Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle
#1
Im vorigen Jahr habe ich unzählige Spuren, im Schnee, um meine Voliere gesehen. Da ich sehr neugierig bin überlege ich ob ich am 13.12. bei Aldi mir diese Wild- Überwachungskamera kaufen soll.

   
#2
Schade, dass ich sowas nicht vor 3 Jahren bei meiner Voliere installiert hatte, denn dann hätte ich gewusst, wer mir meinen Brahma-Zuchtstamm gestohlen hat Angry

Welche Spuren sind das denn Coq ? menschliche oder tierische ?
Bei menschlichen würde ich das Geld bestimmt investieren

lg
Fabienne
#3
Es geht nur um tierische Spuren.
#4
Also Wildkameras sind eine Super Sache.
Ich bin ein großer Fan davon,sie machen recht anständige Bilder(je nach Kameraqualität) und zeigen so immer was sich im Wald und Bestand tut.
Ich kenne einige befreundete Jäger die Wildkameras nutzen.
#5
Am 13.12. stehen bei unserem Aldi dann eine Stunde vor Ladenöffnung 30 Leute nach dem Gerät an und es sind nur 5 im Angebot. Also brauch ich nicht hinfahren Big Grin Aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, das wäre dann die Antwort auf alle meine Fragen, z.B. wer in letzter Zeit die großen Löcher in meinen Misthaufen bohrt und so. Da ich aber bei allen Läden bei solchen Angeboten bisher immer Pech gehabt habe, werde ich wohl gleich bei ebay nach Fotofalle suchen, für den Preis kann man da sicher ähnliches bekommen.
Gruß Sebastian

#6
Eins vorab, ich hab sie. Gute Idee

Heute Morgen, 7:45 Uhr. Als ich ankam, 7 Frauen und ein Mann vor der Aldi- Filiale. Nach 5 Minuten schweigen, fragte ich in die Runde ob jemand die Fotofalle kaufen wollte. Allgemeines verneinen. Weiter schweigen, niemand sagte etwas. 5 Minuten vor 8 waren ca. 20 Frauen vor der Filiale mit steigender Tendenz. Ob die alle frisches Brot kaufen wollten, ging mir durch den Kopf.

2 Minuten vor 8 klingelte mein Handy und ein Monteur, den ich für mein Garagentor bestellte hatte rief mich an, dass er später kommt als geplant. Allgemeines neugieriges mithören von der schweigenden Menge.

Dann punkt 8 Uhr ging die Tür auf. An mir vorbeilaufende Frauen stürmten gezielt auf einen bestimmten Artikel. Mir gingen Bilder durch den Kopf, die ich von meiner Jugendzeit aus dem Fernseher kenne, als am Eröffnungsmorgen vom Winterschlussverkauf die Wühltische gestürmt wurden.

Gezielt fragte ich eine Aldi- Bedienstete ob die Wildkameras an der Kasse wären. So war es. Ich folgte ihr.

Als erstes zeigte sie mir ein Nacht- Fernglas.
Als zweites ein normales Fernglas.
Als drittes ein Fotoapparat.

Endlich dann das ersehnte Wild- Überwachungskamera. Ich wollte jetzt nur noch zahlen und gehen.
Während ich zum Auto ging wurde ich jedoch von einer Neugier befallen. Was haben die Frauen da eigentlich gekauft?

Ich brachte dann mein ersehntes Objekt ins Auto und ging nochmal ich ins Geschäft und sah wie eine wilde Meute in großen bunten Armbanduhren wühlten……Grins
#7
Big Grin Die brauchen doch keine Uhren, wenn sie doch alle pünktlich waren.


Ich hoffe du berichtest über die Funktion und den Erfolg des Geräts. Ich wünsche mir sowas zu Weihnachten, mal schauen ob ich artig genug war. Bei uns wandern die Wölfe nachweislich in direkter Nähe vorbei, es fehlt nur noch das Beweisfoto.
Gruß Sebastian

#8
Na sowas, die hab' ich mir auch zu Weihnachten gewünscht ^^! Ich war gaaaanz bestimmt artig genug Angel...

Ich interessiere mich hauptsächlich dafür, ob draußen bei unseren Hirschen wirklich ein Marderhund umgeht.
Losungsfunde sprechen dafür, auch schält da einer zu jeder Laichzeit im Frühjahr die Erdkrötenböcke aus der Pelle und lutscht denen die Innereien raus und das Fleisch von den Knochen...
Und letztes Jahr im Frühsommer haben wir eines Abends die Hirsche (Sikawild) aufmerksam am hinteren Teich stehen und aufmerksamst auf den Fahrtweg zum Hof, zu dem unser Pachtland gehört, sichern sehen.
Da kamen plötzlich Pfiffe, das Warnen der Hirsche, und den Fahrtweg entlang zottelte ein untersetztes, braungräuliches Pelztier mit dunkleren Beinen. Mehr war auf die Schnelle und die Entfernung nicht zu erkennen, und wir haben jetzt vier Möglichkeiten:
- Der Hofkater
den die Hirsche aber kennen, und weswegen die den sicher nicht verpfeifen
- ein Waschbär
dafür passte die Fortbewegung nicht und auch sonst sprechen keine Spuren dafür
- ein Dachs
schon gut möglich, aber bislang keine anderen Spuren von einem gefunden
- Marderhund
wofür einige Indizien sprechen...

Vor einigen Tagen habe ich am Gehege eine leider schon ausgetaute und damit nicht mehr maßstabsgerechte Fährte gefunden, die durch einen Durchschlupf im Zaun führte, und die definitiv weder Katze noch Dachs noch Fuchs noch Waschbär war...
Bleibt eigentlich nur einer, aber ich will SICHER sein ^^!

Und auch ansonsten kann mir das Gerät sehr nützlich sein, denn ich habe schon VIEL gesehen, was der Otto Normalbürger niemals sieht, wie Fischotter, Seeadlerpaar mit 4 flüggen Jungen im Revier, schwarzes Rehwild im Havelland (!), eine Wolfsfährte im nördlicheren Brandenburg, Große Brachvögel, Waldschnepfen, Ziegenmelker, verdachtsweise im selben Gebiet wie die vorigen beiden 'nen Wiedehopf (Lieberoser Heide), erst im Oktober eine junge Schlingnatter auf Rügen (Feuersteinfelder), aber eines habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen: Einen lebenden Dachs...
Fährten, Latrinen und drei tote (Verkerhrsopfer), ja, aber keinen einzigen lebenden, und das muss sich ändern ^^!

Also mal sehen, was der Weihnachtsmann mir bringt Ich bin unschuldig!...
#9
Hallo Okina75,
siehst Du: ich bin vor einigen Jahren morgens beim Joggen in der Uckermark (wir waren in Angermünde/Biosphärenreservat) im Sommerurlaub) fast angefallen worden. Dachse kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen oder aus Büchern. So etwas großer an Wildtier und das auf 3 m Entfernung... Mein Herz hat so was von schnell geklopft und da habe ich meine Bestzeit im Laufen um einiges verbessert...Arne
Ich weiß jetzt nicht, wer sich mehr erschreckt hat. Der Dachs oder ich. War ja auch erst 5.30 Uhr.... Der Kollege hat mich ziemlich lautstark angefaucht (ähnlich wie eine Katze, nur lauter), hat seine Haare aber so was von aufgestellt und ging in Verteidigungshaltung. Und dann hat er meine Beine nur noch von hinten gesehen. Die Sohlen haben jedenfalls ganz schön gequalmt, als ich zu unserem Ferienhaus kam.
Das war ganz schön beeindruckend... Respekt Daran denke ich aber gerne zurück.

LG
Gabi
#10
und wann kommen die ersten Bilder? Ich bin unschuldig!
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#11
Na cool da bin ich ja mal sehr gespannt auf erste Fotos und deren Qualität.
#12
(13.12.2012,21:11 )Coq de Bresse schrieb: Eins vorab, ich hab sie. Gute Idee

Heute Morgen, 7:45 Uhr. Als ich ankam, 7 Frauen und ein Mann vor der Aldi- Filiale. Nach 5 Minuten schweigen, fragte ich in die Runde ob jemand die Fotofalle kaufen wollte. Allgemeines verneinen. Weiter schweigen, niemand sagte etwas. 5 Minuten vor 8 waren ca. 20 Frauen vor der Filiale mit steigender Tendenz. Ob die alle frisches Brot kaufen wollten, ging mir durch den Kopf.

2 Minuten vor 8 klingelte mein Handy und ein Monteur, den ich für mein Garagentor bestellte hatte rief mich an, dass er später kommt als geplant. Allgemeines neugieriges mithören von der schweigenden Menge.

Dann punkt 8 Uhr ging die Tür auf. An mir vorbeilaufende Frauen stürmten gezielt auf einen bestimmten Artikel. Mir gingen Bilder durch den Kopf, die ich von meiner Jugendzeit aus dem Fernseher kenne, als am Eröffnungsmorgen vom Winterschlussverkauf die Wühltische gestürmt wurden.

Gezielt fragte ich eine Aldi- Bedienstete ob die Wildkameras an der Kasse wären. So war es. Ich folgte ihr.

Als erstes zeigte sie mir ein Nacht- Fernglas.
Als zweites ein normales Fernglas.
Als drittes ein Fotoapparat.

Endlich dann das ersehnte Wild- Überwachungskamera. Ich wollte jetzt nur noch zahlen und gehen.
Während ich zum Auto ging wurde ich jedoch von einer Neugier befallen. Was haben die Frauen da eigentlich gekauft?

Ich brachte dann mein ersehntes Objekt ins Auto und ging nochmal ich ins Geschäft und sah wie eine wilde Meute in großen bunten Armbanduhren wühlten……Grins


Haudichweg!!! Haudichweg!!! Haudichweg!!!

ja, so ist das hier ständig, verrückte Welt. Die Wildkameras sind hier sofort weg. Jedoch auf Ebay sind die für den privaten Gebrauch für outdoor viel billiger.Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#13
Die ersten Testversuche bei mir zu Hause sind erfolgreich verlaufen. Nun ist die Fotofalle im Außenbereich im Einsatz. Sobald Bilder vorliegen werde ich diese einstellen.
#14
da hätte ich keine Probleme eine zu bekommen, meine Bekannte arbeitet bei Aldi.......Big Grin!

Aber ich hab sowas bei uns gar nicht gesehen (ALDI-SÜD)?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#15
Mir hat der Weihnachtsmann leider keine gebracht. Dafür lagen zwei große Kisten unterm Baum, nach dem Auspacken und Zusammenbauen habe ich nun einen funkelnagelneuen Futter-(Beton)mischer Big GrinCool

Ich werde auf jeden Fall irgendwann so eine Fotofalle anschaffen, bin sehr gespannt ob dir was in die "Falle" geht.
Gruß Sebastian

#16
Hy!

Na, ein Betonmischer zum Futtermischen ist doch schon mal eine sehr geile Idee Grins!

Zur Wildcam: Mir leider auch nicht Weinen Weinen...
Stattdessen kriegte ich die (sehr guten) Kopfhörer und 'nen sehr geilen mp3- Player, die allgemein auch auf dem Zettel standen.
Will nicht undankbar sein, aber die Wildkamera wäre mein sehnlicherer Wunsch gewesen, denn meine alten Kopfhörer hätten's die Weile auch noch getan *seufz* Undecided...
Und meine Schwägerin hat eine, und hängt die nur mal in Garten, aus Spaß an der Freud', während mich der Forscher- und Entdeckungsdrang fast auseinander reißt Weinen ...

Naja, egal, dies Jahr waren die Söhne meiner Verlobten mit jeweils was großem dran, E- Gitarre mit Verstärker kost' halt auch was. Ebenso wie ich Bauklötzer staunte, was so ein bisschen Schaumstoff und Fiberglas alias Larp-Schwert und etwas geformtes, poliertes Metall alias Beinschienen (für Ritterrüstung) kosten kann...

So werde ich denn also mal ebay durchwühlen, und mir halt im Januar selber eine holen...

Grüße, Andreas
- der findet, dasser auch mal jammern darf Wink
#17
war eben im Aldi Kracher kaufen und da liegen noch 5 von den Wild-Überwachungskameras rum Zunge!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#18
Hallo Okina,
OOOOOOH, das tut mir aber leid für Dich
Werd mal ne Büchse Mitleid für Dich öffnen Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinCoolCoolCoolCool
#19
Des is' aba liab, fabienne, donk' schee Gute Idee!

Habe hier im Aldi heute auch mal gekuckt, aber keine Cam mehr da. Naja, habe bei ebay eine gefunden, die mir ganz gut gefällt:
- 12 Megapixel
- 20 m Blitzreichweite
- 3- 6 Monate Standby
- nimmt Karten bis 16 GB
- 3 Bewegungssensoren

...klingt nach einer runden Sache, die mir die 50 € mehr als das Aldi- Angebot auch wert ist Smile.
#20
(29.12.2012,01:54 )Okina75 schrieb: - 12 Megapixel
- 20 m Blitzreichweite
- 3- 6 Monate Standby
- nimmt Karten bis 16 GB
- 3 Bewegungssensoren

Also all das was, die Aldi Kamera auch hat!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... Silvi 143 141.706 11.02.2014,12:04
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste