Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Pferde
#1
Bug 
Ich wollt euch mal unsere Pferde vorstellen.
ein Tinkermix - 7 Jahre und ein deutsches Reitpferd - 6 Jahre

[Bild: ed4qpxt7.jpg]

[Bild: vj54nxip.jpg]

[Bild: q5sg7ii5.jpg]

[Bild: 3oth32kx.jpg]

[Bild: kfcw2q2s.jpg]

[Bild: 9t5fmzxb.jpg]

[Bild: 895d46o4.jpg]
#2
Tolle Bilder, da hast du schöne Pferde Gute Idee Smile
Der Tinkermix hm genau mein Heart Heart

Hi wenn wir wieder mal nach Niebüll fahren halt ich ausschau ob ich deine Pferde seh...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hallo Kalzifa,

sehr schöne Pferde Gute Idee Ich Heart Pferde
Liebe Grüße
Winken

Tina
#4
Mit Sattel

[Bild: 9cbgpfbn.jpg]
#5
Sehr schön ,,, da bekommt man gleich lust ne runde zu Reiten... Smile Wink
Toll ihr habt ne Halle cool...
Habt ihr auch so viel probleme mit den Pferdebremsen?
Bin mit Charly vorgestern das erste mal ganz alleine Ausgeritten war soweit echt toll Smile Mussten dann aber abkürzen und schnell heim weil uns diese viecher fast aufgefressen hätten Angry
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
(05.07.2013,11:19 )Tuckenmama schrieb: Sehr schön ,,, da bekommt man gleich lust ne runde zu Reiten... Smile Wink
Toll ihr habt ne Halle cool...
Habt ihr auch so viel probleme mit den Pferdebremsen?
Bin mit Charly vorgestern das erste mal ganz alleine Ausgeritten war soweit echt toll Smile Mussten dann aber abkürzen und schnell heim weil uns diese viecher fast aufgefressen hätten Angry


Hallo Tamy,

da gibt es ein einfaches Mittel - Apfelessig -
wirkt super, einfach den Essig auf einen Schwamm geben und das ganze Pferd damit einreiben Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#7
(05.07.2013,10:01 )Kalzifa schrieb: Mit Sattel

[Bild: 9cbgpfbn.jpg]


ich setz dann mal auf Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#8
(05.07.2013,11:19 )Tuckenmama schrieb: Sehr schön ,,, da bekommt man gleich lust ne runde zu Reiten... Smile Wink
Toll ihr habt ne Halle cool...
Habt ihr auch so viel probleme mit den Pferdebremsen?
Bin mit Charly vorgestern das erste mal ganz alleine Ausgeritten war soweit echt toll Smile Mussten dann aber abkürzen und schnell heim weil uns diese viecher fast aufgefressen hätten Angry

Leider nicht unsere Halle.
Wir haben eine größere Halle, wo aber im Moment fremde Maschinen eingestellt sind.
Pferdebremsen hab ich die letzten Jahre nicht mehr gesehen.
Früher waren hier einzelne Bremsen.
#9
(05.07.2013,22:40 )Kalzifa schrieb:
(05.07.2013,11:19 )Tuckenmama schrieb: Sehr schön ,,, da bekommt man gleich lust ne runde zu Reiten... Smile Wink
Toll ihr habt ne Halle cool...
Habt ihr auch so viel probleme mit den Pferdebremsen?
Bin mit Charly vorgestern das erste mal ganz alleine Ausgeritten war soweit echt toll Smile Mussten dann aber abkürzen und schnell heim weil uns diese viecher fast aufgefressen hätten Angry

Leider nicht unsere Halle.
Wir haben eine größere Halle, wo aber im Moment fremde Maschinen eingestellt sind.
Pferdebremsen hab ich die letzten Jahre nicht mehr gesehen.
Früher waren hier einzelne Bremsen.


In der Reithalle sind meistens keine Bremsen, jedoch wenn Du ausreitest sowohl im Wald oder in der Flur wo vorallem Büsche stehen, da geht´s dann richtig los ohh

Als ich einst mit meiner Fineß - Trakenerstute - vom Ausritt wieder Richtung Stall unterwegs war und wir die Büsche passierten, war´s um uns geschehen. Fineß und ich waren voller Bremsen, trotz dessen ging sie ganz ruhig weiter und ich blieb selbstverständlich auch ruhig, ohne ein Wort, denn Fineß hatte großes Vertrauen zu mir Wink - auf Asphalt, stell Dir nur mal vor, Fineß wäre in Panik losgerannt - und auf dem Stallgelände angekommen, hatten wir beide riesige Beulen davongetragen. AAAhhh

Daraufhin gab mir ein Reiterkollege den Tipp mit dem Apfelessig und von da an war Ruhe. Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#10
Wir sind ja direkt an der Küste und haben rel. viel Wind. Auch bei Ausritten trifft man keine Bremsen.
#11
(06.07.2013,08:40 )Kalzifa schrieb: Wir sind ja direkt an der Küste und haben rel. viel Wind. Auch bei Ausritten trifft man keine Bremsen.

ja dann hat sich bei Dir das Problem von selbst gelöst Rolleyes, jedoch wir - im Landinneren - haben mit den Bremsen schwer zu schaffen ohh
Liebe Grüße
Winken

Tina
#12
Hallo Tina Smile
Vielen Danke für deinen Tip ,,,werde es mal ausprobieren Wink

Kalzifa da habt ihr echt Glück ,,, das ihr von den viechern verschont seit...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#13
Es gibt so eine art Teeröl.
stinkt wie sau wirkt aber den ganzen Tag,daher auch gut für die Weide.
Und Walnuss
#14
Hej Fuxx Danke für deine Tipps Smile
Ja das stinke zeug gibts hier als Spray (überstezt heisst es glaub ich Hartshorn,öl) hab ich mir gestern mal bei unserem bekannten eine dose geholt ...Hui stinkt echt puh ha, das zeug ist leicht bräunlich und leicht klebrig hält auch Regen aus...
Charly hatte erstmal seine ruhe von den Bremsen Jubel
Der Apfelessig hatte auf die viecher leider keine Wirkung...
Wir haben schon Holunderbäumchen auf der Weide, wenn er da drunter steht hat er auch ruhe ,,,komischer weisse findet man unter dem Holunder auch keine so Lästlinge...
Mal sehn ob ich nen Walnussbaum bekomme, im Herbst kann ich gut auch davon einige Pflanzen...
Vielleicht kann ich aus seinen Blätter dann selber eine Sud machen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#15
(08.07.2013,07:33 )Tuckenmama schrieb: Hej Fuxx Danke für deine Tipps Smile
Ja das stinke zeug gibts hier als Spray (überstezt heisst es glaub ich Hartshorn,öl) hab ich mir gestern mal bei unserem bekannten eine dose geholt ...Hui stinkt echt puh ha, das zeug ist leicht bräunlich und leicht klebrig hält auch Regen aus...
Charly hatte erstmal seine ruhe von den Bremsen Jubel
Der Apfelessig hatte auf die viecher leider keine Wirkung...
Wir haben schon Holunderbäumchen auf der Weide, wenn er da drunter steht hat er auch ruhe ,,,komischer weisse findet man unter dem Holunder auch keine so Lästlinge...
Mal sehn ob ich nen Walnussbaum bekomme, im Herbst kann ich gut auch davon einige Pflanzen...
Vielleicht kann ich aus seinen Blätter dann selber eine Sud machen...


Hallo Tamy,

schade, daß der Apfelessig bei Deinen Bremsen keine Wirkung zeigt. Ich bin erstaunt ohh denn bei uns hat er wirklich geholfen.

Einen Walnußbaum hab ich auch bei mir im Garten stehen, es heißt er würde Mücken vertreiben. Ich werde jedoch immer gestochen AAAhhh

Deshalb verwende ich nun von Futtermeister.net das Ballistolspray gegen Mücken usw. es hilft.

Vielleicht haben die ja soetwas auch für Pferde Jubel
Liebe Grüße
Winken

Tina
#16
Hej Tina Smile
Hab nun die Seite und die Ballistol Produkte gefunden...
Werd mal schaun ob ich das nach DK bestellen kann Wink
Und wie Teuer es dann wird Rolleyes

Danke dir Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
(08.07.2013,14:51 )Tuckenmama schrieb: Hej Tina Smile
Hab nun die Seite und die Ballistol Produkte gefunden...
Werd mal schaun ob ich das nach DK bestellen kann Wink
Und wie Teuer es dann wird Rolleyes

Danke dir Heart


Guten Morgen Tamy,

hast Du auch eine ganze Flasche Apfelessig aufgetragen Grübel

Normalerweise wirkt das sehr gut Gute Idee

Ballistolöl wäre vielleicht eine gute Alternative, da es langanhaftend und vorallem ohne Nebenwirkungen ist.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#18
Hallo Tamy,

hier hab ich was :

Hochwirksames Fliegen- Bremsenmittel aus Tieröl zum selbermachen.

Das wohl wirksamste Hausmittel, um lästige Bremsen abzuwehren - Tieröl - Oleum animale - Apotheke.

Hat allerdings einen starken Geruch und ist nichts für feine Nasen, aber darauf beruht sein Erfolg Ich bin unschuldig!

Tieröl mit Babyöl 1:4, also 100 ml Tieröl auf 400 ml Babyöl mischen, in Sprühflasche und auf das Pferd dünn auftragen.

Dieses Tieröl färbt jedoch stark ab, Achtung für helle Pferde als auch Kleidung - nicht geeignet.

Oder ätherische Öle bei Bremsen:

Citronella-, Lavandin-, Lavendel- oder Nelkenöl mit Babyöl verdünnen.

5 - 10 ml ätherisches Öl auf 1 Liter Babyöl mischen.

Die Wirkung hält bis zu 1 Tag.

Es gibt Pferde, die das Geräusch der Sprühflasche beim auftragen schlecht tolerieren, dann die Mischung in einem wiederverschließbaren Behälter füllen und zum auftragen einen Schwamm benutzen. Kaffee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#19
Danke dir Tina Smile
Wie oben geschrieben hab ich so ein stinke Spray und das hilft super ,,, Charly hat absolut kein problem mit dem geräusch von sprayflaschen...

Das mit den ätherischen ölen werd ich aber auf jeden fall auch versuchen....Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#20
(09.07.2013,18:19 )Tuckenmama schrieb: Danke dir Tina Smile
Wie oben geschrieben hab ich so ein stinke Spray und das hilft super ,,, Charly hat absolut kein problem mit dem geräusch von sprayflaschen...

Das mit den ätherischen ölen werd ich aber auf jeden fall auch versuchen....Gute Idee


Prima Tamy, dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt und hoffe, daß es Charly auch gefällt Grins
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  unsere huehner FinnMacCool 1 3.681 11.02.2016,21:34
Letzter Beitrag: Zwerghuhn@
  Unsere andere kleine Welt Tuckenmama 3 5.334 26.02.2014,16:45
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Unsere ersten Hühner Chicks 26 20.187 14.11.2013,22:18
Letzter Beitrag: Chicks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste