Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlendes Thema ?
#21
NEIN NEIN !!! Lieber Arne, lieber Bresse bleu/noir

SO BITTE NICHT !!!

Ich möchte, dass alle, aber auch wirklich ALLE miteinander "gut" umgehen.

Kritik ist wichtig, sie - und nur sie, bringt einen nach "vorn", hilft einem, vielleicht falsche, Ideen zu überdenken -

Es ist doch nur der Ton- ich glaube, KEINER von uns ist allwissend - selbst die "Profis" könnten von den Ideen der "NEUEN" lernen - wenn sie denn wollten.

Mein Vater gab mir mit: "Glaub ja nicht, dass Du was "Besseres" wärst, höre jedem zu, selbst der letzte "Penner" kann Dir Wissen mitteilen.

Jedoch, wenn Fragen/ Hypothesen aufgestellt werden, egal von wem, darf man sie mitdenken oder auch "übergehen", weil man sie "zu lächerlich" findet.

Wenn man sich jedoch zu der Frage eines Anderen äussern möchte, gleich wer es ist, ob es ein bereits sehr anerkannter Hühnerzüchter o. ein sogn. "Anfänger" , dann gilt es einen gewissen Stil zu bewahren.

NIEMAND fragt hier ohne Grund, und KEINER hat verdient für eine einfache Frage persönlich angegriffen zu werden.

Ich muss hinzufügen, dass ich mich persönlich nicht angegriffen fühle und nur "Partei ergreife",d.h. mich "solidarisiere", da ich die "Tonart" , die zuweilen jetzt hier herrscht, nicht tolerieren möchte.Heart
#22
Um diesen Krawall hier jetzt zu beenden: ich habe Bresse bleu/noir jetzt gesperrt und auch Coq de Bresse! Coq habe ich lediglich für einen Tag gesperrt, weil er nicht mit mir kommunizieren möchte, Bresse bleu/noir -vorerst!- permanent!
Auch wir wollen hier Frieden haben, keine Frage! Aber da unser Admin wenig Zeit hat, denke ich, dass ER über die permanente Sperrung das letzte Wort haben sollte! Diese Entscheidung überlasse ich Ihm, zumal mir ja leider 1 Tag -mindestens- fehlt!
Sollte Coq de Bresse mit mir kommunizieren wollen, kann er mir gerne eine E-Mail senden!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#23
WOW hier brennt ja die HütteTeufel!
Und ich hab nichts mitbekommen, was war denn los?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#24
Cool und ich dachte so was gibt's nur in unseren Italienischen Foren ..... Cool
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#25
Hallo fridy!

In diesem Forum werden Fragen gern geantwortet, man soll die nur mehr oder weniger verständlich formulieren.
Man kann auch über alles diskutieren. Wenn aber eine Meinungsverschidenheiten als personliche Beleidigungen begreift, macht es eine Diskusion unmöglich.
Zum Schluß hat Userin I... richtig braun gefärbte Rassentheorien hier gepostet. Das so was von Administrator nicht tolleriert wird ist eigentlich selbsverständlich, oder siehst du das anders?

LG Murmel
#26
(05.09.2013,14:54 )Arne schrieb: Coq habe ich lediglich für einen Tag gesperrt, [/size][/font]

Was zur Folge hatte, das meine Sperrung vom Admin aufgehoben wurde und Arne gesperrt wurde.

Im Moment bin ich gerade mal wieder nach Frankreich "umgezogen", deshalb erfolgt meine Antwort verspätet.
#27
Oh je,

wenn ich dieses Theater hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Ich habe den Ausgangspunkt der Streitereien zwar nur ganz am Rande mitbekommen, aber dass es so ausarten muss, ist peinlich, sogar für mich (die sich bislang nichtmal eingemischt hat!), da ich ja Mitglied dieses Forums bin.

Ich appeliere an die Ehre aller und hoffe, die Wogen glätten sich wieder und jeder findet wieder zu seinem normalen Ton zurück!

Natürlich können die Emotionen auch in einem Geflügelforum mal hochkochen, aber was hier gerade abläuft, sprengt das normale.

(Obwohl ich mich eigentlich für euch freue, dass ihr anscheinend sonst keine Probleme habt, als auf euch gegenseitig einzuhacken...oder so...)

Mein kleines Fazit ist jedenfalls:

Es ist so Schade, dass sich jetzt hier so viele user zerreissen, einige gelöscht werden wollen und andere gesperrt sind.

Werdet mal wieder wach, bitte!!
Was macht ihr eigentlich gerade?
Nichts besseres zu tun als euch zu fetzen?

Ich finde es gut, wenn user Ideen haben, die anders sind als normal, manchmal vielleicht nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Dann können die erfahrenen user ihren Kommentar dazu abgeben, Tipps etc.
Werden die Tipps nicht beherzigt, dann, na was schon?
Lasst den user/in doch die eigenen Erfahrungen machen (schreib ich jetzt nur, weil es ursprünglich um die Erschaffung einer neuen Rasse ging und nicht um Tierquälerei!).
Dann wäre für die erfahrenen user der Zeitpunkt gekommen (wenn denn schon zig Mal darauf hingewiesen wurde!!), einfach mal den Ball flach zu halten und die "uneinsichtigen" user einfach machen zu lassen = eigene Erfahrungen zu sammeln.

Allerhöchstwahrscheinlich würde der user/in im Laufe der Jahre einsichtig werden und selbst merken, dass hier so einige Recht hatten!

Da alles nicht in Richtung Tierquälerei ging, sondern um einen "Versuch", eine neue Rasse zu erfinden, hätte mancher user einfach mal sich zurück halten sollen (wenn er denn schon mehrfachst auf die Problematik hingewiesen hat!) und schon hätte sich das Problem im Laufe der Jahre von selbst erledigt.

Sorry, aber mir tut es ein wenig weh, wenn ich mitanschauen soll, wie sich das Forum aufgrund solcher Lappalien vielleicht zerreisst!

Wer seine Energie nicht hier in Streitereien verschwenden möchte, kann mich gerne mal besuchen kommen.
Ich zeige euch dann Familien, die ums überleben kämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht wird dem ein oder anderem dann mal bewusst, was echte Probleme sind...?

Sorry, aber musste ich jetzt einfach so los werden.

Silvi
#28
Kindergarten Grins und wer sind die Hauptbeteiligten? Erwachsene Männer, die sich wie kleine Jungs benehmen. Lächerlich Rolleyes
#29
Ich glaube,- mit den Hauptbeteiligten hast Du jemanden vergessen.
Ihre Theorien waren ja atemberaubend . Wink
#30
Silvi, irgendwie ging es auch um Tierquelerei.
Die gleiche Userin hat Bilder von blauen Bresse Küken in anderen Thread gepostet. Die Küken waren sichtlich krank und unterentwickelt.
Von eigenen Fantasie-Theorien waren nicht nur Genetik, sonder Halterung und Futterung allgemein betroffen. Von solcher Halter soll man Tiere fernhalten. Man soll sich von Tierhaltung im Vorfeld informieren und keine solcher Experimente mit Lebewesen machen. Im Deutschland geht es nicht um Überleben, warum sollen Tiere unter menschlichen Problemen leiden?
#31
Ich habe haargenau die gleiche inhaltliche Meinung, die bis jetzt von euch gepostet wurde.
#32
Ich weiß doch auch nicht. Ich habe nichts gemacht Big Grin Gott sei Dank bin ich dann auch nicht schuld.

In Zukunft werde ich wieder öfter hier sein, damit mir nichts mehr entgeht.
Gruß Sebastian

#33
Schön, dass hier wieder friedlich wird.
Ich habe auch den ganzen Thread verfolgt, allerdings "kopfschüttelnd".
Jeder kann seine Meinung haben, aber Unfug bleibt Unfug, auch wenn man ihn immer wiederholt.
Jetzt hoffe ich, dass es hier wieder so nett wird wie es war.
Liebe Grüße
eloise
#34
Hallo Leute ...
Warum ist es eigentlich so ausgeartet ,,, das man hier in diesem Forum anfängt mit Beleidigungen und Unterstellungen,,,das ist in diesem Thema nicht das erste mal passiert ... Leider ...
Es werden dann Tehmen gesperrt oder leute hin und her gesperrt ...
Das war doch zu anfang nicht so....
Jeder hat seine Meinung aber man sollte unbedingt darauf achten dies in einen freundlichen Ton kunt zu tun...!!!
Wenn weiter hin die user gehn wird es wohl sehr still hier im Forum werden...
Ich Akzeptiere und Tolleriere jeden Mensch seine Meinung,,, aber Beleideigungen und Unterstellungen sind unterste Schublade einfach nicht angebracht,,, für eine gute Diskusion braucht man dies nicht..
Und wenn mann miteinander gar nicht klar kommt könnte man sich ja ohne zu beschümpfen einfach Ignorieren...

Ich meine auch da die userin um die es nun grad in diesem Tehma geht sich nicht äussern kann sollten wir das hier nun ruhen lassen und beenden !!!
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#35
Ok,
liebe Leute ich war in letzter Zeit viel Unterweg und hatte kein Internet daher habe ich weder die Ausgangssituation mitbekommen noch weiss ich gerad wer gesperrt wurde.
Fakt ist mal das das was passiert ist nicht mehr zu ändern ist.

Wir "alteingesessen" Fories dies von Anfang an dabei waren sollten uns mal kurz erinnern warum es dieses Forum gibt:Es ist entstanden weil es in einem anderen nur Streit und Ärger gab.
Ich glaube nicht das wir nun hier auch so anfangen sollten.

Also lasst uns die Vergangenheit ruhen.Basti hat das Forum neu aufgesetzt und neue Regeln festgelegt(Danke dafür).

Daher sollten wir wieder darüber kritisch,sachlich,lustig,informativ diskutieren weswegen wir uns letztlich alle mal hier angemeldet haben: Diese dummen,kleinen gefiederten Zweibeiner die man einfach lieb haben mussGute Idee
#36
Fuxx ,,,i häts net besser schreiben können Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#37
Zitat:Die gleiche Userin hat Bilder von blauen Bresse Küken in anderen Thread gepostet. Die Küken waren sichtlich krank und unterentwickelt.
kann man die Bilder sehen?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#38
(12.09.2013,00:46 )Puschel schrieb:
Zitat:Die gleiche Userin hat Bilder von blauen Bresse Küken in anderen Thread gepostet. Die Küken waren sichtlich krank und unterentwickelt.
kann man die Bilder sehen?

Ich schätze, die Thema war auch gelöscht, ich finde die nicht mehr.
#39
Da hat sich jemand samt seinen Beiträgen und Themen aus dem Forum gelöscht, 12 Themen und 400 Beiträge fehlen dadurch. Das kann man nicht ändern.
Gruß Sebastian

#40
Hallo Leute,

Da ich in letzter Zeit nicht allzu viel Zeit habe, im Forum herumzustöbern, und die ganze Diskussion um die "Neuzucht" nur am Rande gelesen habe, war ich jetzt doch erschreckt über diese ganze Entwicklung.

Ich muss Tammy, Coq de Bresse, Fuxx usw. aber völlig recht geben.
Bitte zügelt euch doch etwas.
Ich weiss, manchmal ist es schwer und, ich gebe zu, es ist mir auch schon passiert, dass ich im Eifer des Gefechts etwas geschrieben und abgeschickt hatte und es mir nachher leid tat, dass ich meine Antwort nicht nochmals überdacht hatte.

Ich glaube, das ist auch menschlich, aber irgendwann muss man ja dann auch wieder zur Vernunft kommen.

Also, nicht immer alles "zu" verbissen sehen.
Notfalls den alten Spruch im Hinterkopf behalten: "Der Klügere schweigt".

LG
Fabienne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste