Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Herr Hahn (oder wer bin ich?)
#1
Welche Hühner ich besitze, weiss ich ja.

Den Hahn bekam ich von einer Nachbarin geschenkt, nachdem ich seinen Vorgänger wegen schlechten benehmens nach Sibierien schicken musste.
Keine Ahnung, was da alles drin steckt, ich kenne mich mit den Rassen auch nicht aus und kann nichts dazu sagen.
Aber vorstellen kann ich ihn ja gern mal:

Also hier, Herr Hahn, dem am Hals ein paar Federn fehlen, da er immer gern an den Kohl wollte, den ich extra für die Hühner nahe an der Voliere gepflanzt hatte:
[Bild: 6147322.jpg]

Und hier mit ein paar seiner Damen:
[Bild: 6147321.jpg]

Das sind auch die Eltern meines (bislang ja noch immer nur einen) Kükens.

Also, wenn ihr ein Ratespiel daraus machen möchtet, was alles in meinem Hahn an Rassen vereint sein könnt, büdde schön, ich halte keinen davon ab, ist ja nicht so, dass ich so gar nicht selbst neugierig bin, nööööööööööRolleyes

(Die Fotos sind vom letzten Sommer, nun ist alles herrlich grün hier)

LG
Silvi
#2
Grübel Könnte da ein wenig "Maran-Blut" in dem Gockel vertreten sein? So von der Haltung/dem Stand her...
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
boooah, sieht der toll aus!

da ist bestimmt auch etwas Italiener drin (guckst Du mein Ava Wink)
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#4
Also ganz ehrlich, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was alles da gemischt wurde.
Ich weiss nur, dass er seinen Job gut macht und die Hühner gut behandelt.

Die Nachbarin kann ich leider auch nicht mehr fragen, sie hat die Hühnerzucht aus gesundheitlichen Gründen vor ein paar Monaten aufgegeben und ist weggezogen.

Bei Raubvögeln warnt er meiner Meinung nicht gut genug, das ist sein einziges Manko.
Aber das kann auch daran liegen, dass er meist in einer Voliere leben muss?

Ich bin jedenfalls trotzdem zufrieden mit ihm und finde ihn auch einfach nur schön.

Hier gibt es auch nicht so viele verschiedene Rassen wie z.B. in Deutschland.
Leicht und frei zu kaufen findet man fast nur noch Hybriden.

Einige Bauern haben da wohl noch das eine oder andere "normale" Huhn rumlaufen, aber es werden immer weniger davon, zumindest in meiner Region, leider.
#5
er sieht zwar wie ein schwarz-kupferner maranhahn aus, aber die beine sind etwas zu hell.
   
#6
Vor allen ein schönes Gelände. Ideal für Hühnerhaltung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  mein erstes KÜKEN Heidi63 29 25.447 11.09.2015,10:25
Letzter Beitrag: Heidi63
  zwerg Cochin Hahn ist da Tuckenmama 8 11.334 04.01.2014,08:50
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Hahn im Nest Murmel 2 4.468 03.03.2013,17:13
Letzter Beitrag: carli
  mein Tala tala 7 6.571 23.01.2013,13:45
Letzter Beitrag: tala
  Ruusty ein PR Hahn stellt sich vor Tuckenmama 4 10.631 13.11.2012,20:12
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste