Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel Futter braucht ein Zwerghuhn
#13
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe Andreas.
Ich glaube mittlerweile wirklich das es wichtig ist das die Tiere auch ihre Mineralien und Spurenelemente bekommen, und das ganze möglichst schon in der Aufzucht.Erst vor kurzem bemerkte ich bei meinen 5 Zwergen ein niesen,nix schlimmes, aber man macht sich halt Gedanken.Mit einem Essig-Kräuteransatz bekam ich es zwar wieder schnell unter Kontrolle,aber was mir im nachhinein auffiel, die beiden Showgirls waren nicht betroffen.Ob das jetzt Zufall war oder ob es andere Gründe dafür gibt, keine Ahnung.
Habe diese Woche Urlaub und werde mich jetzt mal mit der Abendfütterung beschäftigen, denn wie ich feststellte sind selbst in Höveler Körnerfutter 40 % Maisanteil, also auch nicht optimal.

Gruß Benno


Nachrichten in diesem Thema
RE: wieviel Futter braucht ein Zwerghuhn - von Benno - 29.06.2015,09:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.302 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  in welchem Alter beginnt ein Hahn zu decken? schwalbe 8 14.341 30.10.2015,13:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Ente fettet sich nicht ein und geht unter Hühnerbasti 9 12.357 08.01.2013,23:27
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 25.954 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste