fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Altersumfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
mich würde gerade mal der generelle Altersschnitt hier im Forum interessieren,weil woanders das Thema mit dem Alter und Geflügelzuchtauf kam.
wer nicht mag muss es ja hier nicht preisgeben aber kann trotzdem gerne klicken wenn er willWink

Bresse bleu

Ist kein Geheimnis, ich bin 47, hoffe das liegt noch im Schnitt.
bitte auch oben anklicken.dann sehn wir erst was der Schnitt ist.

ich bin übrigens 26,wollte seit ich 8 bin Hühner haben und habe seit ich 17 bin gänse und seit ich 19 bin Hühner.
also auch recht jung.

Es ging bei den Roug Claire enten darum das ich glaube es war fabienne(korrigiert mich wenn ich falsch liege) etwas erstaunt schien das Eric Jürgens schon mit 19 so motiviert für Geflügel ist.
Ja, i h bin neunzehn und auf unserem hühnerhof groß geworden... ich finde es gut das es junge leute wie mich gibt die sich der rassegeflügelzucht widmen. bei mir im verein sind jetzt noch fünf jugendmitglieder zwischen 13 und 16 jahren. erfreulich wie ich finde. ;-)

Liebe grüße aus mv

eric
Moin Moin,
mit 57 lebe ich nun meinen Traum mit Hühnern, Kaninchen und Hunden.
Es fehlt aber noch ein Esel.
Gruß Reimer
Nun mit fast 55 gehöre ich in den 50er Club. Über 30 Jahre Brieftauben, durchaus sehr erfolgreich betrieben. Was einem aber nicht immer Freude und schon gar nicht Freunde macht. Jetzt sind es nur noch Hühner ohne jegliche Vereinsangehörigkeit.
Jubel
Gruß Karl
Bin 41, mein Mann 47 - Hühnerhalter seit ca. 2 Jahren.
25 bin ich, glaube ich jedenfalls, habe mit 18 aufgehört zu zählen. Mit 18 durfte ich alles was ich wollte kaufen, das hat mir dann gereicht, älter muss man nicht werden, es kommt ja nicht mehr viel dazu, was zu mehr Freiheit beiträgt, naja, die Rente, aber das Ziel ist mir noch zu weit entfernt Big GrinBig GrinBig Grin
Hühner gab es bei uns immer, sogar Enten und Gänse kenn ich noch flüchtig aus der Zeit bevor ich richtig denken konnte. Ich kann gar nciht genau sagen, seit wann ich nun selber paar Hühner hatte.
ich bin im februar 50 geworden Sad
(fühle mich aber gott sei dank eher wie 30)
ja, ich war wirklich erstaunt über das junge alter von eric, in unserem geflügelverein ist der altersdurchschnitt etwa 65
hier interessieren sich kaum noch jüngere leute für die geflügel- oder kaninchenzucht
schade eigentlich
ich bin erst seit etwa 5 jahren zu den hühnern gekommen, vorher hatte ich wenig zeit, ausserdem bin ich seit neustem brutwart von unserem verein
ich finde geflügel einfach interessant
viele meiner bekannten können aber leider rein gar nichts damit anfangen
(ja, es gibt sogar leute, die angst vor hühnern habenAsk )
ich probiere gerne immer mal neue rassen aus, wobei ich mehr wert auf schönheit oder besondere eierfarbe lege als auf die wirtschaftlichkeit
Ich bin 45, zu den Hühnern, Enten, Hasen usw. bin ich durch mein Wunsch der Selbstversorgung gekommen und merke erst jetzt: Verdammt das ist ne Sucht!!! Aber ne schöne Sucht allerdings.
Ja als sucht würde ich es auch bezeichnen. ich bin mit meinen 180 hühnerküken und 70 entenküken total dem geflügelwahn verfallen, hab mir jedoch vorgenommen nächstes jahr weniger zu brüten... Das ist doch mit sehr viel arbeit verbunden als fast- abiturient... aber es macht nunmal spaß. und nen besseren fernseher in def küche als nen brutapperat in der schlupfphase gibt es nicht. ;-)

Lg eric
(16.05.2012,22:03 )nicolino schrieb: [ -> ]Ich bin 45, zu den Hühnern, Enten, Hasen usw. bin ich durch mein Wunsch der Selbstversorgung gekommen und merke erst jetzt: Verdammt das ist ne Sucht!!! Aber ne schöne Sucht allerdings.

Oh, ja! Das ist eine Sucht. Ich wollte nur 3-4 Hennen zum Eierversorgung, jetzt habe ich 10 Hennen und 12 Küken. Letztes jahr habe ich 34 Küken großgezogen ohh.
Ich bin übrigens 50.

Ich bin 41 & wir haben seit 10 Jahren Hühner allerdings bin ich erst seit Januar 2012 im Verein & beschäftige mich erst seit kurzem näher mit der Zucht.
Bin (noch) 58 Jahre jung und "nur" bei diesem Verein hier Big Grin
Habe 24 Hühner, ein Laufentenpärchen und seit neuestem ein Brutpaar Fränkische Landgänse.
ich bin 43 jahre alt.
bevor ich mein eigenes grundstück kaufte, hatten wir bei meinen großeltern neben schweinen, kühen, schafen und pferden auch geflügel jeder art.
allerdings habe ich mich als jüngerer mensch nicht so bewußt mit diesem thema beschäftigt.
ich habe ebend immer mitgeholfen wenn was zu tun war.
ich hatte andere sachen wie sport und mein moped und mädchen im kopf.
dann habe ich jahrelang in einer großstatt gewohnt.
seit zwölf jahren habe ich nun mein eigenes grundstück auf dem lande und beschäftige mich immer mehr mit dem gedanken der selbstversorgung von einigen lebensmitteln.
ich fing mit kaninchen an. dann wollte meine frau enten und gänse und ich hühner.
ich denke die statistik zeigt die realität.
außerdem ist es mittlerweile auch zu teuer für jugendliche.
Bin jetzt 47, und bekam vor 22 Jahren durch den Umzug hierhin die Möglichkeit, Geflügel zu halten. Habe jetzt seit 18 Jahren Hühner, zuerst nur "Mixe", 4 Jahre später durch die Impfpflicht zum Verein gekommen. "Blut geleckt", Rassehühner angeschafft (nacheinander verschiedene Rassen, überwiegend Zwerghühner) - seit 11 Jahren bei den Zwerg Indern "hängengeblieben".

Zum Alterschnitt kann ich "Vereinsmäßig" folgendes sagen:
Kinder haben so ab ca. 7-10 Jahren ernsthaftes Interesse, kommen als Jugendliche zum Verein. Mit ca. 15 - 16 Jahren lässt das Interesse stark nach, Geflügelhaltung/Zucht ist "uncool". Später dann - wenn sie gefestigt sind und eine Familie gegründet haben (im Alter von ca. 35 - 40 Jahren) kehren unsere Jugendlichen meist zurück, sofern sie die Möglichkeit haben, Geflügel zu halten.
Jab ich glaube das wie Enemy es beschreibt kommt wahrscheinlich der realität am nächsten.

obwohl ich auch mit 14/15 unbedingt Hühner haben wollten,aber da hatte ich meine eltern noch nicht überzeugtBig Grin

Und ich denke auch es liegt weniger am geld,sondern viel mehr oft an den nicht vorhandenen Möglichkeiten,gerade was den Platz angeht
Ich bin 49. Huehner wollte ich schon seit ewigen Zeiten, aber da wir immer zur Miete wohnten hat es lange Zeit nicht damit geklappt. Erst nachdem wir nach Australien ausgewandert waren erfuellte sich mein Wunsch - zuerst im kleinen: Zu meinem Geburtstag (ich glaub es war der 44.) "entfuehrte" mich mein Mann in einen Zuchtbetrieb und ich durfte mir 4 Huehner- und 3 Entenkuecken aussuchen. Als wir dann 2 Jahre spaeter auf's eigene Grundstueck umzogen wurde aus den anfaenglich zur Selbstversorgung und als Haustiere angeschafften Tieren eine echte Leidenschaft. Ich interessierte mich mehr und mehr fuer verschiedene Rassen, Genetik und Zucht und zuechte heute Brahma, Indische Kaempfer, Muscovy-Enten und Welsh Harlequin Enten. Nebenbei leben hier auch noch andere Rassen, die ich aber nicht ernsthaft zuechte: Sussex, Marans, Araucana, Plymouth Rock, Hamburg und demnaechst noch Malayen. Dazu haben wir noch ein paar Gaense als Rasenmaeher und ein paar Bobwhite Wachteln.
Eier kaufen wir schon laengst nicht mehr und Fleisch nur selten, denn wir essen vorwiegend unser eigenes Gefluegel.
Hallo nostress!
Was sind Muscovy-Enten?
Wird in Australien auf Leistung gezüchtet oder mehr auf Schönheit?
Sind Muscovy Enten nicht das,was bei uns unter Warzen bzw. Flugente bekannt istGrübel
Seiten: 1 2 3