Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlendes Thema ?
#1
Werd ich schon senil ,oder fehlt da ein brisantes Thema ?
#2
doch, doch, Thema fehlt, hab ich auch schon gesucht.
Userin, die Thema erstellt hat, fehlt auch.
#3
Das "brisante", eigentlich so interessante Thema war zu einem unangenehmen Schlagabtausch geworden. Es wurde nicht mehr sachlich diskutiert. - Schade, aber persönliche Beleidigungen sind haltkotzen

Der richtige Ton macht die Musik ...Eine Frage der "guten Kinderstube"Ich bin unschuldig!

Man muss ja richtig "Mut" haben, andere Perspektiven darzustellen bzw zu erörtern -

Daher verstehe ich, dass das Thema lieber beendet wurde.
#4
(05.09.2013,06:59 )fridy0815 schrieb: Das "brisante", eigentlich so interessante Thema war zu einem unangenehmen Schlagabtausch geworden. Es wurde nicht mehr sachlich diskutiert. - Schade, aber persönliche Beleidigungen sind haltkotzen

Der richtige Ton macht die Musik ...Eine Frage der "guten Kinderstube"Ich bin unschuldig!

Man muss ja richtig "Mut" haben, andere Perspektiven darzustellen bzw zu erörtern -

Daher verstehe ich, dass das Thema lieber beendet wurde.

Der Ton und die Art waren vollkommen in Ordnung, da von persönlichen Beleidigungen zu sprechen ist überzogen.

Mut sollte man in einem Forum zur sachlichen Diskussion haben, da gibt es schon mal Gegenwind und nicht nur opportunistische Phrasen. Nur von der Tatsache her, dass ein Traktor 800 PS hat, lässt sich nicht ableiten, dass der jetzt bei der Formel 1 an den Start gehen kann.Genau so wenig kann man den starken F1-Boliden beim Pflügen gebrauchen. Wer diese Gedanken veröffentlich beweist lediglich Mut zur Unglaubwürdigkeit.

Ist das so schwer zur Kenntnis zu nehmen, dass es Leute gibt, die mit 2 Sätzen Gegenargumente darlegen können und bei denen Hühner auch Hühner sind und keine Käckerchen machen sondern kacken. Sie sind mir allemal lieber weil sie Orientierungshilfen bieten, Argumente haben und damit nicht Hänschen sind sondern Hans.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#5
Für Ekpaik:

ICH TEILE DEINE MEINUNG NICHT
#6
Ich teile Meinung von Ekpaik.

Ausserdem, die User für doof zu verkaufen, in dem man irgendwelcher Fantasien als Fakten darstellt, kann man auch als Beleidigung empfinden.
Diese Userin war nicht erlich und hat versucht die ganzen Forum zu manipulieren.
#7
(05.09.2013,06:59 )fridy0815 schrieb: Das "brisante", eigentlich so interessante Thema war zu einem unangenehmen Schlagabtausch geworden. Es wurde nicht mehr sachlich diskutiert. - Schade, aber persönliche Beleidigungen sind haltkotzen

Der richtige Ton macht die Musik ...Eine Frage der "guten Kinderstube"Ich bin unschuldig!

Hallo fridy0815,

eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread, der ja wirklich langsam ins absurde abgeglitten war, nicht mehr äußern. Da Du aber die Qualität meiner Kinderstube anzweifelst, und meine Einwände, als Beleidigungen bezeichnest die zum kotzen sind, mag ich das ehrlich gesagt, so nicht stehen lassen. Du hast dich ja in einem vorherigen Beitrag schon zu den Thesen von Isabo bekannt, und meine Einwände als Angriffe abgetan. Daraufhin hatte ich Dich ja darum gebeten, dass Du unsere Aussagen mal überprüfst, bevor Du ein Urteil fällst. Ich empfinde es ehrlich gesagt schon als unangenehm, überhaupt darum biten zu müssen. Meiner Ansicht nach sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich objektiv zu informieren, bevor man sich zu der Aussage versteigt, das haltlose Behauptungen, den Blick über den Tellerrand bedeuten, und Kritik daran Beleidigungen sind. Aber vielleicht kannst Du uns ja mal darüber aufklären, was an Isabos Aussagen vernünftig, und an meinen Antworten beleidigend war.

Gruß

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#8
Ich denke, ich bin hier fehl am Platz -

Es wird nicht diskutiert, nicht der richtige Ton gehalten -

Ich freue mich, über Vieles, dass ich hier lernen durfte, dass ich regen Anteil an den verschiedensten Problematiken nehmen konnte-

Einige mir wichtige persönliche Adressen habe ich erfreulicherweise.
( die eine o. andere fehlt leider noch )

Sollte ich es, aufgrund meiner "Dämlichkeit" bezüglich des Computers, nicht selbst schaffen, mich als Mitglied auszutragen, bitte ich, die Moderatoren dies zu tun.

Bei der Userin die das " brisante" Thema auf den Tisch legte, ging das ja automatisch, ohne ihr Zutun.

Das alles finde ich sehr schade
#9
Hallo Fridy0815,

ich habe mich zu den diversen Themen bisher nicht geäußert und will mich der div. Meinungen weder von der einen noch der anderen Seite her anschliessen. Ich gebe Dir Fridy0815 aber vollkommen Recht. Der Ton macht die Musik und der gefällt mir ebenfalls nicht. Als ich in dieses Forum eingetreten bin gefiel mir gerade dies so gut das man nicht heruntergeputzt wird wenn man mal eine Frage stellt. Hat sich leider geändert. Für mich ist die Hühnerhaltung ein schönes Hobby und nicht mein Lebensinhalt. Die "Ernsthaftigkeit" mit der hier diskutiert wird gefällt mir nicht.
kleiner Tipp noch, es gibt die Ignorier-Liste, dann muss man nicht jeden geistigen Erguss mitnehmen


Viele Grüße Bresse bleu
#10
Zitat:Die "Ernsthaftigkeit" mit der hier diskutiert wird gefällt mir nicht.

Hallo Bresse bleu,

wenn es Dir besser gefällt auf kurzweilige Art irgendeinen Unsinn untergejubelt zu bekommen, dann mach das. Ich, für meinen Teil mag das wiederum nicht. Darum soll es das dann auch für mich gewesen sein.

Gruß

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#11
DANKE - Bresse bleu -Heart

Das tat gut -

mich hat dieses Benehmen, fachlich begründet - hin o. her- betroffen gemacht.
#12
(05.09.2013,12:09 )Ernst schrieb:
Zitat:Die "Ernsthaftigkeit" mit der hier diskutiert wird gefällt mir nicht.

Hallo Bresse bleu,

wenn es Dir besser gefällt auf kurzweilige Art irgendeinen Unsinn untergejubelt zu bekommen, dann mach das. Ich, für meinen Teil mag das wiederum nicht. Darum soll es das dann auch für mich gewesen sein.

Gruß

Ernst

Hallo Ernst,

ich enthalte mich irgendwelche Beurteilungen über die Qualität deiner Beiträge. Ich habe sie nie gelesen, Es war mir einfach zu mühsam. Im übrigen ist es schon wieder diese Unterstellung das von anderen nur Unsinn kommt was mir an deinem Tonfall so missfällt Wissen kann man sich im diesem Forum und auch in anderen in unzähligen Beiträgen, solide vorgetragen, aneignen. Ich weiss sehr wohl zu selektieren und mir das Brauchbare für mich herauszusuchen, dafür brauche ich keine deiner Belehrungen. Wie gesagt wir sind hier nicht in irgendwelchen politischen Foren unterwegs, sondern ich beschäftige mich "nur mit Hühnern" (extra in Anführungszeichen, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt mich deshalb anzugreifen). Im übrigen teile ich def. nicht die Meinung und die Äusserungen der betr. Userin und halte das auch für Fantastereien. Ich habe sie einfach nicht gelesen. Trotz allem bleibe ich dabei, der Ton stimmt hier nicht. Das sollte sich vielleicht der eine oder andere, ich schlisse mich da nicht aus, mal überlegen.

ggf. tut es dem Forum gut wenn man sich verkleinert, wäre schade wenn Du gehen würdest fridy0815

Viele Grüße Bresse bleu
#13
Zitat: Im übrigen ist es schon wieder diese Unterstellung das von anderen nur Unsinn kommt was mir an deinem Tonfall so missfällt

Hallo Bresse bleu,

wenn ich jetzt noch einmal antworte, wird Dir der Ton sicher schon wieder nicht gefallen.
Das Wort Unsinn bezog sich, wie auch alles andere in Meinem Beitrag auf diesen Thread, denn um den geht es hier doch wohl. Also lediglich um die Behauptungen von Isabo. Du drehst es Dir, um mich zu diskreditieren so hin, dass ich allen unterstelle nur Unsinn zu reden.
Zitat:Als ich in dieses Forum eingetreten bin gefiel mir gerade dies so gut das man nicht heruntergeputzt wird wenn man mal eine Frage stellt. Hat sich leider geändert

Wo bitteschön habe ich jemanden runtergeputzt, der mir eine Frage gestellt hat? Diese Behauptung ist in Anbetracht dieser Aussage von Dir schon reichlich vermessen.
Zitat:ich enthalte mich irgendwelche Beurteilungen über die Qualität deiner Beiträge. Ich habe sie nie gelesen
Ich reagiere allerdings allergisch auf völlig haltlose Behauptungen. Sowohl fachbezogen, wie bei Isabo, wie auch allgemeine, wie diese von Dir. Auch wenn Du das wieder als eine Belehrung von mir ansiehst, die Du nicht brauchst, musste ich das noch loswerden.

Gruß

Ernst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#14
(05.09.2013,12:09 )Ernst schrieb:
Zitat:Die "Ernsthaftigkeit" mit der hier diskutiert wird gefällt mir nicht.
Darum soll es das dann auch für mich gewesen sein.

Gruß

Ernst

Hallo Ernst,

schade, ich dachte Du machst wenigstens deine Drohung war.

Ja es stimmt, ich hasse Belehrungen irgendwelcher 'Profilneurotiker. Für mich ist dieses Thema jetzt erledigt. Ich habe gesagt was mir daran missfällt und das soll es gewesen sein.

Viele Grüße Bresse bleu
#15
So, liebe Leute! Nun kommt mal wieder 'runter!
Ich hatte jetzt -rundgerechnet-2 Tage keinen Zugang zum Internet, freue mich, heute endlich wieder hier rein zu kommen und habe eine PN von fridy0815 vorliegen, dass sie gelöscht werden möchte, wegen diverser "mißfälliger Äußerungen" diverser User! Jetzt lese ich hier diesen Thread über irgendeinen "verschwundenen" Thread... worum ging es eigentlich? Beide Threads hängen zusammen, DAS ist mir klar, aber ...!?
Auch fällt mir auf, dass hier irgendeinem Moderator "unterstellt" wird, Thread und Userin gelöscht zu haben: davon weiß ich nichts!!!
Ich HASSE es, soo viele Ausrufezeichen reinsetzen zu müssen, aber jetzt reicht es mir!
Ernst und Bresse bleu: BITTE beherrscht Euch im öffentlichen Bereich, wenn ihr Euch gegenseitig an den Hals gehen wollt, dann schreibt Euch PNs! Aber da Bresse bleu ja schon Ernst's öffentliche Beiträge nicht liest, weil sie ihm zu "mühsam" sind...Ich bin unschuldig!AAAhhh
So, jetzt kennt ihr ALLE meine Meinung zu diesem Thema! Geht in Euch und überlegt einmal, ob es keinen anderen "Tonfall" gibt! Zur Person "Isabo" äußere ICH mich nicht!!!!!!!!!!!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#16
(05.09.2013,13:42 )Arne schrieb:
Ernst und Bresse bleu: BITTE beherrscht Euch im öffentlichen Bereich, wenn ihr Euch gegenseitig an den Hals ! Geht in Euch und überlegt einmal, ob es keinen anderen "Tonfall" gibt!

Hallo Arne,

genau um den Tonfall ging es ja. Aber ich sehe hier keinerlei Beleidigungen oä, also kein Problem im öffentlichen Bereich. Aber das Thema ist von meiner Seite erledigt.

Viele Grüße Bresse bleu
#17
Zitat:Re: Du hast eine Warnung erhalten.
An: Arne

Arne schrieb:Lieber Bresse bleu

Du wurdest von einem Moderator von fluegelvieh.de - Forum verwarnt.
--

Lieber Bb, ICH habe dir -als erstem User überhaupt!- diese Warnung geschickt, weil Dein Verhalten Ernst gegenüber langsam untragbar wird! Ändere es oder...
Arne


Hallo arne,

es wird immer lächerlicher, ich schliesse mich fridy0815 an. Lösch, mein Profil

Jetzt reicht es mir! Damit die "vernünftigen" User hier sehen, WIE hier, von WEM gehandelt wird, veröffentliche ich diese PN! Es ist sonst nicht meine Art, aber DAS geht mir jetzt zu weit!Teufel
Ich wüßte auch nicht, WAS "lächerlicher" wird??
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#18
oh ja ich zittere schon, ich will nur noch hier raus.
#19
(05.09.2013,14:08 )Bresse bleu schrieb: oh ja ich zittere schon, ich will nur noch hier raus.

Bist Du schon!Teufel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#20
(05.09.2013,14:12 )Arne schrieb:
(05.09.2013,14:08 )Bresse bleu schrieb: oh ja ich zittere schon, ich will nur noch hier raus.

Bist Du schon!Teufel
Hallo lieber Moderator

Dann vergiss mich bitte auch nichtTeufel und tschues


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste