Umfrage: Wie sind die User?
0-10
0%
0 0%
11-20
8.06%
5 8.06%
21-30
8.06%
5 8.06%
31-40
8.06%
5 8.06%
41-50
45.16%
28 45.16%
51-60
27.42%
17 27.42%
61-70
3.23%
2 3.23%
über 70
0%
0 0%
Gesamt 62 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altersumfrage
#21
Hallo
ich bin 49, mit 6 Jahren bekam ich meine ersten eigenen Tauben, kurz darauf Zwerghühner, im Verein seid ca.24 Jahren. Zur Zeit nur Halter von verschiedenen Hühnerrassen und Feldflüchtern( die schönen Alten ).
#22
(18.05.2012,13:15 )Fuxx schrieb: Sind Muscovy Enten nicht das,was bei uns unter Warzen bzw. Flugente bekannt istGrübel

Ich würde das mal auch so denken.
Gruß Sebastian

#23
Ich habe schon raus"gegoogelt", dass es Warzenenten sind Big Grin
#24
Also ich gehöre anscheinend auch zur "Mehrheit"- bin 44 Jahre, nenne es aber lieber "30 + n" (fing natürlich über der 30 mit dem a an...Zunge) schon lästig diese Geburtstage...Weinen

Bin totaler Geflügel-Neuling, hatte immer nur Pferde,Hunde,Katzen. Mein Kleinster wollte von der Oma Zwerghühner - und hat sie bekommen.

Wie unsinnig, den Aufwand für einen Hahn und eine Henne zu betreiben, ihr wisst schon Stall /Auslauf etc.

Ausserdem stand mir mit unserem Ökobetrieb eh schon immer der Sinn nach Selbstversorgung,bedenkenlos Einkaufen kann man ja wirklich gar nichts mehr, zumindest nicht im SupermarktAngry

Mittlerweile haben wir 17 Bresseküken weiß, 1 Brahmaküken, 6 Zwerg-Barnefelder Hennen + Hahn,, 8 Pommernenten, 18 Pommernküken, nächste woche weitere ca. 10 Pommernenten , im Juni noch 10 Marans Junghühner +Hahn -

Ja, es ist eine Sucht- und ich weiß noch nicht, wo dass endet AAAhhh

Aber es macht aber auch so viel Spass Big GrinBig GrinBig Grin

Ausserdem trifft man in diesem Forum so viele "normale" d.h. völlig unnormale "Mitleidende"...Zunge

Danke für all die tollen Hinweise, die ich hier schon bekommen habeGute IdeeGute IdeeGute Idee
#25
aber wenn ich die statistik so sehe, haben wir nur 28 mitglieder.
ich dachte wir wären schon 30. Grins
haben sich da zwei mitglieder noch nicht geoutet? Ich bin unschuldig!
#26
Frauen geben zwar nicht gern ihr "wahres" Alter an,aber mich stört es nicht.Ich bin dieses Jahr 54 geworden.Zu den Hühnern bin ich durch meinen Sohn gekommen.Er ist mit 7 in den Verein eingetreten und ich habe so mit geholfen.Dann später,als er in der Lehre auswärts war,habe ich weiterbetreut.Nun ist er seit 4Jahren weg und hat seine Hühner(Sussex) mitgenommen.Da aber Stall vorhanden war und wir nicht wollten,dass da Fremde das nutzen,haben wir uns 2010 entschlossen,es mit lachsfarbigen Wyandotten zu versuchen.Diese Rasse ist sehr ruhig und nicht sehr flugfreudig,so dass wir keinen Angst haben müssen,dass die unmittelbaren Nachbarn belästigt werden.Haben wir uns anfangs immer nur 5-6 Hennen und 1 Hahn vom Züchter gekauft,so waren wir dieses Jahr recht mutig.Haben 18 Brutküken und 4 Naturbrut und wie gesagt die 2010er 5 Hennen und den Hahn.
LG Monika
#27
Uuups, Entschuldigung! Ja, Muscovy Enten sind heissen in D Warzen- oder Flugenten.

Zur Frage ob hier auf Leistung oder auf Schoenheit gezuechtet wird: Na, beides eigentlich. Es gibt Leute, die Nutzlinien zuechten und andere, die Schaulinien zuechten. Ich wuerde aber mal sagen, dass die Schaulinienzuechter in der Mehrzahl sind.

#28
also ich gehöre auch zur Gruppe "Mitte Vierzig" (44), mich hat auch die Selbstversorgersucht erwischt.. so nebenbei habe ich dann auch den Rest der Familie mit dem Virus angesteckt Big Grin
Landwirtschaft war vorhanden und wird halt nun weiter aus- und umgebaut (von ehemals Rindern zu Hühnern und Schweinen und eventuell doch noch mal ein gutes Fleischrind)

LG
Landla
#29
die realität ist aber wohl, daß die meisten hühnerhalter über 50 jahre sind und wohl nur nicht so sehr im internet present sind.
wenn ich mich hier bei mir so umsehe, dann bin ich wohl das küken.
#30
(24.05.2012,23:57 )janosch1968 schrieb: die realität ist aber wohl, daß die meisten hühnerhalter über 50 jahre sind und wohl nur nicht so sehr im internet present sind.
wenn ich mich hier bei mir so umsehe, dann bin ich wohl das küken.

Jein.

Hühnerhaltung im eignen Garten ist derzeit im Kommen, hab neulich erst einen Bericht gesehen im Dritten.

Aber ganz sicher gibt es sehr viele Geflügelhalter > 60, die eben das Internet nicht nutzen. Bei den Taubenzüchtern ist das noch mehr so, vermute ich.
LG, Helma
#31
ginger die frage ist doch wie ernsthaft es betrieben wird.
viele werden bald merken, daß es mit arbeit und geld verbunden ist.
ich habe da auch so einige pappenheimer kennengelernt.
die denken mit ein paar körnern wäre es getan.
#32
In diesem Jahr werde ich 47, 40 Jahre Zwerghühnchen. Ich werde mich in meinen Hühnerstall setzen und mir gemütlich eine kalte Flasche Bier trinkenRolleyes

Gruß Lotta
#33
das stimmt, Janosch....

Und wenn dann die ersten Probleme auftauchen, werden die Hühner wieder abgeschafft (wir waren letztes Jahr, als wir die Milbenplage hatten, auch restlos bedient Grins ).
Bleibt nur zu hoffen, daß diese Leute es dann auch rechtzeitig merken, wenns den Hühnern nicht gut geht, und reagieren.
LG, Helma
#34
wenn sie clever sind, informieren sie sich vorher in speziellen foren.
die solls ja geben.
#35
(26.05.2012,22:38 )janosch1968 schrieb: wenn sie clever sind, informieren sie sich vorher in speziellen foren.
die solls ja geben.

Haudichweg!!!
Gruß Sebastian

#36
(26.05.2012,21:52 )Lotta schrieb: In diesem Jahr werde ich 47, 40 Jahre Zwerghühnchen. Ich werde mich in meinen Hühnerstall setzen und mir gemütlich eine kalte Flasche Bier trinkenRolleyes

Gruß Lotta

Moin Moin Lotta,
die Einstellung find ich prima!
Auch ich kann mich über solche Dinge nur freuen und möchte diese Augenblicke nicht missen.

Leute die meinen sie könnenschnell mal ne Mark machen, die wird es immer geben und viele geben dann auch schnell wieder auf.

Gruß Reimer
#37

Ich bin 42. Aufgewachsen bin ich auf dem Land und der Opa hatte immer Hasen und Huehner, der Onkel Pferde und der andere Onkel Kuehe.

Selber hatte ich als Bua immer Hasen.
Hier bin ich auf die Huehner gekommen weil man irgendetwas tun muss, so haben wir unsere eigenen Eier und unser eigenes Fleisch.

Berufsbedingt hatte ich als Metzger schon viel Kontakt mit Tieren.

#38
(26.05.2012,21:52 )Lotta schrieb: In diesem Jahr werde ich 47, 40 Jahre Zwerghühnchen. Ich werde mich in meinen Hühnerstall setzen und mir gemütlich eine kalte Flasche Bier trinkenRolleyes

Gruß Lotta

haha klasse Lotta,so werde ich das dann auch mal machen.aber bis ich die 40 jahre voll habe dauert das noch.

und nur schade das keines von deinen Hühnern von damals mittrinken kann
#39
Na da werde mal die Statistik zu gunsten der über fünfzig etwas aufpeppen.
Ich bin gerade mal erst so lckere 57 Jährchen und nur ein wenig schlauer als
mit 10 .
Nun, ich glaube das Hühnerhalten wohl was mit Geld zu tun hat und zwar
nur mit Geld. Auch wenn ich das Grundstück/Wiese dazu habe kommen
Kosten auf mich zu. Da ist das Zufüttern noch der kleinere anteil von den Gesamtkosten. Und wenn ich nicht Vitamin B oder beziehungen habe um
mir z.B. einen Zaun zu bauen geht das voll ins Geld.
Bis das dann mal ein selbstläufer wird oder sich das ganze auch noch
amortisiert hat gehen auch mal so 3 - 4 Jahre ins Land . Da braucht man schon einen langen Atem .
lachse56
#40
Also, ich bin gefühlte 35, laut Ausweis aber 58.
Mein erstes Huhn habe ich vor 22 Jahren gefunden, dann kamen eben, damit der Findling nicht alleine sein musste noch ein paar dazu.
Macht mir immer noch Freude.
Liebe Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste