Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#21
Okina, Du hast Recht- mehr ist dazu nicht zu sagenGute Idee
#22
Hallo Okina

Meine Meinung zu Deinem Artikel Gute IdeeGute IdeeGute Idee
Mehr ist nicht hinzuzufügen.
#23
das ist nicht nur in der Geflügelhaltung so!
Bei den Kaninchenzüchtern ging ein rießen Geschrei los als sie die neuen Haltungsvorlagen sahen die bald kommen soll laut EU!

Das sind dann monströße Ausmaße für die Haltung von Kaninchen und für die Vereinshaltung ein Ding der absoluten Unmöglichkeit!

Aber Komerzielle Fleischlieferer sind natürlich wieder mal ausgenommen!!!!

Noch zum Thema Rattengift, da wird die Rattenpopulation extrem explodieren denn 800€ legt kein Normalbürger dafür hin!

Es wird sowieso immer bekloppter nicht mal poppeliges Flohpulver bekommt man mehr frei verkauft!!!
Dazu muss man zum Tierdoc!!!!!!!

LG
Puschel
Grins Bunte Truppe Big Grin
#24
"Für manche Leute wäre es zum Selbstschutz besser, wenn der Kammerjäger kommen müsste, es ist gift und wirkt nicht nur gegen Ratten und Mäuse, das ist wirklich nicht allen Leuten klar."

Hatte mir ja gleich mal ein paaaaaaaar Säcke extra bestellt, aber nur das : Wirkt nur gegen Nagetiere, wirkt Blutverdünnend bei Nagern und führt zur innerlichen verblutung. Reagiert nicht auf MenschenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Einer aus dem Verein hat es schon gegessen 25g Wachswürfel, da er sich umbringen wollte, auser das ihm schlecht wurde ist nichts passiertZunge
#25
Hy!

Ich vermute mal, wenn er die seinem Körpergewicht entsprechende Dosis gefuttert hätte, wäre das Unterfangen besser geglückt...
#26
Oh ha, da hat der jenige ja glück oder pech gehabt, ja nachdem wie man es sieht.

Ich finde es eine frechheit das das rattengift verboten werden soll, oder nichtmehr frei käuflich sein soll.

Die idee mit dem luftgewehr ist vllt nicht schlecht aber das ist auch wieder gesetzeswiedrig.

Da finde ich die sache mit dem gift schon besser.

Die fallen sind der letzte Rotz weil 1-2 schafft man zu fangen und dann ist schluß, die anderen vermehren sich dann anschließend immer mehr.

Was ich von der idee mit dem ersäufen halten soll weiß ich nicht, auf einer art scheiße für die tiere aber wahrscheinlich effektiv und ohne gift.
Liebe Grüße

Eric93
#27
Du schreibst Luftgewehr ist Gesetzwiedrig... Ist das bei euch in D verboten ?

Wir haben Glück ,weil von der Komune werden Gratis Leute raus geschickt die sich um Rattenfallen und Gift kümmern die kommen zweimal im Jahr,,,oder wenn man anruft das Ratten da sind kommen die gleich...

Ansonsten hab ich ne Lebendfalle stehn da gehn die oft und gut rein ,ja und dann kommt das Gewehr zum einsatz kurz und bums.
Obwohl ich es immer hasse sowas zu tun aber leider muss man durchgreifen sonst wirds einfach zu viel...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#28
sodele wir haben uns vorsorglich eingedeckt mit 3 Päckchen Rattengift, man kann ja nie wissen wann mans braucht und schlecht wirds ja nicht!

Mein Onkel hat nur gesagt: wenn ich brauche fahr ich nach Frankreich da gibts immer!

Ist das richtig, da Frankreich ja auch zur EU gehört?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#29
In einem Artikel bei hna.de heißt es "Auch bereits gekaufte Gifte dürfen ab Januar privat nicht mehr benutzt werden." und dass Landwirte meist die Berechtigung hätten, es zu benutzen, wenn sie Inhaber eines Sachkunde-Nachweises sind (was immer das auch ist).
Ich hab mal ein paar Packungen gekauft aber nie benutzt (und werde es auch nicht tun).
Seitdem "meine Ratten" sich den mit unten dran mit Chayenne verfeinerten Bergkäse geholt haben sind sie irgendwie verschwunden .... Arne
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#30
Hat einer von euch schon mal die Zellulosepellets verwendet? Ich hab drei Schälchen davon am Samstag hingestellt, aber bisher ist noch keine Ratte drangegangen. Hatte vorher immer die Massenfalle aufgestellt. Mit ganz gutem Erfolg. Aber ich vermute, dass mindestens noch eine da ist...
#31
Ich mach morgen den Sachkundenachweis für Nagerbekämpfung, die Lizenz zum Ratten töten. Dann muss kein Kammerjäger kommen, welch ein Glück, dass auf Arbeit kein anderer das machen wollte Big Grin
Gruß Sebastian

#32
Hallo Freunde,

so super wie das Vergiften für Ratten und anderen Nagern ist und so schade das es verboten wird für die die damit richtig umgehen und man muß diesen Viecherl leider schon zu Leibe rücken ich habe es auch schon verwendet aber nie gerne.
Doch, genauso schlimm ist es immer wieder wenn bei uns wieder einer so ein Gift das man überall einfach kaufen kann, für die Hunde auslegt. Bei uns werden jedes Jahr mind. 3 Hunde mit Rattengift vergiftet, immer wieder werden Würste oder Fleisch mit dem Gift beködert, vorallem in den Sommermonaten. Ich gehe hier bei uns nicht mehr mit meinem Hund.
Ein Einschlaftot ist das garantiert nicht, eine Nachbarshündin eine Berner Sennen mit einem 3/4 Jahr mußte drei Tage in einer Klinik verbringen bis dann doch nur noch das Einschläfern blieb. Sie kotzte und kotzte und kotzte, hatte krämpfe lies wirklich alles ganz brav über sich ergehen so eine liebe ehrlich, ich konnte nur ihren Kopf halten, drei Tage sind wir in die Tierklinik gefahren und haben sie besucht so oft und so lange wir konnten, bis nur noch das Einschläfern das Leiden beendete. Sie ist trotz Medikamenten und tun und machen doch innerlich verblutet.
Wir wusten das sie vergiftet worden ist aber nicht mit was, erst als nichts mehr zu machen war fanden wir die Stelle und eine ganze Packung Rattengift so lila Weizen.
Und in der selben Zeit habe ich und eine andere Nachbarin Wurststücke mit diesem Zeug an anderen Stellen auch gefunden.

Ich habe letztes Jahr auch eine gefundene Katze die so einen Nager erwischt hat zum Tierarzt gefahren, leider zu spät, sie verlor überall Blut aus den Augen aus der Nase aus dem Hintern die Temperatur sinkt und sinkt und sie kotzen und kotzen und kotzen es ist ein grausamer und qualvoller Tot.
Ich fange allerdings die Wühlmäuse in meinem Gemüsegarten lieber mit der bayrischen Drahtfalle, erstens weis ich dann was ich gefangen habe, ob es ein Jungtier oder ein Alttier ist ob es ein Weibchen eventuell mit gesäuge war oder ein Männchen ich mag das Wissen. Und der Tot bei Genickbruch geht sehr sehr schnell, schneller geht es nicht und es ist kein so grausames Siechtum wie beim Gift. Letztes Jahr habe ich 7 Wühlmäuse mit der bayrischen Drahtfalle gefangen und hatte eine super Ernte.
herzliche Grüße
Erika
#33
Okina im Prinzip müsste ich dir recht geben.
Lassen wir mal dahin gestellt sein das man mit Rattengift auch umgehen kann und sich wirklich genau an die Gebrausanweisung hält .
Mein Jack Russel Terrier wurde auch durch einen Giftköder vergiftet und ist
elendlich verreckt. Diesen Köder hat er sich in einen großen Park in Ffm
einverleibt und gefresssen. Nur da wurden auch Frikadellen mit Rasierklingen ,
Nägel oder auch mit Glasscherben ausgelegt Teufel Aber das wäre wieder
ein anderes Thema. Das waren bestimmt keine von der Stadt Dodgy
Nur ist/war das Rattengift auch für den " Kleinen " Mann und Frau zu bezahlen. Nun sollen sich die Leute einen Rattler oder ein Luftgewehr zulegen Ich bin unschuldig!
Mit einen Luftgewehr müsste ich nach jeden Schuß nachladen..bis dahin haben die Ratten das weite gesucht. Zumal ich muss die Viecher auch so sehen das ich einen gezielten Schuss abgeben kann Dodgy Cool.
Zu den Rattlern : Habe selbst zwei " Rattler " hier zuhause.
Vielen dieser Hunde ist es in die Wiege gelegt das sie ohne anweisung die Ratten sofort killen. In der Regel ist aber so das ich den Hund dazu erziehen muss. Heisst, ich muss mir lebende Ratten fangen und mit den Hunden daran arbeiten. Wenn die dann soweit sind und aus diesen
Viecher endlich auch Hackfleisch machen dauert auch seine Zeit.
Glaube auch nicht das jeder die Zeit und auch nicht jeder das Gemüt
dafür hat seinen Hund dazu auszubilden.
Zumal ich mir die Hunde scharf mache und das kann in gewissen Situationen auch nach hinten los gehen....muss aber nicht.
Ein Rattler ( Zwergschnauzer und Prager ) kosten auch einiges und
dafür könnte ich mir eine Tonne Rattengift kaufen Sad
Und wie sieht es heute mit dem Kauf eines guten Luftgewehrs aus.
Die dinger kosten auch ordentlich Geld und dann von der Bürokratische seite mal ganz abgesehen Undecided Confused
Kann schon sein das da mal wieder eine Lobby daran rumschneidert uns
Kleintierhaltern das Leben schwer zu machen. Damit bin deiner meinung.
Aber dadurch bekomme ich leider auch die Ratten nicht weg.
Und irgentwie müssen diese Viecher klein gehalten werden sonst kann man sich warm anziehen.
Wir haben auch noch zwei Katzen aber die gehen leider nicht an die Ratten dran...leider Ich bin unschuldig!
Zum glück habe ich keine Ratten aber man weis nie was noch kommt Weinen Jubel
Und Erika....auch dir muss ich recht geben . Ich habe hier auch Wühlmäuse und fange sie mit der Schlagfalle.
Aber dies sind keine Ratten. Welche alternative habe ich denn wenn man diesen Nagern nicht mehr herr wird ?
lachse56
#34
Also ich hab auch ab und zu Ratten im Stall.
Hab aber auch nach dem 1.1.13 noch Rattengift bekommen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#35
vor kurzem habe ich diese Falle bei einem Freund gesehen und habe 6 davon gekauft. Ich benuetze sie ohne Koeder.
Fazit: ich fange damit 12 Maeuse pro Tag (da ich abends beim letzten Rundgang leere und wieder scharf stelle)
Ratten habe ich seit langem keine mehr gesehen, deshalb kann ich nicht sagen ob es fuer die auch so gut funkioniert.

http://shopclean.it/KAT-RATT-CON-CHIAVE-696.html
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#36
Ich hatte mal Rattengift gekauft (in einer Panikattacke) aber hab's nie über mich bringen können, es auszulegen. Bin dann mal außen an einem großen Hühnerauslauf, der direkt an einen Acker grenzt, entlang gestiefelt. Überall lagen da am Ackerrand diese blauen Giftdinger rum. Das fand ich unmöglich, da läuft ja allerlei Getier rum, zB Feldhamster oder Katzen.
Inzwischen ist mir klar, dass wo Hühnerfutter ist, es auch Ratten geben kann und wahrscheinlich wird (und Mäuse, und Spatzen, undundund). Klar ist auch, dass man ihre Zahl im Griff halten muss. Aber auch in Komposthaufen oder Hochbeeten machen sie es sich bequem, auch ganz ohne Flügelvieh drumherum.
Gift - also das absichtliche Herbeiführen eines langsamen qualvollen Todes - ist für mich auf keinen Fall eine Lösung. Da kann man mir noch so überzeugt erzählen, dass die Tiere "eigentlich nichts merken", ich bin überzeugt, dass das nicht stimmt.
Ich hab zwei Weru-Totschlagfallen, die, wenn man sie richtig anwendet, hervorragend funktionieren. "Richtig" heißt, das Tier darf nur direkt von vorne dran können, dann ist es sofort tot.
Besser noch finde ich die Lebendfalle, so eine zum Durchlaufen mit Wippe in der Mitte. (Da sitzt dann auch schon mal ein Igel drin Wink Man braucht noch nicht mal einen Köder, wenn man sie da aufstellt, wo man anhand von Kötteln oder Trampelpfaden beobachtet hat wo Ratten gerne langgehen, also zB als "Tunnel" zwischen der Hauswand und noch irgendwas. Der echte Kerl stülpt sie dann in einen Sack und knallt sie an die Wand, aber ich bin kein echter Kerl und fahr sie in den Wald, ich Weichei. Da können sich dann die natürlichen Feinde mit beschäftigen.
Im Prinzip finde ich Ratten ja ganz hübsch und bewundere auch ihre Intelligenz. Zu viele davon mag ich aber auch nicht um mich rum haben Dodgy
Aber für mich ist es halt so eine grundsätzliche Sache. ICH finde, wir Menschen nehmen uns schon eh zu viel raus, so als "top of the food chain" Spezies. Wir halten Hühner oder schmeißen Essensreste ins Klo und ärgern uns über Ratten? Wir fischen die Meere leer und wundern uns darüber, dass Haie die Schnorchler anfallen? Und dann nennen wir uns "zivilisiert"? Ach nee doch ....
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#37
(10.06.2014,06:56 )ursula.eva schrieb: vor kurzem habe ich diese Falle bei einem Freund gesehen und habe 6 davon gekauft. Ich benuetze sie ohne Koeder.
Fazit: ich fange damit 12 Maeuse pro Tag (da ich abends beim letzten Rundgang leere und wieder scharf stelle)
Ratten habe ich seit langem keine mehr gesehen, deshalb kann ich nicht sagen ob es fuer die auch so gut funkioniert.

http://shopclean.it/KAT-RATT-CON-CHIAVE-696.html

Ratten fängt man nicht mit Fallen, die sind intelligent und wenn tatsächlich mal eine rein gegangen ist, werden alle die es gesehen haben nie wieder in eine Falle gehen.
Am schlimmsten sind dann noch Menschen die die Tiere lebend fangen und dem nächsten vor die Türe setzen. In Deutschland gibt es keinen Platz der weiter als ein paar Km vom nächsten Ort weg ist, da es Wanderratten sind werden sie diese Distanz schnell überwinden.
Gift bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne Sachkundenachweis. So weit ich weiß ist nur ein Wirkstoff verboten worden. Wichtig ist das das Gift richtig ausgelegt wird, dafür gibt es spezielle Köderboxen oder auch Schaum der gut wirken soll. Köderblöcke würde ich nicht nehmen da Ratten das Gift auch gerne verschleppen, dann liegt es da wo andere Tiere auch ran können. Schmerzen habe die Ratten von dem Gift bestimmt nicht, sie werden matt und verbluten innerlich. Wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren Erschießen
#38
Ok, jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Ratten fängt man nicht mit Fallen, die sind intelligent und wenn tatsächlich mal eine rein gegangen ist, werden alle die es gesehen haben nie wieder in eine Falle gehen.
DAS ist leider eines dieser hartnäckigen GERÜCHTE, die so lange wiederholt werden, bis alle glauben, dass sie stimmen. Auch ich dachte, das stimmt, weil es immer und immer wiederholt wurde.
Es stimmt NICHT! Ich wiederhole noch mal: es stimmt NICHT!
Was stimmt ist, dass sie intelligent sind. Aber so intelligent auch wieder nicht, dass ein denkender Mensch (wenn er sie beobachtet und sich die Mühe macht, zu denken wie eine Ratte Wink sie nicht überlisten kann.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Am schlimmsten sind dann noch Menschen die die Tiere lebend fangen und dem nächsten vor die Türe setzen.
Das wäre in der Tat blöd.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: In Deutschland gibt es keinen Platz der weiter als ein paar Km vom nächsten Ort weg ist, da es Wanderratten sind werden sie diese Distanz schnell überwinden.
Deutschland ist zwar eng, aber so eng auch wieder nicht. Und auch Ratten haben natürliche Feinde, die sich über den Happen freuen. Gibt ja Draußen kaum noch was zum Fressen bei all den landwirtschaftlichen Großbetrieben. Der Mensch ist kein natürlicher Feind, zumindest nicht in dem Sinne, hierzulande essen wir die Viecher nicht. Ein Tier umzubringen, nur, um es in den Müll zu werfen, ist mir zuwider.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Gift bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne Sachkundenachweis. So weit ich weiß ist nur ein Wirkstoff verboten worden.
Super.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Schmerzen habe die Ratten von dem Gift bestimmt nicht, sie werden matt und verbluten innerlich.
Das halte ich ebenfalls für so ein Gerücht, an das wir nur allzu gerne glauben, damit wir ein gutes Gewissen beim Töten haben. So wie die Tiere im Schlachthof ja auch nicht leiden. Und innerlich verbluten ist ja auch ein ganz normaler Vorgang. Oder wie?
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren Erschießen
Extrem schlechter Rat, das.

Mach es wie du willst, aber bitte zieh mich nicht in die Lächerlichkeit wenn ich es auch mache wie ich will, und von meinen Erfahrungen berichte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn ich daraufhin solche Kommentare lese.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#39
Zitat:Ok, jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.[/quote
Natürlich jeder darf seine Meinung kund tun!
[quote]DAS ist leider eines dieser hartnäckigen GERÜCHTE, die so lange wiederholt werden, bis alle glauben, dass sie stimmen. Auch ich dachte, das stimmt, weil es immer und immer wiederholt wurde.
Es stimmt NICHT! Ich wiederhole noch mal: es stimmt NICHT!
Was stimmt ist, dass sie intelligent sind. Aber so intelligent auch wieder nicht, dass ein denkender Mensch (wenn er sie beobachtet und sich die Mühe macht, zu denken wie eine Ratte Wink sie nicht überlisten kann.
Sehe das anderst, in Schlagfallen gehen nur die Spinger und Vorboten rein die adulten Ratten bekommt man damit nicht diese sind viel zu vorsichitig!
Und was bringt einem das letztendlich wenn man das Nachwuchs produzierende adulte Paar nicht beseitigt?
NICHTSDodgy!
Zitat:Deutschland ist zwar eng, aber so eng auch wieder nicht. Und auch Ratten haben natürliche Feinde, die sich über den Happen freuen. Gibt ja Draußen kaum noch was zum Fressen bei all den landwirtschaftlichen Großbetrieben. Der Mensch ist kein natürlicher Feind, zumindest nicht in dem Sinne, hierzulande essen wir die Viecher nicht. Ein Tier umzubringen, nur, um es in den Müll zu werfen, ist mir zuwider.
Man muss schon unterscheiden können zwischen Nutztieren und Schadtieren, wozu die Ratte bei Überpopulation gehört!
Keiner würde auf die Idee kommen und eine einzelne Ratte bekämpfen aber leider treten sie nicht einzeln auf sondern in Rudeln die dann stetig anwachsen! Und nein ich esse keine Ratte(n) auch wenn ich sie bekämpfen muss da sie sonst überhand nehmen würden bei dem Nahrungsangebot das heutzutage herrscht!
Zitat:Das halte ich ebenfalls für so ein Gerücht, an das wir nur allzu gerne glauben, damit wir ein gutes Gewissen beim Töten haben. So wie die Tiere im Schlachthof ja auch nicht leiden. Und innerlich verbluten ist ja auch ein ganz normaler Vorgang. Oder wie?
Dann düfte z.B. auch keinerlei Insektizide mehr versprüht werden denn alle Tiere leiden wenn sie sterben!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#40
(10.06.2014,13:14 )Hen schrieb: Ok, jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Ratten fängt man nicht mit Fallen, die sind intelligent und wenn tatsächlich mal eine rein gegangen ist, werden alle die es gesehen haben nie wieder in eine Falle gehen.
DAS ist leider eines dieser hartnäckigen GERÜCHTE, die so lange wiederholt werden, bis alle glauben, dass sie stimmen. Auch ich dachte, das stimmt, weil es immer und immer wiederholt wurde.
Es stimmt NICHT! Ich wiederhole noch mal: es stimmt NICHT!
Was stimmt ist, dass sie intelligent sind. Aber so intelligent auch wieder nicht, dass ein denkender Mensch (wenn er sie beobachtet und sich die Mühe macht, zu denken wie eine Ratte Wink sie nicht überlisten kann.

Doppelte Verneinung = ja Big Grin
Mit Fallen fängt man höchstens Einzeltiere oder kleine Gruppen da sich recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein stellt. Damit das nicht passiert müssen die Fallen laufen um gestellt werden und mit anderen Ködern bestückt werden. Bei einem richtigen Rattenbefall ist das wohl kaum zu machen.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Am schlimmsten sind dann noch Menschen die die Tiere lebend fangen und dem nächsten vor die Türe setzen.
Das wäre in der Tat blöd.

Aber genau das machst Du.


(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: In Deutschland gibt es keinen Platz der weiter als ein paar Km vom nächsten Ort weg ist, da es Wanderratten sind werden sie diese Distanz schnell überwinden.
Deutschland ist zwar eng, aber so eng auch wieder nicht. Und auch Ratten haben natürliche Feinde, die sich über den Happen freuen. Gibt ja Draußen kaum noch was zum Fressen bei all den landwirtschaftlichen Großbetrieben. Der Mensch ist kein natürlicher Feind, zumindest nicht in dem Sinne, hierzulande essen wir die Viecher nicht. Ein Tier umzubringen, nur, um es in den Müll zu werfen, ist mir zuwider.

Ja ja die böse Landwirtschaft.....wenn es so wäre, dann wären alle natürlichen Feinde schon verhungert, oder anders rum es würde kaum noch Ratten geben weil die natürlichen Feinde nur noch Ratten zum fressen haben.
Ganz nebenbei handelt es sich bei den Ratten um Wanderratten, das heißt die bleiben nicht da wo sie ausgesetzt wurden.
Ratten sind Ungeziefer die krank machen und riesiegen Schaden an richten können und Du schreibst über die wie über einen Feldhamster. Rattenplagen sind, zumindest bei uns, meldepflichtig und das Ordnungsamt kann dann sogar den einsatz von Gift anordnen. Bei mir steht ab September immer Gift rum, gesehen habe ich schon einige Jahre keine Ratte mehr, nur am Giftverbrauch sehe ich das ab und zu mal welche da gewesen sein müssen.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Gift bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne Sachkundenachweis. So weit ich weiß ist nur ein Wirkstoff verboten worden.
Super.
(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Schmerzen habe die Ratten von dem Gift bestimmt nicht, sie werden matt und verbluten innerlich.
Das halte ich ebenfalls für so ein Gerücht, an das wir nur allzu gerne glauben, damit wir ein gutes Gewissen beim Töten haben. So wie die Tiere im Schlachthof ja auch nicht leiden. Und innerlich verbluten ist ja auch ein ganz normaler Vorgang. Oder wie?

Wie gesagt, Ratten sind Ungeziefer und wie sie um kommen ist mir eigentlich egal. Bei Milben, Läusen, Flöhen, Zecken etc ist es mir auch egal wie, hauptsache das.
Ein natürlicher Vorgang ist nur das sich Ungeziefer unkotolliert und massenhaft verbreitet, dabei richtet es noch Schaden an.
Ob die Tiere im Schlachthof leiden oder nicht liegt wohl am Schlachthof, dort wo ich schlachten lasse leiden sie jedenfalls nicht.



(10.06.2014,10:24 )hagen320 schrieb: Wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren Erschießen
Extrem schlechter Rat, das.

Mach es wie du willst, aber bitte zieh mich nicht in die Lächerlichkeit wenn ich es auch mache wie ich will, und von meinen Erfahrungen berichte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn ich daraufhin solche Kommentare lese.

Sorry aber so wie Du über das Ungeziefer schreibst....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.680 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste