Umfrage: Wie sind die User?
0-10
0%
0 0%
11-20
8.06%
5 8.06%
21-30
8.06%
5 8.06%
31-40
8.06%
5 8.06%
41-50
45.16%
28 45.16%
51-60
27.42%
17 27.42%
61-70
3.23%
2 3.23%
über 70
0%
0 0%
Gesamt 62 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altersumfrage
#41
Hallo,bin noch 49 Jahre .
Über Hühner hab ich nie nachgedacht.Vor 4 Jahren wollte mein Schatz einfach ein paar ganz normale Hühner halten,halt Hybriden.
Letztes Jahr hat er dann einen Abend den Schlag vergessen zu Schießen,und am Morgen lagen alle tot im Stall.der Marder war zu Besuch......
Dann gings los mit meiner Leidenschaft....
Habe dann bei einer Hobbyzüchterin 15 Jungtiere gekauft,davon leider 11
Hähne.Die mußte ich dann zuerst mal an den Mann bzw. die Frau bringen.
Danach informierte ich mich über verschiedene Rassen und dann folgte
die Sucht..............

#42
Heidi - DU BIST KLASSE -Smile
#43
Hallo fridy 0815,
Dank,danke,
Aber warum bin ich klasse?

#44
Es ist die "Trockenheit" mit der Du, die Anfänge der Hühnerleidenschaft schilderstGute Idee
#45
(10.03.2013,10:00 )lachse56 schrieb: a) Na da werde mal die Statistik zu gunsten der über fünfzig etwas aufpeppen.
.....
b) Nun, ich glaube das Hühnerhalten wohl was mit Geld zu tun hat und zwar nur mit Geld. .... Und wenn ich nicht Vitamin B oder beziehungen habe um mir z.B. einen Zaun zu bauen geht das voll ins Geld.
...
lachse56

a) Hm, hab auch schon schockiert feststellen müssen dass ich inzwischen mit 52 meistens die letzte mögliche Ankreuzklasse erreicht habe AAAhhh

b) Finanziell lohnen tun sich die paar Hühner, die wir halten, auf keinen Fall. Da wir einen Garten haben wollte ich auch einen schönen (Staketen)Zaun .... vielleicht lohnt sich das eines Tages in der Hinsicht, dass falls wir eines Tages das Haus verkaufen, sich der Charm des teuereren Zaunes rentiert?

Es geht aber auch um was anderes, um die Freude an den Hühnern und dass sie zusätzlich nützlich sind, und um einen privaten Protest gegen die Massentierhaltung. Seitdem ich Hühner habe, habe ich nie wieder ein Ei gekauft. Klar. Und die Eier sind einfach besser und leckerer, auch leckerer als "Bio"-Eier aus dem Laden.

Neulich erzählte mir eine Französin, dass immer mehr Privatleute in Frankreich Hühner im Garten halten, das sei der Renner schlechthin ... selbst wenn einige es wegen des doch nicht ganz unerheblichen Aufwandes wieder aufgeben, zeugt es doch von einem graduellen Umdenken insgesamt.

Bei mir geht die Gartenhühnerhaltung aber nicht soweit, dass ich sie als Kuschelhühner mit Gnadenkorn behalte, wenn sie keine Eier mehr legen ... Ich bin unschuldig!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste