Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chili (pulver) als Zusatz 0,15%ig
#19
(05.10.2012,10:56 )Zwerg schrieb: ....ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Wofür ist das gut?
Gegen Mäuse?
Als Antibiotikum-Ersatz?
Zum Dauereinsatz gegen was?
Brennt es den Hühnern nix weg? Warum, falls nein?

Chilies wie wir sie kennen, sind aus ganz kleinen scharfen Beeren gezüchtet. Diese erbs- bis kirschgroßen Beeren wachsen auch heute noch wild in Südamerika. Dort dienen sie den Vögeln als Futter und Hühner sind nun mal Vögel. Vögel besitzen die Rezeptoren nicht, die auf die Schärfe der Chilies reagieren. Säugetiere besitzen diese Rezeptoren und Mäuse sind Säugetiere.
Dass Chili das durchschnittliche Wachstum bei Hühnern fördert, führe ich auf die antibiotische Wirkung zurück. Ich weiß nicht, gegen welche Bakterien Chili wirkt, aber Salmonellen (weisse Kükenruhr)sind dabei. Im tropischen Asien konnte ich selbst erleben, wie wirksam Chili ist. Ganz fassungslos habe ich dort gesehen, dass auf den Märkten offensichtlich verdorbenes Fleisch verkauft wird und keinen interessiert das sonderlich. Zusammen mit Chili kann man das ohne Beschwerden essen. Ist halt sehr scharf.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chili (pulver) als Zusatz 0,15%ig - von Wontolla - 07.10.2012,16:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blutmehl als tierische Proteinquelle im Hühnerfutter? Okina75 19 21.482 21.07.2016,14:13
Letzter Beitrag: stoeri
  Was nehmt Ihr als Ersatz für das Krausland-Geflügelmineral? Ginger 20 24.651 06.11.2014,23:57
Letzter Beitrag: Ginger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste