Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse?
#59
(15.09.2012,19:37 )Bandwurm schrieb: Nein, das war ja mein eigenes Problem. Ich kann die aber gerne mal 10 kg schicken, zum aus probieren.
Lupinen schroten??
Möchte/würde ich nicht auf Vorrat machen.
Wenn man das Schrot recht lange lagert, finden im Schrot Umsetzungsprozesse aller Art statt... Das Futter wird dann gammelig und
Schlecht.... Schon alleine an der Luft.

Ich kann nur raten, die teuren Lupinen so lange wie möglich ganz zu lassen, und bestenfalls eine Woche auf Vorrat zu schroten!!
Dann hat man immer frische Top-Ware.
Und außerdem: Wenn man die ganzen Körner kauft, möglichst auch noch gereinigt, sieht man, was man kauft. Im Schrot kann viel Misch-Masch verborgen sein!..
Der Preis von 40 Ct./Kg scheint mir schon sehr verdächtig.
Ich baute heuer auch zum ersten Mal Süßlupinen an, und ich weiß,
wie die Anbaukosten und wie rel. gering die Erträge pro Ha sind.

40 Ct./Kg, scheint mir sehr verdächtig! Da kommt der Anbauer nie und nimmer wirtschaftlich über die Runden.....

Ich gedenke auch, meine halbe Ernte zu verkaufen. (Andere Hälfte Saatgut) Wurde nachweislich auf Naturschutzflächen ohne Spritzmittel und Mineraldünger angebaut, sind also wirklich "Bio"

Ich verkaufe 25 Kg gereinigte Ware für 18,- Euro, und habe noch zu knabbern.....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse? - von Lupinenbauer - 08.11.2013,17:58
RE: Süßlupinen geschrotet, besteht Interesse? - von Olly1965 - 26.09.2012,23:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Süßlupinen Bandwurm 126 134.641 05.07.2015,15:32
Letzter Beitrag: Faciet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste