Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenmischung/Futterrechner
#1
Hallo Leute ✌?

Ist hier noch jemand aktiv? Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des Futterrechners… ich komme damit nicht so ganz zurecht…


Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ?
#2
Habe jetzt hier mal bisschen ausprobiert....     (Datei als Anhang)

Soll halt alles Soja-frei sein

leider hauen meine Vitamin werte und die Methionin werte nicht hin.  Rohfett und Rohfaser finde ich auch noch sehr hoch. 


Rassen sind Mechelner und Sachsenhuhn

Im Sommer sind die Tiere auf großen Wiesen ( viel Grünfutter)
Im Winter in Ställen mit bisschen Auslauf (wenig Grünfutter.....   Futter ich durch Salat, etc. nach)


wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte Grins


Angehängte Datei(en)
.xls   Futterrechner 1. Variante.xls (Größe: 176,5 KB / Downloads: 3)
#3
Habe jetzt nach langen probieren eine Mischung gefunden die bis auf den Methionin und Cysten Gehalt alles abdeckt.  Bin nur ziemlich erschrocken über den Preis im Vergleich zu den damaligen "Rezepte" die hier rein geschickt wurden.


Angehängte Datei(en)
.xls   Futterrechner 2. Variante (Billig).xls (Größe: 174,5 KB / Downloads: 15)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Futterrechner soppel01 5 8.012 07.01.2015,13:25
Letzter Beitrag: Heidi63
  Hühnerbasti's Futterrechner Hühnerbasti 79 107.695 16.09.2014,15:56
Letzter Beitrag: schmoetzi
  Futterrechner Krueger 4 7.626 24.06.2014,22:44
Letzter Beitrag: Horst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste