Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse?
#60
Hallo,

Bandwurm ist nicht der Erzeuger der Lupinen. Er bietet lediglich den Service des Schrotens an. Da er die Lupinen von mir kauft, kann jeder nachlesen, wieviel er für die Lupinen bezahlt. Natürlich holt er die Lupinen bei mir immer ab. Außerdem kauft er die nicht kiloweise.
"Und außerdem: Wenn man die ganzen Körner kauft, möglichst auch noch gereinigt, sieht man, was man kauft. Im Schrot kann viel Misch-Masch verborgen sein!..
Der Preis von 40 Ct./Kg scheint mir schon sehr verdächtig."
Außerdem verstehe ich nicht, warum man die Arbeit eines anderen schlecht macht, warum hat man das nötig?

Aber, das soll nicht mein Thema sein. Wer Lupinen das erste Mal anbaut, bleibt meistens sowieso bei Erträgen um 1500 kg/ha hängen. Höhere Erträge stellen sich erst mit zunehmender Erfahrung im Anbau ein. Ich baue jetzt schon über 10 Jahre Lupinen an und lerne immer noch jedes Jahr was neues dazu.

Es wird geschrieben, dass die Lupinen ohne Dünger angebaut werden, mit welchem Dünger sollten Sie denn sonst gedüngt werden, Lupinen sind Leguminosen, die mit Hilfe der Knöllchenbakterien den benötigte Stickstoff selbst "erzeugen". Eine Mineraldüngung, mit Stickstoff ist also kontraproduktiv.

Ich denke, wenn man schon schreibt, dann sollte es sachlich richtig sein und nicht irgendwelche Mutmaßungen zwischen den Zeilen hervorbringen.

Viele Grüße

Hii_de


Nachrichten in diesem Thema
RE: Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse? - von Olly1965 - 26.09.2012,23:00
RE: Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse? - von Hii_de - 08.11.2013,21:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Süßlupinen Bandwurm 126 134.646 05.07.2015,15:32
Letzter Beitrag: Faciet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste