Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluckende Brahmahenne
#61
Und Murmel, schon aufgeregt? Wünsche dir viel Erfolg beim Schlupf morgen, besser gesagt der Glucke! Berichte bitte dann wie es gelaufen ist.










Mfg. Nicolino
#62
Ich habe an Gluckenstall gelauscht. Die Glucke spricht mit Brut und ein mal habe ich piepsen gehört, also mindestens 1 ist geschlupft.Jubel
Es sind nur 5 Eier unter der Glucke geblieben, bei einen bin ich sehr skeptisch, sah etwas unterentwickelt bei Schieren.
#63
Trotzdem schonmal Glückwunsch und alles Gute für die verbliebenen Eier!
#64
Danke!
Bin schon sehr gespannt auf morgen
#65
ein Glückwunsch zum Schlupf und ein kräftiger Daumendruck für die restlichen. Das wird!!!










Mfg. Nicolino
#66
Jubel
Es sind, wie erwartet, 4 Küken geschlupft. Zwei splasch, ein blau und ein schwarz. Es waren BE von blaugesäumte Australorps.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#67
Das ist ja super und zwei süße Bilder.










Mfg. Nicolino
#68
Na herrvoragend.glückwunsch und viel spass
#69
Danke Fuxx und Nicolino!
Kennt sich jemand mit blaugesäumten aus?
Wird dieses Küken blau oder splasch?
Ich habe insgesamt drei helle Küken, dieses hier ist "mittelhell":


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#70
Hallo Murmel

meine herzlichsten GlückwünscheGute Idee Meiner Glucke hatte ich von Anfang an nur 8 Eier untergelegt,davon sind dann 4 geschlüpft,1xist steckengeblieben und 3x sind abgestorben.Wenn sie so niedlich sind Smile
Jedenfalls werde ich in Zukunft Glucken immer extra sperren und nur 1x am Tag rauslassen und kurz vor Ende hatte ich Wasser,Körner hingestellt und dann den Kot weggemacht,hat wunderbar geklappt.Gute Idee

Nun muß ich sie nur großkriegen.Heut früh habe ich gesehen,dass hier eine Krähe rumfliegt,wie die das nur mitbekommen,weht hier `ne Flaage "ACHTUNG FRISCHFLEISCH" Schlachten
#71
Meine Glucke hat auch 8 Eier bekommen, 4 waren unbefruchtet und 4 sind geschlupft.
Es ist mein 4. Naturbrut. Mit diese Glucke hatte ich zum 1.Mal Probleme gehabt. Die hat Körnerfutter nicht gefressen, nur Graß und Löwenzahn im Auslauf, wenn ich die aus Nest rausgesetzt habe. Am ca. 10. Bruttag merke ich dass die ganz schwach, dünn ist und kann kaum stehen. Ich habe ihr, trotz alle Empfelungen Weichfutter aus Getreideschrot, Legemehl, Brennesseln mit Vitaminen D3 und etwas Öl gegeben. Es hat ihr sehr gut getan, die war danach etwas munterer, hat selbständig rausgegangen und gefressen.
#72
Hallo Murmel,
Die sind ja zuckersüss.
Wünsche Euch nur das Beste SmileSmile
#73
Danke Fabienne!
Ich finde blauen Küken auch besonders süss, bis jetzt hatte ich nur schwarze, braune und weiße gehabt.
#74
Hallo Murmel

SmileGlucke mit „Ziperla“(fränkisch) einfach herrlich anzusehen.

Da ist man rundum zufrieden.Wink

Herzlichen Glückwunsch und viel ErfolgRolleyes

Gruß Karl
#75
Danke Karl!
Was ist den Ziperla? Küken?
#76
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Aufucht!

Meine Brahmaglucke kümmert sich seit 4 Tagen nicht mehr um die Kleinen (3 Wochen alt) & so sind sie bei diesem Mistwetter seit seit gestern unter der Rotlichtlampe in einem abgetrennten Teil im Stall.

Die alte "Hexe" habe ich zu den Großen zurück gesetzt & siehe da sie wollte zu den Kleine nach 2 Tagen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#77
(06.05.2012,18:02 )Murmel schrieb: Danke Karl!
Was ist den Ziperla? Küken?

Ja so ist es, Confused
dann gibt es bei uns noch die „Entla und die Gänsla“
Jubel
#78
So, der nächsten Glucke hab ich 12 Eier unterlegt. Mal schauen obs was wird. Hatte zwischendurch nochmal ne Glucke aber die ist wirklich nicht zuverlässig gesessen. AbwartenKaffee in 21 Tagen weiss ich mehr.










Mfg. Nicolino
#79
Jetzt sind es noch 10 Bruteier. Sie macht es aber ganz toll bis dato. Hoffe dass dieses Mal mehr wie 1 Küken rauskommt obwohl es mir nur darum geht dass die Glucke Erfolg hat.










Mfg. Nicolino
#80
Zwischenbericht: Noch 10 ganzeBig Grin Bruteier. Werde sie morgen schieren. Dieser Henne mache ich jeden abend für 20 min. auf aber sie bleibt kontinuierlich auf den Bruteiern sitzen. Im Gluckenstall aht sie ca. 1,5qm. Platz und da entledigt sie sich täglich und trinken und fressen hat sie auch, das klappt ganz gut. Wie ich selbst sehe ist jede Glucke anders. Wie bei den Menschen: Kein Wesen gleicht dem anderen, jeder hat ein anderen Charakter.










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste