Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfärbung am Kamm
#21
Er wirkt auf den Bildern wie aufgeplustert.

Das, und deine Beschreibung, dass er nicht mehr ausreichend frisst und trinkt, sein Kamm immer bläulicher wird, wären für mich ausreichend Gründe, ihn zu erlösen.
(Dazu kommt ja auch, dass er scheinbar sonst keinen Grund hat, so zu sein)

Wie gesagt bin ich kein "Kuschelhuhnhalter", wohl auch deshalb, aber nicht nur (!!), würde ich dem Hahn weiteres Leid ersparen, denn dass er leidet, zeigt er deutlich durch seine Kammfarbe.

Ich weiss sehr genau, wie schwer gerade solche Entscheidungen fallen!
Aber du hast scheinbar alles getan, nun fehlt nur der allerletzte Schritt, und der ist der schwerste!

Es tut immer weh, geliebten Tieren das Leben zu nehmen, aber wenn es nicht anders geht...

Ich schreib das nur, weil du schon alles versucht hast!

LG!
Silvi
#22
Wir werden morgen einer Entscheidung nicht aus dem Weg gehen können,
dazu fühlen wir uns den Tieren gegenüber verpflichtet-so hart dieser Weg auch istWeinen

#23
Du hast doch jetzt Kontakt zu einem guten Tierarzt. Konnte er dir nicht weiterhelfen?
#24
Das Hähnchen hat mir heute Nacht die Entscheidung genommen.
Es ist gestorben.

@ öpinscher
Da der Hahn allem Anschein nach ein Problem mit seinen Organen hatte und nichts mit Parasiten oder Bakterien bin ich nicht zu meiner Tierärztin nach Pulheim gewesen.
Es ist mir auch nicht möglich mit jedem Tier 120 km zu ihr zu fahren.
Wenn ich natürlich größere Probleme habe werde ich das machen.
Denn an Kompetenz ist diese Frau für mich kaum zu übertreffen.

#25
Also,ich möchte den Hahn gern "sezieren".
In der Theorie weiß ich auch wie das geht,das habe ich mir bei Frau Dr.Flüchten genau angesehen.
Mein Freund weigert sich mir dabei zu helfen.
Das ist nichts für ihn......

Aber ich möchte mir schon gern die inneren Organe anschauen,besonders das Herz.

Irgentwie muß ich immer dran denken,(hab ich hier mal irgentwie gelesen),das muß ein Hühnerhalter drauf haben.

Ich schieb das jetzt schon eine Stunde vor mir her.
War das bei Euch auch so...
Irgentwie sind Theorie und Praxis doch verschiedene Welten.

#26
Hallo Heidi
Das tut mir sehr leid nach dem Pech was du hattest das dir dein kleiner Herr Hahn gestorben ist Sad
Aber ich habs fast erwartet so wie das aussah leider...

Also ich hab ca.7 Jahre gebraucht um das zu lernen und auch mein eigen erzeugtes Fleisch / Huhn / Hahn zu essen...
In der Zeit gab es bei uns absolut keine gekauften Hühnerproduckte...
Ich hab es dann gelernt in dem ich videos über Ausnehmen angeschaut hab wo auch beschrieben wurde wie die Organe aussehn sollen ...Aber nur übers Ausnehmen nicht den Tötungs akt...
Ich habs immer und immer wieder angeschaut bis ich soweit war und zu meinem Mann sagte ,so nun werd ich helfen beim Rupfen und ich werde es Ausnehmen und Küchenfertig machen...
Aber bein Schlachten selber bin ich nicht dabei ,mein Mann schickt mich dann immer ins Haus ....

Du musst dir mal vorstellen wie Bescheuert ich war ,,,habe unsere Gockel verschenkt ,ohne darüber nach zu denken wie die mit dem umgehn und ob sie ihn ordentlich also Tiergerecht Schalchten...
Ja ich hab viel gelernt und da mein Mann gerne Gockerl essen wollte und ich mich weigerte was zu kaufen ,,, blieb mir nix anderse übrig ..
Nun muss ich gestehn, schmeckt das eigene fleisch ja doch am besten, dem Tier gings gut und auch beim Schlachten verläuft es für das Tier stress frei....
Aber ich mach dann einfach meinen Job ohne irgendwie darüber nach zu denken , weil sonst Weinen...
Ja ich bin ein Bescheuertes Weichei ,,,aber es sind halt irgendwie alles meine kinderlein die ich auf gezogen habe.....
Ein glitze klein wenig Stolz bin ich scho das ich gelernt habe damit umzugehn und nun Helfen kann...

Heidi der erste Schritt ist der schwerste ,,, aber du schaffst das auch.
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#27
Ja super.... danke für Deine Unterstützung.
Ich werd das irgentwie hinkriegen,und wenn es das letzte ist was ich heute
noch so mache...WinkenWinken

#28
Lass dir Zeit und tu etwas Minzöl unter deine Nase dann wird dir nicht Schlecht... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#29

.jpg   zuhause 016 (400x225).jpg (Größe: 75,19 KB / Downloads: 73)

Da ging es ihm noch gutSmile

#30

.jpg   sezieren 001 (400x225).jpg (Größe: 59,8 KB / Downloads: 63)
.jpg   sezieren 002 (400x225).jpg (Größe: 52,15 KB / Downloads: 63)

Irgentwie hab ich es jetzt geschafft.
Aber das ist gar nicht so einfach wie sich das bei meiner Tierärztin ansah.
Sie hat das ja auch gelernt.
Aber ich bin halt Anfänger und das war mein erstes Mal,und dann noch ohne Unterstützung (er hat von seinem Streikrecht Gebrauch gemacht).
Aber ich hab das Hähnchen aufbekommen.....,obwohl mir nicht wohl war.

Den Blinddarm hab ich geöffnet,so wie Frau Dr.Flüchten es mir gezeigt hat.
Dort fand ich keinen Wurmbefall,was mich auch gewundert hätte,da ich vor 3 Wochen erst entwurmt habe.

Beim Herz bin ich mir nicht ganz sicher,aber für mich sah das so aus als wenn es einen weißen Belag hatte.

Wäre froh wenn mir einer da noch Tipps geben könnte.

#31

.jpg   sezieren 004 (400x225).jpg (Größe: 29,86 KB / Downloads: 67)

Geh ich richtig in der Annahme das es sich hier um den Magen handelt?

#32
Ja, das ist Magen.
Der hat aber riesige Hoden.
Das Herzbeutel sieht wirklich weißlich aus. Ist er elastisch? oder fühl es sich bisschen wie Plastikfolie an?
#33
@Tuckenmama

Hi Tamy,
könntest Du mir sagen wo ich diese Vidios finde zum ausnehmen und wie die inneren Organe aussehen sollten?
Die würde ich mir gerne mal anschauen,ist bestimmt sehr hilfreich.

Hühnerhaltung ist mittlerweile für mich nicht nur Hühner im Garten zu haben,
sondern viele andere Sachen die dazugehören.

Das kostet zwar Überwindung,aber ich schaff das schon irgentwie.

#34
@ Murmel

Das Herz füllte sich eher wie Plastikfolie an,auf gar keinen Fall elastisch.

#35
Hallo Heidi du hast es geschafft sehr gut Gute Idee
Wenn du bei google eingibst ....
Huhn richtig ausnehmen....
Innere organe vom Hun ...
Findeste mehrere seiten da kommen dann auch die videos ,,,musst schaun welches das richtige für dich ist ...
Ich schau gleich mal ob ich es finde und setz es dir hier rein ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#36
http://www.youtube.com/watch?v=JRF4EFOW2Vk
http://www.youtube.com/watch?v=MP6grjvH1is

So gefunden das erste Video find ich am besten und hab dieses oft angeschaut bevor ich es nach gemacht hab....
Das Video über die Organe hab ich leider nicht mehr gefunden...

Aber hier im Forum sind auch Profis die dir hoffentlich weiter helfen können was die Organe betrifft ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#37
Super Tamy,dankeschön.
Werd ich mir auf jeden Fall anschauenWinkenWinkenWinken

#38
Ich kann Euch nur sagen ,das war einer der schlimmsten Tage......
ich hätte nie gedacht das ich so etwas mal machen würde.

Aber ich glaube mittlerweile das es dazu gehört (obwohl mir noch immer nicht ganz wohl ist)
Ich glaub ich brauch mal ne`n SchnapsWinken

#39
Prost!

Wenn Herzbeutel sich wie Plastikfolie angefühlt hat, type ich auf E-Coli.
Dagegen hilft scharfsten Chili ganz gut, gebe ich meinen seit ca. 2 Jahren fast täglich, abe seitdem so gut wie keine Durchfall bei Hühnern gehabt, keine Ballenabszesse und keine Mäuse im Stall.
#40
Hab ich hier von gelesen.
Machst Du da 1,5 g /kg Futter oder machst Du das auf ungefährAskAsk



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bläuliche Verfärbung durch Stress??? Pitzel77 3 12.878 07.08.2014,06:14
Letzter Beitrag: Pitzel77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste