Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canard de challans
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Nachdem ich ja jetzt meine Wunschrassen an Hühnern, Enten und Wachteln habe, gibt es noch eine Rasse die ich gerne hätte. Es handelt sich dabei um die Canard de challans aus de Vendee in Frankreich. Im Internet recherchiere ich seit Langer Zeit aber ich werde nicht fuendig. Kennt jemand diese Rasse und kann mir ggf. Bezugsquellen nennen?

Viele gruesse
#2
Da hast du ein Problem. Auch meine Frau hat recherchiert. Bezugsquellen kann ich dir nennen. Aber nur aus Frankreich. Versenden tun die nichts. Das kannst du vergessen. Da musst du hin fahren.

Z.B.

http://volaillepoultry.pagesperso-orange...nards.html

http://volaillepoultry.pagesperso-orange...nard1.html

Hühnerbasti hat eine franz. Geflügelfreundin. Vielleicht kann die etwas in Erfahrung bringen.
#3
Hallo Coq,

danke für die Adressen. Sieht so aus als ob ich dann mal Urlaub in Frankreich machen müsste. Aber jetzt geht's erst mal ins gelobte Land Italien. Wenn nichts anderes zu finden ist dann muss ich es ins nächste 'Jahr schieben. Ich finde es nur komisch dass absolut nichts in BRD über die Enten zu finden ist. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige der diese Enten will.


Viele Grüße
#4
Wie groß bzw. wie schwer werden diese entenAsk Hat zwar nicht unbedingt mit der fragestellung zu tun aber es würde mich einfach mal interessieren um einfach mal eine größenvorstellung zu haben.
Es ist natürlich schade das man die enten hier nirgens bekommen kann, sondern extra nach frankreich fahren muss, aber einen vorteil hat es doch, wohin der nächste urlaub geht ist dann ja eventuell doch schon geklärt. ;-)
Liebe Grüße

Eric93
#5
Hallo Eric,

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung Was mich reizt ist in sehr guten Restaurants wird sie mit Honig lackiert angeboten. Das ist für mich Grund genug das ich sie haben will. Neben der Rouen clair soll sie die beste Fleischenten sein. In diesen Restaurants gibt es als ersten Gang die Brust, als zweiten die Schenkel. Da Du dann auch noch ne Vorspeise hast usw. Und alles für 2Personen ausgelegt ist, dürfte sie nicht allzu groß sein.

Viele Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste