Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#41
Ich wollte euch ja unbedingt bescheid geben, wann die Batterien versagen.
Es ist noch nicht der Fall, denn seit ich die letzten Bilder wie z.B. dieses aufgenommen hatte:

(Einer meiner Katzen, erinnert mich an den "König der Löwen".
Meine beste Jägerin ist links im Bild...)

[Bild: 15798088dq.jpg]

Sowie dieses Bild, das eigentlich nur zustande kommen konnte, seit auf meinem Grundstück Jagdverbot gilt!

[Bild: 15798089bz.jpg]

hatte ich die Kamera nicht mehr in Betrieb.

Was mich wieder mal an den Spruch:
"Wissentschaftliche Menge = ein Haufen" erinnert.

Aber trotzdem denke ich, dass ein Vorteil der Kamera die lange Batterielaufzeit ist, wobei das Manko der nicht zuverlässigen Auslösung bleibt.

LG,
Silvi
#42
Die Katze sieht wie Puma aus, erst wenn man genau Tiergrösse mit Blattgrösse vergleicht, ist tatsächliche Grösse zu erkennen.
Das Vogel sieht wie Steinhuhn aus.
#43
Hej Silvi Smile
Das sie nicht so zuverlässig auslöst ist schade ,,, aber es sind einfach immer tolle Bilder....

Murmel das war auch mein erster Gedanke auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Puma....
Ein tolles Bild wieder,,, schön das die Tiere dank Jagtverbot wieder kommen....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#44
Lieben Dank für eure Antworten!

Ich hoffe ja immer noch, mal eine Ginsterkatze abzulichten, noch mehr sogar den iberischen Luchs.
Die Ginsterkatzen leben gesichert hier, der iberische Luchs hat mal hier gelebt und wird wieder erwartet, wenn er denn nicht vllt schon wirklich wieder hier ist.

Oh, wie würde ich mich freuen, wenn beide ein Habitat hier haben würden, Hühnerhalter die ich ja bin hin oder her...!

@Murmel:

ich hatte auf dem zweiten Bild ein Rebhuhn gemeint zu erkennen?

LG!

Silvi
#45
schau mal die Streifen auf der Seite, ich meine es ist ein Steinhuhn oder ähnliches Art.
Bild aus Wiki:


Angehängte Datei(en)
.jpg   300px-Steinhuhn.jpg (Größe: 13,11 KB / Downloads: 149)
#46
Ich würde auch trotz der Dunkelheit ziemlich sicher auf ein rebhuhn tippen.
super foto das mit der katzeGute Idee
#47
Hy!

Meine Wildkamera fördert auch ganz interessante Fotos zutage ^^.
So habe ich mit Suppenhuhngerippe und -haut mal kucken wollen, ob wir noch 'nen Fuchs hier haben (die letzten Schlachtabfälle fielen völlig ungewohnt den Fliegenmaden zum Opfer...). Statt einem Fuchs kam am zweiten Tag Nachbars schwarz- weißer Kater heimlichen Schritts angeschlichen und hat es sich 40 Minuten lang schmecken lassen Aufessen...

Bei anderer Gelegenheit hatte ich Fett von ausgekochter Rinderbeinscheibe und ein abgestorbenes Brutei ausgelegt.
Ums Fett haben sich meine vier üblichen Kameradinnen gekümmert, die vier ranghöchsten Hennen. Das Brutei nahm ein alter Bekannter mit, der Marder mit dem Knick im Schwanz, den ich schon auf den ersten Bildern hatte (Ei etwas links vom Marder).
[Bild: 15759495ru.jpg]

Etwas später in der Nacht kam dann noch das auch ganz überraschende Bild zustande, gleich zwei Marder und 'ne Mieze, die ich bislang noch gar nicht kannte ^^:
[Bild: 15759491za.jpg]

Echt ein supergeiles Gerät, so 'ne Wildkamera Grins!
#48
Okina, Du machst das super, DANKE für die Bilder und die Kommentare - Heart
#49
Das sind tolle Bilder Smile

Ich finde es prima das ihr uns daran teil haben lasst,,, danke,,,,

Freu mich schon auf den Tag wo wir eine solche Kamara haben ,vorallem weil nun wieder Wölfe da sind 5 kilometer von uns waren sie ,,, vielleicht wandern sie hier auch rum....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#50
Hallo!

Wow, Wölfe in Dänemark Sprachlos? Ist ja irre! Ist schon bekannt, wo die herstammen, oder sind die "so neu", dass noch keine genetischen Untersuchungen gemacht werden konnten?

Grüße,
Andreas

PS: Sehr gerne ^^! Ich denk' mir halt (Silvi sicher auch), dass nicht nur wir sehen wollen, was sich so rumtreibt, wenn keiner hinkuckt, sondern Ihr auch Grins!
#51
Hallo Andreas Smile

Ja es werden ca.40 Wölfe geschätzt in ganz DK...
Bei uns hier direkt waren bis lang noch keine endeckt worden...
Nun sind sie da und es handelt sich laut DNA test um einen Rüden der aus Ostdeutschland ist und zwei die von Polen sind,,, gesamt haben wir nun in unserem Gebiet 5 Wölfe....
Den DNA test haben sie von den zwei gerissenen Schafen ,,, dank der Deutschen Daten konnten sie dies heraus finden ,,, und in D lebt der halbbruder von den einen Wolfs Rüden... Big Grin

Stell dir vor ich könnte mal einen mit so ner Kamara einfangen oh voll geil,,, aber das würd ich hier bei uns keinem sagen oder zeigen...


Hi, ja kannste aber glauben das wir es gerne sehn was da so spazieren geht ...Und ich finde es toll und fett spannend wenn ihr Bilder rein stellt... Smile Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#52
            Was sich Nachts so alles rumtreibt?
#53
Hallo carli Smile
Da haste nen schönen Fuchs erwischt Smile

Andreas : Also das mit den 40 Wölfen kannste kniken hab mich noch mehr belesen das sind reine Spekulationen von Wölfen die hier mal Durchgewandert sind über mehrere Jahre...

Fakt sind aber die 5 Wölfe die hier sind jipi Jubel
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#54
Hy Smile!

Na, ich hab' mir schon gedacht, dass man von bereits 40 Wölfen in Dänemark sicher schon was gehört hätte Wink.
Aber fünf sind doch auch absolut nicht schlecht, und wenn zusammen, wohl auch schon eine Familiengruppe Smile.

Grüße,
Andreas
#55
Mein letzter Spaziergang mit Hund in diesem Jahr:

[Bild: 16915810nl.jpg]

[Bild: 16915811tz.jpg]

[Bild: 16915812zt.jpg]

Was aber danach aufgezeichnet wurde, war viel witziger:

Die Kamera schaltete von allein auf Video-Modus, dazu war sie gar nicht berechtigt, weil von mir nicht so eingestellt, aber sie tat es.
Vielleicht, weil ich heute zum ersten Mal die Batterien gewechselt habe?
(Hatte die Kamera aber in den letzten Monaten fast nie an!)

Jedenfalls ist darauf ein Video in avi-Format zu sehen, wie uns ein Tier folgt, in Sekundenabstand zu den Fotos, also sehr nahe an uns dran.
Kann eigentlich nur einer meiner Katzen sein, so nahe, wie sie hinter uns war.

Schade, dass ich nicht weiss, wie ich ohne you-Dingsbums das Video einstellen könnte, ist aber echt witzig.


Ich wünsch euch allen ein schönes neues Jahr!

Silvi
#56
Ich möchte Euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten Zunge

ich hoffe, ihr könnt die Videos öffnen..

Nightlife im Gänsestall AAAhhh

https://www.dropbox.com/s/w4hiaasfr4g09et/IMAG0065.AVI
https://www.dropbox.com/s/x745v7afl2ecisi/IMAG0066.AVI

LG
Tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#57
(18.01.2014,17:33 )tala schrieb: Ich möchte Euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten Zunge

ich hoffe, ihr könnt die Videos öffnen..

Nightlife im Gänsestall AAAhhh

https://www.dropbox.com/s/w4hiaasfr4g09et/IMAG0065.AVI
https://www.dropbox.com/s/x745v7afl2ecisi/IMAG0066.AVI

LG
Tala

ohh und was machst Du jetztAsk

#58
GUTE FRAGE!!!!!

Wir haben schon begonnen, viele Löcher zu schliessen und an einer Seite eine von früher übrig gebliebene Wandverkleidung abzunehmen.

Nebenan ist der Hühnerstall, da sieht es genau so aus...
überall MäusekackeDodgy
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#59
Lebendfallen und ChilipulverAsk

#60
(18.01.2014,18:09 )Heidi63 schrieb: Lebendfallen und ChilipulverAsk

Hmmm.... Lese mich hier gerade durch das Mäusethema....
Chili?? Wie denn und was bewirkt das?
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.553 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste