Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann esst ihr eure Schlachttiere?
#52
(21.05.2012,22:32 )nicolino schrieb: Mir geht es bei den Bressen schon um das schnelle Wachstum und die Wirtschaftlichkeit. Klar kann man auch andere Rassen nehmen, aber wenn man zartes Fleisch haben will muß man eben schnell wachsende Tiere nehmen. Natürlich bekommt man jedes Fleisch zart(fast jedes) aber wir wollen doch nicht immer 2-3 Stunden kochen.

Nach Masthähnchen folgen meines Erachtens in der Frohwüchsigkeit die Cou- nu und dann die Bresse.

Nach Hybridhühner folgen in der Legeleistung meines Erachtens die Bresse und fast gleichwertig die Cou- nu. Jedoch sind Cou- nu oder Nackthälse rein optisch nicht jedermanns Geschmack.

Die Eier von sind Cou- nu sind mir sogar lieber. Ohne erhöhte Zufütterung von Calcium kann man bei Bressen Probleme mit der Eierschalendicken bekommen.

Wie Silvi schon schrieb, das Fleisch von Bressen und anderen Hühner ist fester. Aber nur weil die Tiere eigepfercht sind und dadurch nicht bewegen können. Wie Janosch schon schrieb.

Franzosen haben in dieser Beziehung mit Tierschutz nichts am Hütchen. Die halten die Bresse die letzten Tage in Mastkäfigen.

Aber alles das habe ich ja bereits in meinem Bresse gauloise Beiträgen beschrieben.



Nachrichten in diesem Thema
Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Silvi - 29.12.2011,23:11
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Coq de Bresse - 23.05.2012,14:42
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von KrP - 14.12.2013,12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie mästet ihr eure Hähne? Silvi 11 25.298 17.07.2012,22:55
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste