Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cou-nu mit Bresse-G gemixt
#1
Vorgestern sind bei mir mal wieder Küken geschlüpft, juhu.
Eine Bresse-G. Henne hatte ich zu dem Cou-nu Hahn gesetzt.

Mindestens drei Nachkommen sind von ihr, da der nackte Hals unübersehbar ist Grins
(Bei einigen anderen Küken bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie auch Nachkommen von den beiden oder reine Bresse sind, da deren Hals befiedert ist...)
Ich bin ganz gespannt, wie die mal aussehen, wenn sie gross sind.

Hier eines der Blondchen:

[Bild: 9929510aoh.jpg]

[Bild: 9929511pdh.jpg]

[Bild: 9929517cnk.jpg]

Das Bild ist zwar nicht gut geworden, ich stell es aber trotzdem ein:

[Bild: 9929515fob.jpg]

Schummel ich noch Fotos eines Kükens der schwarzen Zwerg-Cou-nu Henne (Mit Seidenhahn gemixt) rein Cool

[Bild: 9929512eow.jpg]

[Bild: 9929513zyw.jpg]

Alle anderen pics sind mal wieder nix geworden, aber ein paar sehr süsse Küken wuseln noch hier rum Smile
#2
niedliche kleine flauschbälle.
#3
Süß einfach nur süß!! Ist die Natur nicht wunderbar?










Mfg. Nicolino
#4
Ask he Ask
#5
schon sehr niedlich.
eigentlich müsste so ein cou-nou/ bresse mix ein Topleistungs huhn sein nachdem was ihr hier immer schreibtGrübel
#6
Gratuliere dir Massenmutter

, niedliche Küken!
[Bild: chicken.gif]
#7
süße Flauschbälle, vorallem das eingemoggelte schwarze.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#8
Sehr interessante Mix.
Wigst Du die ap und zu?
#9
Weiße Bresse, Cou- nu oder Marans, untereinander, oder mit einer anderen Rasse verpaart, ergibt viel positives.

Stabile kräftige gesunde Tiere.
Zahlreiche Eier.
Guter Fleischansatz.
#10
@coq

Bitte bring mich nicht auf dumme GedankenBig Grin



@ Silvi Wieviele hast du denn insgesamt?
#11
Danke euch allen!

(25.03.2012,01:42 )Fuxx schrieb: schon sehr niedlich.
eigentlich müsste so ein cou-nou/ bresse mix ein Topleistungs huhn sein nachdem was ihr hier immer schreibtGrübel
Ja, das hoffe ich auch, sie vereinen meiner Meinung nach die optimalsten Gene.

(25.03.2012,10:50 )Murmel schrieb: Sehr interessante Mix.
Wigst Du die ap und zu?
Ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul.
Ich schaue nur darauf, ob sie gut fressen und zunehmen.
Wiegen tue ich sie erst, wenn sie ausgenommen sind Grins

(25.03.2012,12:08 )Fuxx schrieb: @ Silvi Wieviele hast du denn insgesamt?

Leider nur 24, sechs davon sind allerdings Mixe von der Zwerghenne mit dem Seidenhahn, wieviele vom Bressehahn sind, kann ich noch nicht genau sagen, da der Bressehahn auch noch andere Hennen beglückt hat.


Sieht ungefähr so aus im Moment:

[Bild: 9932980vkl.jpg]

Bei dem im Vordergrund hoffe ich auch auf den Cou-nu-Hahn, da das Küken recht gross ist:

[Bild: 9932982szi.jpg]

[Bild: 9932983wtl.jpg]

Noch ein eingeschmuggeltes Bild, zwei der sechs Küken haben ebenfalls den nackten Hals der Mutter:

[Bild: 9932984qnb.jpg]

Und hier die Elterntiere, allerdings ohne den Bressehahn mit seiner Bande, denn mittlerweile lasse ich nicht mehr alle gleichzeitig laufen:

[Bild: 9932985eti.jpg]

[Bild: 9932986chc.jpg]

[Bild: 9932987yxg.jpg]

Sehr schade finde ich, dass ich die grossen Cou-nu-Hennen nicht zur Nachzucht einsetzen kann.
Eine legt permanent Eier mit Doppeldotter, die andere hat panische Angst vor dem Hahn und versteckt sich im allerletzten Gebüsch.
Zwinge ich sie, mit dem Hahn im Stall zu bleiben, legt sie vor Stress kein Ei, eine hat eine ähnliche Rückenverletzung, wie die Bressehenne, für die ich hier mal einen thread eröffnet hatte.

Aber so gehts ja auch und ich hoffe, ich kriege alle gesund gross.
#12
Hübsch, gratuliere!
Gruß Sebastian

#13
Das nenne ich grenzenlose Freiheit für die Hühner.
#14
schöne Bilder.
Wobei die Cou-nou (also die großen)so aussehn als ob sie zuviel portugiesische Sonne auf den Hals bekommen hättenHaudichweg!!!
#15
silvi warum läßt du sie nicht zusammen raus?
hast du sie in einzelne stämme sortiert?
oder gibts ärger mit den hähnen?
#16
@janosch

Seit der Cou-nu Hahn (ist jetzt fast 7 Monate alt) ein "Mann" ist, gibt es wirklich Stress mit dem Bressehahn.
Sie verletzen sich zwar nicht, da sie ausreichend Platz zum ausweichen haben, aber bei beiden Hähnen verfärbten sich die Kammspitzen häufiger mal bläulich.
Ich habs mal ausgetestet und nicht mehr alle gemeinsam rausgelassen, und diese Blaufärbung liess bei beiden schon am nächsten Tag sichtbar nach.

Ich denke, es liegt daran, dass sie nun nichtmehr den ständigen Stress des hetzens haben.
Hättest du mal sehen sollen, was gleich los war, wenn ein Hahn auf der "falschen" Henne war, was immer mal wieder vorkam.
Der andere Hahn kam sofort angerast wie eine Lokomotive und die Jagd ging los.

Ausserdem sind seither alle Freigänger viel früher im Stall zur Nachtruhe.
Vorher wollte wohl jeder der Hähne letzte sein.

Mir wäre es egal, ob ein Bressehahn auch mal eine Cou-nu Dame beglückt oder umgekehrt.
Was dabei rauskäme, könnte eh nur gut sein, deshalb hatte ich bis vor kurzem alle einfach laufen lassen, aber dann bekam ich Sorgen, dass mir beide Hähne mal vor lauter hinterherhetzen einem Herzinfarkt erliegen...
#17
Hallo HühnerFans ich halte nichts von diesen gemixten Tieren bei meiner Jagd nach den (Echten ) Bresse Hühnern wurde ich beim stöbern einschlägiger Zeitschriften auf einen. polnischen Züchter aufmerksam. Die angeblich. ( Echten ) Bresse Hühner entpuppten sich als Mix Hühner .Seitdem leben wir mit von uns neugetauften (Bresse-lauern ) zusammen.Mfg.Glücksritter
#18
Bresse-lauer ist gut Big Grin
Gruß Sebastian

#19
hallo silvi,

sehr schöne tiere hast du da Smile
ich hab auch nichts gegen mixe einzuwenden (allerdings darf man sie dann nicht als reinrassig verkaufenSad )
ich hatte letztes jahr bresse-deutsches lachshuhn-mixe
vater war deutscher lachshahn und mutter weisse bresse
das wurden wunderschöne grosse schneeweisse tiere mit einseitig federn an den beinen (nur der hahn hatte einige dunkle federn vom daddy geerbt)


#20
Ich hab die Rassen ja bewusst gemixt, da ich nur zu gern herausfinden möchte, wie diese Kombi sich entwickelt.
Natürlich würde ich diese niemals als reinrassige Bresse verkaufen, geht auch gar nicht Big Grin :

[Bild: 10733842bd.jpg]

[Bild: 10733848xu.jpg]

[Bild: 10733844ox.jpg]

[Bild: 10733850sf.jpg]

Die reinrassigen Cou-nu sind im Wachstum weit voraus, wie man hier erahnen kann.
Sie verdecken fast komplett alle anderen (sind aber auch eine Woche älter):

[Bild: 10733846nh.jpg]

Die Mixe der Zwerghenne mit dem Seidenhahn scheinen dagegen nicht zu wachsen, so wirkt es jedenfalls neben den anderen.
Sind echte Minis:

[Bild: 10733843vj.jpg]


[Bild: 10733852hj.jpg]

Ich find alle ziemlich klasse.

LG,
Silvi





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cou-nu von Coq de Bresse Landla 10 12.115 15.04.2012,13:05
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Die neuen Cou-nu Silvi 7 8.978 10.04.2012,21:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste