Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutlaache auf dem Kotbrett?
#1
Hallo,

ich fand gestern morgen eine wirklich riesige Blutlaache auf meinem Kotbrett direkt unter den Sitzstangen. Es war wirklich ne große Laache, selbst beim Schlachten fließt kaum mehr Blut! Sicher ein Durchmesser von 20cm und richtig dick und geronnen.

Ein Räuber war es nicht. Keiner meiner Hennen/Hahn ist verletzt. Alle verhalten sich absolut normal. Fressen, laufen draußen rum etc.

Heute morgen war nix.

Im Verdacht habe ich meine Niederrheiner Henne. Sie hatte einen Mini-Blutstropfen am Hintern, aber kaum sichtbar. Bei der Blutmenge schon komisch.

Kann es sein, das sich schon mal irgendwie Blut im Darm sammelt und
dann abgeht?

Wenn ich diese Blutmenge auf den Menschen verglichen sehe, dann wäre man sicher durch den großen Blutverlust halb tot.

Gruß
Moni
#2
Naja meine hatten auch abundan aber wirklich selten mal Blut mit im Kot.woher das kam? Keine Ahnung.

Wegen der Menge ist es einfach so das Vögel wahnsinnig bluten und das immer mehr aussieht im um Vergleich zum Säugetier.
#3
Es kann sein, dass im Legeapparat ein Geschwür war, welches geplatzt ist. Wenn du genau weißt welche Henne es ist, dann empfehle ich dir sie mal genau anzuschauen, evtl zum TA zu gehen. Im Falle des Geschwürs ist die Chance 50/50, dass sie von allein wieder wird. Wenn alles raus gegangen ist, dann wird sie wieder, wenn noch etwas drin festhängt, dann müsste sie Antibiotika bekommen, da sonst eine Entzündung kommt. Wenn die Henne nicht ganz wichtig ist, würde ich sie schnell aufessen, bevor sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr genießbar ist.
Gruß Sebastian

#4
ich würde sie schnell aufessen?

das hätte doch ich sagen müssen. Ich bin unschuldig!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Star Huhn liegt dauernd im Legenest oder auf dem Boden Assy 7 12.177 26.04.2016,18:44
Letzter Beitrag: schwalbe
  Talgbelag auf Haut gerd 1 3.410 13.07.2015,16:11
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste