Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meisenknödel?
#1
Question 
was meint Ihr?

Kann man Meisenknödel füttern? Wir haben im Garten sehr wenig bis keine Vögel (vermutlich wegen der Hunde), außer den Spatzen, die den Hühnern das Futter wegfressen.
LG, Helma
#2
sicher kann man die füttern ich wüsste nicht was dagegen spricht.die haben halt einen relativ hohen fettgehalt, aber auch der ist nur für kleinere vögel bemessen und wenn man nich direkt 20 Stückverfüttert seh ich da kein problem,außer das es relativ teuer im vergleich ist
#3
naja, ich hab einige geschenkt bekommen.....
LG, Helma
#4
also meine haben auch schonmal welche gefuttert,allerdings unabsichtlich und haben dadurch keinen schaden genommen.
Oder einfach mal aufhängen und schaun ob nicht doch auch ein paar Meisen kommenWink
#5
Bei der Kälte kannst du da ruhig einen Knödel je 10 Hühner füttern am Tag, bei mehr werden im schlimmsten Fall die Hühner etwas fett, aber sonst brauchst du nichts befürchten.
Gruß Sebastian

#6
...gerade jetzt bei der Kälte wären die Dinger als Energiespender für deine Hühner nicht das Schlechteste - why not? Ich würde mal 1 Knödel auf 10 Tiere als tägliches Leckerlie geben...
#7
1 Knödel auf 10?

Wer kann mir auf die Schnelle noch 4 Hühner vorbeibringen? Big Grin

ok, danke Euch - ich probier das mal.
Da die Hühner das Prinzip des neuen Futterspenders noch nicht wirklich begriffen haben, werden sie sich freuen Wink
LG, Helma
#8
Häng den Knödel doch gleich an den Stock, wo sie dran spielen müssen, damit Futter kommt, da begreifen sie es vielleicht.
Gruß Sebastian

#9
ginger, die rede war ja auch von normalen hühnern und nicht von jerseys. Ich bin unschuldig!
#10
(07.02.2012,21:10 )Hühnerbasti schrieb: Häng den Knödel doch gleich an den Stock, wo sie dran spielen müssen, damit Futter kommt, da begreifen sie es vielleicht.

ja, hab ich mir auch überlegt.... werd ich morgen mal rumbasteln.
LG, Helma
#11
Jedenfalls ihm schmecken MeisenknödelSmile
   

ach übrigens wir haben auch 2 Hunde und drei Katzen und laufen auch ständig selbst da vorbei.
Ich wage also zu bezweifeln das es daran bei dir liegt GingerWink
#12
Ja dann sind es eben Spechtknödel.Smile
#13
Fuxx
ich weiß es nicht..... wir haben im vorletzten Winter und im Winter davor immer Meisenknödel aufgehängt - und sie dann im Frühjahr wieder abgenommen und weggeschmissen Dodgy

der Specht ist klasse Smile erinnert mich an früher: meine Mutter hatte auch immer Meisenknödel aufgehängt, und da hing regelmäßig ein Specht dran - der hatte sich da regelrecht "drumgewickelt"....
LG, Helma
#14
Ja buntspechte sind regelmässige Gäste bei unseren Knödeln und Vogelhäusern.die kommen auch jedes Jahr wieder.Interessanter wird es dann eigentlich immer je länger es wirklich kalt ist oder je mehr schnee liegt.dann kommen die auch sonst scheueren Vögel.

@ Ginger wohnst du in eine Siedlung,in der Stadt oder auf dem Land?
#15
Fuxx
wir wohnen in der Vorstadt, Siedlung triffts wohl am ehesten. Lauter Doppelhäuser und Einfamilienhäuser mit 300 - 600 qm Grund.
LG, Helma
#16
also nu glaubt mal nicht, daß diese faulen Hühner mal Anstalten machen, den Meisenknödel anzupicken...... das Prinzip des Futterspenders haben sie auch noch nicht begriffen Undecided
LG, Helma
#17
laß sie einfach mal hungern.
#18
(08.02.2012,20:48 )janosch1968 schrieb: laß sie einfach mal hungern.

DU SAGST ES!!!Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#19
jo. Mal gucken, wie lang.... immerhin is ja kaltWink
LG, Helma
#20
naja aber dann werden sie sich schon auf die suche nach essbarem machen.auch oder gerade wenn es kalt ist.

da sollten bei der grundgröße aber normalerweise mehr vögel als ein paar spatzen da seinWink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste