Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemüsegarten
05.03.2016, 22:07
Beitrag #361
RE: Gemüsegarten
Hier mal ein Bild davon wenns klappt:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 10:01
Beitrag #362
RE: Gemüsegarten
Sieht gut aus, es wird seinen Zweck erfüllen. Hoffentlich hält es auch bei Sturm. Sehr ordentliche Beete, bei mir sieht es eher nach Guerilla Garden ausWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 10:25
Beitrag #363
RE: Gemüsegarten
Hi Rapunzel, Sturmsicher ist die Folie da ich sie so eingeschweißt habe dass sie richtig spannt also die ist richtig stabil und flattert überhauppt nicht. Die Stürme werden ja immer schlimmer. Die Beete habe ich vor 8 Jahren mit Alu umrandet und seither habe viel viel weniger Unkrautbewuchs. Ist schon schön die zu bearbeiten,war allerdings viel Arbeit bis sie angebracht waren.

Mfg. Nicolino

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2016, 10:01
Beitrag #364
RE: Gemüsegarten
Merkwürdig: Aussaat von Paprika in Kokosquelltöpfe alle Sorten 100% Keimung . Aussaat in Anzuchterde bei zwei Sorten gar keine Keimung! Nur die Spitzpaprika aus Samen einer Supermarktpflanze keimte auch in der Anzuchterde zu 100%. Warum keimen die anderen nicht in der Aussaaterde? Habe ja zum Glück genug Pflanzen, kann es mir aber nicht erklären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2016, 16:21
Beitrag #365
RE: Gemüsegarten
Ou das tut mir leid aber ich weiss nicht wie das kommt. Vielleicht ist die Anzuchterde nicht so gut. Könnte ich mir vorstellen.

Mfg. Nicolino

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2016, 19:54
Beitrag #366
RE: Gemüsegarten
Ist die teure. Hatte eigentlich gehört, dass die Kokosquelltöpfe gar nicht so gut sein sollen, deshalb hab ich nochmal Samen in Erde getan. Bei den Kokosquelltöpfe muss man halt aufpassen wegen Schimmel. Die Tomaten sähe ich auch wieder so ein. Habe mir vorgenommen bis 1 . April damit zu warten. Bin aber immer Mega ungeduldig. Hab jetzt kohlrabi im Gewächshaus und Radieschen im Frühbeet. Immerhin schon mal ein bisschen. Dazu brummt die Brutmaschine im Keller. Immer diese Warterei....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 17:33
Beitrag #367
RE: Gemüsegarten
Na wie siehts aus, die Saison ist eröffnet. Endlich kann man ordentlich was schaffen im garten. Hab schon mal was ausgesät, die Paprika dürfen tagsüber ins Gewächshaus und die Kükis auch mal kurz in die sonne. Hab erstmals Hühnerjauche angesetzt und muss sagen, so arg stinkt das gar nicht, da finde ich Brennesseljauche schlimmer. Viel Spaß beim wühlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2016, 21:14
Beitrag #368
RE: Gemüsegarten
Hi Rapunzel, ich habe auch schon ein paar Sachen gepflanzt. Tomaten etc. Gesät aber wenn keine Sonne am Himmel ist geht halt nicht viel. Ich hole mir dieses Jahr noch eine LED-Pflanzenlampe. Es ist ein bisschen demotivierend wenn man aussät und es nicht so richtig wachsen will. Aber Ende nächster Woche kann ich schon den ersten Kopfsalat erntenSmile.

Mfg. Nicolino

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2016, 21:16
Beitrag #369
RE: Gemüsegarten
HäHätte ich fast vergessen, Hühnerjauche geht das gut bzw. Wie machst du (ihr) das?

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 11:43
Beitrag #370
RE: Gemüsegarten
Ich bin ja eher so der Typ, der sich nicht so an Rezepte und Vorgaben hält. Ich habe einfach mal eine Schaufel mehrere Monate alten Hühnermist in so einen 100l Betonkübel geschmissen, Wasser drauf, und das ganze ein paar Wochen stehen lassen. Jetzt nehm ich nach dem durchrühren etwas raus und mische es mit Wasser so etwa 1:5. Normalerweise sagt man 1:10 mischen, aber ich nehme ja schon abgelagert Mist, auf den es schon Monate lang draufgeregnet hat. Damit hab ich bis jetzt die Beerensträucher und die Blumen gegossen. Was es bringt wird man sehen, vielleicht geht mir auch alles ein, ich experimentiere halt gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2016, 21:27
Beitrag #371
RE: Gemüsegarten
Sche...wetter sag ich da nurWeinen

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 08:20
Beitrag #372
RE: Gemüsegarten
Nicht verzagen, das Wetter wird bei euch auch noch und die Pflänzchen holen auf. Also ich kann mich nicht beklagen, sonne und regen wechseln sich ab, dabei recht warm. Allerdings ärgern mich die Kohlrabi, die keine Knollen bilden wollen. Von 20 Kohlrabi, nur Laub. Nächste Woche versuch ich nochmal einen neuen Ansatz. Heute Abend darf ich alles aus dem Gewächshaus in die Wohnung schleppen, soll kalt werden heute Nacht. Habe mich übrigens getraut, meine jungen Paprika mit der verdünnten Hühnerjauche zu gießen, ist denen gut bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 08:25
Beitrag #373
RE: Gemüsegarten
Hab gerade nachgeschaut, Nicolino, am Dienstag wird bei euch voll schön Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 08:26
Beitrag #374
RE: Gemüsegarten
Wenn sich keine Knollen bilden musst du ein bisschen Kalk in die Beete machen. Dann müsste es was werden. Das Problem hatte ich auch schon.

Mfg. Nicolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 07:34
Beitrag #375
RE: Gemüsegarten
Werden ich versuchen, danke. Bei uns schneit es übrigens ausgiebig...April halt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 12:53
Beitrag #376
RE: Gemüsegarten
Habt ihr auch so viele Tomaten? Ist ja der Wahnsinn dieses Jahr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 13:52
Beitrag #377
RE: Gemüsegarten
ja, 2016 ist ein absolutes Tomatenjahr!
Dafür gibts so gut wie keine Kürbisse, Zuchini nur mässig!

Eigentlich stehen bei uns immer Zierkürbisse und Kürbislichter auf dem Fensterbrett im Spätjahr dieses Jahr habe ich mir bei den trüben Aussichten 3 Laternen gekauft das ich wenigstens etwas habe wo ich Kerzen reinstellen kannohh!

Grins Bunte Truppe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation