Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwemm- bzw. Schwimmtest bei überfälligen Eiern?
#1
Hallo,

heute ist Tag 23 bei meiner Kunstbrut. 7 Küken sind gesund geschlüft. Zeitversetzt seit Donnerstag Nacht. Das letzte heute morgen um 11 Uhr.

5 Eier sind noch im Rennen. Aber kein Piekser in der Schale, kein Piepsen und kein Gewackel.
Will natürlich auch nix voreilig wegwerfen.

Wie ist das mit diesem Schwemmtest?. Das Ei soll wackeln wenn es noch "lebt". Stimmt das? Und würde es dem Küken im Ei nicht schaden, wenn man es ins Wasser legt (natürlich Körpertemperatur)?

Ein Vereinskollege erzählte mir gestern, daß er IMMER den Brüter 28 Tage laufen läßt, weil oft noch was später schlüpfen würde.....

Was meint Ihr?

Grüße
#2
Ich würde den Brüter auch -Sicherheitshalber!- mal 28 Tage laufen lassen; kostet ja nicht die Welt!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Hallo der Wassertest funktioniert gut,

aber nicht zu 100 % !

Würde auch länger laufen lassen.
#4
Hallo,
was nach der normalen Brutzeit noch nicht da ist, sollte auch im Ei bleiben!
Jede Glucke würde nach dem 22 Tag das Nest verlassen.

Gruß Lotta
#5
Ich habe abgeschaltet. Da kommt nix mehr....

Ich schaue halt auch nicht nach, was in den Eiern los war. Das möchte ich nicht.

Dann bleibt es bei 7 gesunden Mechelner Küken Big Grin

Danke nochmal.....
#6
Herzlichen Glückwunsch MoniSmile

Ich glaube, dass war eine richtige EntscheidungGute Idee


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kunstbrut bei enten janosch1968 22 42.090 06.05.2013,00:10
Letzter Beitrag: Puschel
  Küken bei Murmel Murmel 18 14.695 29.03.2013,13:43
Letzter Beitrag: Murmel
  tricks und kniffe bei der kunstbrut janosch1968 2 6.776 20.01.2012,20:02
Letzter Beitrag: janosch1968
  Luftfeuchtigkeit bei BE der Bresse-Gauloise? Silvi 5 7.816 02.04.2011,09:15
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste