüße
#17
Ich finde den Hobbit-Stall total witzig und sicher groß genug. Hat der wirklich 4800 gekostet? Das hätte ich mir freilich nicht leisten wollen, aber ich hab mir dafür auch so einen wunderschönen Staketenzaun geleistet. Der Anblick erfreut einen doch jeden Tag. Vor Holz/Milben hatte ich auch immer Angst aber jetzt haben meine Hühner auch einen Holzstall und es geht gut, auch im Winter ging es gut. Im Sommer rücken die Raubmilben ihren Artverwandten zu Leibe, im Winter hab ich ein paar Umzugsdecken an die Wände gehängt damit es nicht ganz so kalt durch die Ritzen kommt. Luftig wars trotzdem Wink Aber nu, die Buschhühner schlafen ja auch bei Wind und Wetter draußen.
Kurz und gut, ich gratuliere zu dem schönen Ensemble und zu den Vorwerkhühnern - und dem Hahn! *Neid!* Gerade wurde mein Außenseiter-Huhn wieder von den anderen Zicken gejagt, ein Hahn würde sicher dafür sorgen, dass die netter miteinander umgehen Grins
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#18
Hallo Hen,
danke für Dein großes Lob.
Das Häuschen kostet weniger als ein Drittel von dem Preis den Du genannt hast, keine Angst!
Uns erinnert das Ensemble auch immer ans Auenland und macht sich auf unserem leichten Hügel im Garten wirklich ganz gut. Ich habe jetzt schon Angst vor der Milbeninvasion; ich gucke und gucke! Aber Du machst mir Mut!
Also zum Hahn kann ich sagen, ich befürchte ich habe zwei bekommen; ein bisschen möchte ich noch abwarten, aber manchmal zicken die beiden schon rum wie man sich zwei Hähne vorstellt, die aufeinander losgehen; beide stellen ihre Halsfedern auf und schlagen mit den Flügeln... Kann also sein, dass ich bald einen der beiden Hübschen abgeben muss. Interesse?
Ich habe jetzt beobachtet, dass der Hahn wirklich ein bisschen Ordnung in die Bande bringt und auch Abends drauf achtet, dass alle Damen in die Hütte gehen. Schon praktisch so ein Aufpasser!
Dir alles Gute weiterhin! Gruß, Hanne
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#19
Unter meinen Hennen gibt es die gleichen Hahnenkämpfe Wink
Allerdings bin ich heute morgen von einem KRÄHEN!!!!Ask? aufgewacht.
Ich hatte ja schon am ersten Tag den Verdacht, dass eins der am 1. Juni 12 Wochen alten Küken vielleicht doch eher ein Hahn ist, weil der Kamm ein Tick größer war und die Ohrmuschel da und blau statt praktisch noch nicht vorhanden. Allerdings sind die Schwanzfedern bei allen gleich.
Und jetzt??
Ich musste feststellen, dass ich mir nicht nur wg der Nachbarn jetzt verschärft Sorgen machen muss, auch mein GG hat gleich schlechte Laune gekriegt Sad
Ach Herrje ..... AAAhhh
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#20
Big Grin Sehr witzig finde ich, dass ich auch heute morgen das erste Mal unsere Hähne (?) krähen hörte! Haben sich Deiner und meine abgesprochen? Mein GG hat es gleich gar nicht gehört, da hab ich mal das Fenster aufgemacht und siehe da, zwei verschiedene Krähfolgen. Nun müssen wir wohl mal früh aufstehen um die beiden live zu sehen und zu hören. Hm, da hast Du wohl nun auch ein Hahn Problem....Wohnst Du in dichter Bebauung?
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.680 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen
  Neue Hühner Pepsikatze 2 3.573 12.09.2018,11:01
Letzter Beitrag: Pepsikatze
  Hühner in zwei Ställen halten schwalbe 7 10.348 13.03.2015,10:20
Letzter Beitrag: schwalbe
  Anfängerfrage: Kann man hier drin Hühner halten? Lothar61 26 25.418 21.08.2014,09:49
Letzter Beitrag: Hen
  Neuer Stall ist ferig Sibille1967 11 11.503 27.04.2014,19:29
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Probleme beim Bau eines Chicken Tractor klhof 16 15.663 04.11.2013,09:48
Letzter Beitrag: klhof
  Mille fleur zuhause ist fertig... Tuckenmama 8 7.488 21.05.2013,10:31
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste