Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wyandotten groß porzellanfarbig
#1
AskAsk?Hallo ich bin neu in diesem forum und habe eine Frage.Ich suche Wyandotten in Porzellanfarbig(große)Ist die Farbe so selten oder warum finde ich keine,Daß dieser Farbschlag wohl schwierig zu züchten ist habe ich gehört,ich habe aber in meiner bunten Hühnerscharr schon 2 dieser Art und hätte gerne einen Hahn gerne auch einen stamm,noch eine frage wie alt dürfen die Hennen sein,daß man ihre Eier auch erfolgreich ausbrüten kann Ichfreue mich auf Antworten??
#2
Diese wunderschönen Hühner gibt es leider wirklich nur sehr selten. Ich habe meine ersten von einem Züchter aus der Nähe von Wolfsburg bekommen. Der züchtet den Farbenschlag immer noch, aber als Zwergwyandotten. Dann hab ich auch mal Bruteier von Hühnerbasti hier aus dem Forum bekommen. Ist aber schon zwei Jahre her. Und seit eine Fuchsfamilie letztes Jahr meine Hühner ins Jenseits befördert hat, hab ich auch nur noch Silber-schwarzgesäumte....
#3
Vielen Dank für Deine Antwort Soley,habe ich mir gedacht dass sie selten sind.aber ich suche weiter.Wenn mir vielleicht noch jemand sagen kann ob 5Jahre alte hennen noch zum Züchten taugen ,oder ob sie dann schon unfruchtbar oder so sind AskUnd daß mit dem Fuchs tut mir leid,habe ich auch mitgemacht,einmal vergessen die Klappe zu schließen und er hat in einer Nacht 20 Hühner Getötet nur 1 hat er mitgenommen den Anblick werde ich nie vergessen das ganze Gehege überall tote Hühner wie ein Schlachtfeld (das passiert mir nie wieder) Kaffee
#4
5 Jahre alte Hühner würde ich nicht
mehr zum Züchten verwenden.
Bei der Frage wie alt die Hühner sein
sollten, gehen die Meinungen auseinander.
Ich verwende die jüngsten Tiere zum Züchten.
Das Bruteimindestgewicht müssen sie aber
erfüllen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#5
wenn sie noch legen und vital sind, würde ich es einfach versuchen.
#6
warum sollten die Eier von 5 Jahre alten Hühner nicht für die Zucht tauglich sein?

Gib doch mal eine Anzeige auf (z.B. Ebay Kleinanzeigen/Quoka), Hähne werden immer mal wieder abgegeben!
Leider ist ein Versandt derzeit von Geflügel nicht möglich dann wären BE vielleicht die bessere/einzige Wahl!
Da könnten auch noch Hennen bei fallen und dann hättest du deinen ZuchtstammWink!

PS:
Hatte mir in Straubing eine Zwerg Wyandotten Henne im sehr seltenen Farbschlag blau-goldgesäumt gekauft und im nachhinein Ohrfeigen können das ich mir nicht noch den passenden Hahn dazu mitgenommen habe!
Einzige Chance waren BE die ich nach langer Suche bei einem einzigen Anbieter fand, aus 20 BE (mit porösen Schalen) sind dann 2,1 geschlüpft davon 1,1 blau-goldgesäumt!
Nun werde ich diese Farbe nächstes Jahr mit einem kleinen Stamm 1,2 züchten was sehr schwer ist da dieser Farbschlag aufspaltet!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
    hallo ich habe alles versucht um an irgendwas von porzellanfarbigen Gr.Wyandotten zu kommen (Anzeige ,Sonderverein alles),ich habe einen einzigen Züchter gefunden aber der gibt erst im nächste Jahr wieder BE ab.ich habe mich jetzt für gelbe entschieden (sind wohl auch recht selten)Seit gestern brütet eine der wyandottendamen und ich warte auf das Paket mit Bruteiern ,was ein Glück sonst hatte ich sie von Brutmaschine ausbrüten lassen aber so ists besser wenn denn nur die Be schon da wärenUndecided


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legeleistug und Legebeginn von roten Wyandotten verbessern Wyandotten64 9 15.913 25.11.2014,00:20
Letzter Beitrag: Nauvoo
  Wyandotten Hühnerbasti 4 14.100 01.05.2014,07:37
Letzter Beitrag: Hühnerliesel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.941 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste