Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann esst ihr eure Schlachttiere?
#61
Ich möchte nicht verka.. oder so wirken aber ich bleibe beim "normalen" Essen. Ich habe nix dagegen wenn andere sowas essen, Schnecken hatte ich schon mal ist nicht schlecht, Froschschenkel habe ich auch schon gehört dass es gut sein soll. Aber nööö ich bleibe beim alten. Es gibt so viele andere ausgefallene Essen.










Mfg. Nicolino
#62
also ich bin beim essen auch eher der rustikale typ.
ich kann oft nur den kopf schütteln, wenn ich sehe was manche fernsehköche so erfinden.
und wie übersichtlich die teller dann sind.

allerdings bin ich auch nicht der typ, der im auslandsurlaub ein wiener schnitzel bestellt, außer in wien vielleicht.
also für fast alles offen aber mit eigenem geschmack. Aufessen

deshalb sammle ich kochbücher, vorallem ältere.
da sieht man dann auch, daß manches neue, garnicht so neu ist.
#63
Das könnte von mir geschrieben sein. Sowieso wenn ich in Bayern bin will ich Haxn mit Knödel, wenn ich Italien bin will ich Pizza oder Pasta. Basta!! Ich denke auch so. Mit den alten Gemüsen und Rezepten kann man einiges herbeizaubern.










Mfg. Nicolino
#64

Die Rhode Island Haehne brauchen 6 Monate. Wenn sie zum kraehen anfangen sind sie reif fuer's Messer.
Vorher sind sie entweder zu mager oder in der Mauser.
Aber da es eh keine Fleischrasse ist brauchen sie hald laenger, aber dank dem Huhnerbasti seinem Futterechner kann ich jetzt gezielter fuettern.
Und so halten sich dann die Kosten in Grenzen und ich weiss was ich esse. Und das ist wichtig.
#65
Wir hatten letzten Sonntag einen Brahmahahn zum essen(läcka). Habe nicht mehr gedacht dass ich meine Familie noch dazu bringe dass sie einen eigens aufgezogen Hahn verspeisen. Habe nur den Fehler gemacht dass ich ihn in Rotwein eingelegt habe( schmeckte zu arg nach Karnickel). Der nächste wird so wie er ist zubereitet und ich bin überzeugt dass er genauso gigantisch schmecktSmile.










Mfg. Nicolino
#66
Was ich im letzten Beitrag vergessen habe zu schreiben ist dass man das Fleisch schmoren muß. Da wird jedes Fleisch zart.










Mfg. Nicolino
#67
habe heute einen jerseyhahn mit meiner familie verspeist.
beine bis zum hals.
war lecker.
allerdings habe ich ihn 5 stunden geschmort.
er war 1 jahr alt und ist viel rummgerannt, da war das muskelfleisch ziemlich fest.
daher die lange garzeit.
und für morgen ist auch noch was übrig.
es war ja auch ein riese.
#68
Big Grin Die Jersey's reichen also für eine 5-köpfige Familie wie Deine auch für 2 Tage!! Coole Sache, das! Wir sind zu dritt auch immer 2-3 Tage damit ausgekommen!Dodgy
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#69
sind schon ganz schöne brummer die jerseys.
aber ich muß dazu sagen, daß meine familie keine großen fleischesser sind, deshalb gibts heute abend die reste.
#70
also bei uns gab es am samstag meinen zuchthahn. das beste stück auf unserem hühnerhof, trotzalledem hat er sehr gut geschmeckt. so ist das nunmal, irgendwann segnet jeden das zeitliche. erst gekocht um leckere brühe zu haben und danach gebraten das er schön knusprig war. einfach nur genial;-)
Liebe Grüße

Eric93
#71
Ja das ist schon genial, ich hatte schon ne zeitlang Angst dass man die eigenen Hähne nicht essen kann. Doch es lag einfach nur an der Zubereitung und jetzt kann ich sogar meinen Sohn damit begeisternBig Grin und das will echt was heissen. Das hat aber auch die Ursache weil er schon mehrfach von einem Brahmahahn gejagt wurdeBig Grin. Meine Frau und mein Sohn wollten nie dass ich die Hähne/Hühner schlachte bis mein Sohn das erste mal gejagt wurde, das war natürlich das Todesurteil für den Hahn und mein langersehnter Wunsch endlich mal einen eigenen Hahn im Backofen zu haben.










Mfg. Nicolino
#72
@nicolino, wie hast Du denn dein Hahn zubereitet?
#73
(16.07.2012,22:49 )Eric Jürgens schrieb: also bei uns gab es am samstag meinen zuchthahn. das beste stück auf unserem hühnerhof, trotzalledem hat er sehr gut geschmeckt. so ist das nunmal, irgendwann segnet jeden das zeitliche. erst gekocht um leckere brühe zu haben und danach gebraten das er schön knusprig war. einfach nur genial;-)

erst gekocht und dann gebraten?
hab ich so noch nie gehört
ist das denn nicht zu viel des guten?
#74
(17.07.2012,19:56 )fabienne schrieb:
(16.07.2012,22:49 )Eric Jürgens schrieb: also bei uns gab es am samstag meinen zuchthahn. das beste stück auf unserem hühnerhof, trotzalledem hat er sehr gut geschmeckt. so ist das nunmal, irgendwann segnet jeden das zeitliche. erst gekocht um leckere brühe zu haben und danach gebraten das er schön knusprig war. einfach nur genial;-)

erst gekocht und dann gebraten?
hab ich so noch nie gehört
ist das denn nicht zu viel des guten?

Beim Kochen wird die Haut labberich, wenn man das dann nochmal bratet, dann wirds knusprig. Nur Braten/Backen macht die alten dann zu trocken wegen der Dauer.
Gruß Sebastian

#75
ihr meint doch sicherlich schmoren?
also bräter auf, 1 liter wasser rein, gewürzten hahn rein, je nach rezept gemüse rein, deckel drauf und 2-3 stunden köcheln.
#76
achso, danach übergrillen und nebenbei aus der schmorflüßigkeit eine leckere soße zaubern.
und dann Aufessen
#77
Hi Murmel, ich habe den letzten Hahn in Rotwein eingelegtWink im Prinzip wie man es bei den Hasen macht. Zwiebeln, Sellerie, Möhren, Knoblauch, Rosmarin etc. dazu. Am nächsten Tag habe ich ihn in einem Bräter scharf angebraten, und in den Backofen für 2,5 Std. bei 130 Grad geschoben. Danach raus und die Soße verfeinert. Läcka!!! Beim nächsten mal werde ich ihn nicht in Wein einlegen, das war zuviel des guten. Beim Schmoren bekommt man auf jedenfall jedes Fleisch zart.










Mfg. Nicolino
#78
Also meine oma kocht dmie alten tiere immer erst im schnellkochtopf gemeinsam mit möhren und allem was dazu gehört. Wenn der hshn dann gar ist wird er zerlegt und anschließend in der pfanne angebraten, dami er schön knusprig ist. aus dem sid in der pfanne wird anschließend die soße gemacht. Der sud im schnellkochtopf wird noch etwas verfeinert und mit suppennudeln angereichert und fertig ist die hühnchsuppe.
Liebe Grüße

Eric93
#79
Mit dem Schnellkochtopf garen ist natürlich auch ne geniale Lösung. Da gibt es nur ein Problem: Wir haben keinen. Aber nicht schlecht diese Lösung.










Mfg. Nicolino
#80
und wieder was dazugelerntSmileSmile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie mästet ihr eure Hähne? Silvi 11 25.291 17.07.2012,22:55
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste