Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haben wir denn da?
#1
ja die Frage steht im titel.
irgentwelche Rassevorschläge?

   
   
   


   
#2
Die gescheckten erinnern mich an junge Italiener, schwarzscheckig; aber die haben Kämme...GrübelGrübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Das unscheinbare Tierchen ist meiner Meinung nach eine Olmec bzw. Collonca Henne. Ein Urhühnchen, aus diesen Tieren sind die Araucana und Javanesischen Zwerghühner erzüchtet worden. Anbei mal Vergleichsbilder, auch Tiere mit einem kleinen Schopf sind bekannt. Näheres unter Javanesisches-Zwerghuhn.de - Herkunft

Gruß Lotta


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#4
Grünleger oder Cream Legbar Mixe?
#5
hmm
also ich weiss es auch nicht recht ich gebe nochmal eine optische Beschreibung dazu.und was mir dazu gesagt wurde.
also die sind wohl irgentwie aus einem Tierpark und sollen Zwerghühner sein.Zumindest bei den schwarz-weißen zweifle ich daran.
desweiteren war es eine aussage das es Haubenhühner sind.naja eine haube scheinen sie zu bekommen.

Die schwarz weißen haben federn an den beinen runter,aber nicht an den Zehen.

das braune ist komplett belatscht und irgentwie nicht gut im laufenGrübel
jedenfalls denke ich scheidet lottas variante anhand der fotos aus.

#6

...vielleicht sind es Mixe? Ich kann mir vorstellen, daß in einem Tierpark die Tiere nicht nach Rassen getrennt gehalten werden, sondern durcheinander.

Ich bin nur Hobbyhalterin, - keine Fachkompetenz. Meine Vermutung zu den Bildern:
Die schwarz-weißen erinnern an Thüringer Bartzwerge (habe selber welche). Der Farbschlag Schwarz-weiß getupft ist inzwischen nicht mehr so "modern" - ich finde ihn aber Klasse. Schwanz sollte steiler sein, Ständer blau. Kämme sind Rosenkämme. In Thüringen werden sie "Pausbäckchen" genannt wegen der fedrigen Backen (die sie eigentlich haben sollten). Die Tiere sind sehr agil und auch schon mal keck - wunderbar. Es gibt auch eine sehr gute HP.

Viele Grüße
#7
So nochmal die gleich Frage was könnte dieses Braune Tier sein?
ich hab jetzt ein neues Foto,weil es gerade Mama geworden ist.
von den anderen beiden habe ich leider keine aktuellen Fotos,aber die sind richtig schön geworden.Ein Hahn und eine henne und der hahn mit rosenkam,.farblich gleich geblieben nur etwas bunter der Kerl.

   
   
#8
Hallo Fuxx

Schätze mal, das braune Tier ist ein Schaf SmileSmileSmileSmileSmileSmile
#9
JubelJubelJubelJubelJubel

Gott sei Dank weiss ich es endlichHaudichweg!!!

ich präzesiereGrinsas braune erwachsene Hennentier?
#10
Könnte vielleicht eine Altsteirer oder eine Mischung damit sein.
Ajuga Habicht
#11
Ein Mischling Smile
#12
ja altsteirer die vermutung hatte ich auch schon das da sowas mit drin steckt.
aber um reinrassig zu sein ist sie glaube ich zu klobig
#13
Haube und befiederten Beine könnten von Seidenhuhn sein. Wie viele Zehen hat die Henne? Hat die dunkle Haut?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste