Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Eier Minibrüter, Tierquälerei???
#1
Habe aus Zufall bei Ebay gesehen das es einen 3 Hühnereier Brüter gibt für sage und schreibe 129€ neu!

3! Eier das ist doch schon fast Tierquälerei wenn man bedenkt das nicht jedes der Eier 100% zu einem Kücken führt und am schlechtesten Ende nur ein einsamer Moikaner da sitzt Erschießen!
Wer denkt sich sowas ausAsk

Dachte schon mein Brüter ist seeehr klein mit max. 16 H-Eiern!
Sogar dort kann nur ein Kücken schlüpfen wenn man sehr grosses Pech hat aber man legt es nicht drauf an wie beim 3Ei-Brüter!

Hier mal die anderen Bestückungszahlen:
In den Mini-Motor-Brüter können entweder 3 Hühner-, 7 Wachtel-, oder 2 Gänse Eier eingebracht werden!

PS: Passgenauer Einleger für Wachteleier muss man noch zukaufen ohh!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
Unglaublich bloed! Preis-Leistungsverhaeltnis total gestoert und absolut tierunfreundlich!
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#3
Aha.Ja da scheint vorallem mal Preis/leistung nicht zu stimmen.
Hast du mal den Link dazu?
Ich kenne Brüter wo 8 Eier reinpassen aber 3 habe ich auch noch nie gehört
#4
Hi
den gibts bei Ebay hier zu sehen:

http://www.ebay.de/itm/Brutgerat-Brutsch...3ccd6f63a0

Link kann wenn nicht gewünscht gerne wieder entfernt werden, ist ja nur um mal zu sehen was ich meine!


Tierlieb ist aber wirklich anderst Schlachten!
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Danke.
Naja von der Technik und so ist er schon echt klasse muss ich sagen.
Aber was will man halt mit drei Eiern?
#6
Es ist schon unglaublich, was für ein Dreck verkauft wird!AAAhhh
#7
Stimme da ganz und gar zu, ein rießen Dreck ist das!
Bei Gänseeiern sinds sogar nur 2! Eier, find das unverantwortlich!
Sowas sollte verboten werden Dodgy!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Denkt doch mal an Greifvogelzüchter, Schlangen, Schildkröten usw.

Ist halt was für ganz kleine Liebhaber mit seltenen Tieren.Rolleyes

Für Hühner alleine ist es nicht zu gebrauchen.Weinen

Gruß Karl
#9
Selten so einen (Tschuldigung) Scheiß gesehen .
Für Schildkröteneier oder ähnliches ,Ja,aber führ Hühner Ask??.
Nepper ,Schlepper ,Bauernfänger.
#10
Mhh für Reptilien ist er nicht geeinet da man die Eier in Schälchen mit Supstrat legt und sie nicht gewendet werden dürfen (sonst reisst die Eischnurr)!
Auch bezweifel ich das es die passenden Einleger gibt für Greifvögeleier oder passen die in den Einleger für Wachteleier?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#11
ich denke, dass dieses kükenufo für papageien- oder sitticheier ok ist.
vielleicht geht er ja noch als eierkocher, aber selbst da wäre er zu klein. Zunge
#12
naja für Papageieneier evtl. zu gebrauchen aber für den Preis bekommt man was besseres Wink!

Zum Glück für die Hersteller steht ja jeden Morgen ein Dummer auf und kauft sowasHaudichweg!!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#13
Das ist doch echt der letzte rotz oder was, ich stimme da ja mal zu, gestörter geht doch kein preisleistungsverhältnis...
Liebe Grüße

Eric93
#14
Ich finde den Preis schon unterirdisch Angry
Bei drei Eiern kann ich die mir auch unters Kopfkissen legen Dodgy
Wenn die dann schlüpfen Idea dann ist wenigstens Pappa da Ich bin unschuldig! Zunge
lachse56
#15
Moin Moin,

ich habe dieses Gerät vor ca. 2 Jahren günstig gebracht gekauft.
Der Neupreis ist wirklich nicht von schlechten Eltern aber ich muss zu seiner Verteidigung sagen die Technik ist Top.

Schlupfergebnis lag bei 4 Versuchen immer bei 100 %.

Drei Eier ist natürlich im Normalfall totaler Quatsch, ein paar mehr wäre besser gewesen, aber für meine Bedürfnisse reicht das total aus.

Nutze das Gerät nur Nebenbei für Bruteier von fremden Züchtern um frisches Blut in meine Zucht zu bekommen.
Allerdings nur wenn gerade keine Glucke vorhanden ist.
Normalerweise setzte ich voll auf Naturbrut.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.194 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  Brutmaschinen für 10 000 Eier Arne 2 6.913 19.11.2015,20:19
Letzter Beitrag: Arne
  Eier rollen Puer 8 9.423 04.05.2014,23:10
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Kippvorrichtung für eier Puer 5 6.967 26.01.2014,18:42
Letzter Beitrag: Puer
  Marans-Eier waren gut befruchtet Rheinländer 19 19.411 28.02.2012,22:51
Letzter Beitrag: conny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste