Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierfarben blau, gelb, rosa - Rassen?Hallo,
23.09.2017, 13:04
Beitrag #1
Eierfarben blau, gelb, rosa - Rassen?Hallo,
Hallo,

Ich will meinen Bestand erweitern.
Habe einen Grünleger, einen Maran, ein weißes Huhn,ein Königsberger und ein braunes Huhn.
Ich hätte gern noch 2-3 mehr und bin auf diese tollen Farbschläge gekommen. Bei welchen Rassen finde ich diese Eierfarben? Wer hat Erfahrung? Wo kann ich die Hühner beziehen?

Lg
Attam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2017, 17:40
Beitrag #2
RE: Eierfarben blau, gelb, rosa - Rassen?Hallo,
Hallo Attam,
schau mal hier: http://www.indiez.de/html/gefluegel/0120.html
Bei wem Du die Rasse, die Du Dir ausgesucht hast, bekommen kannst, weiß ich leider auch nicht. Das ist ja auch ein Problem vom Wohnort her. Ich würde mir niemals Tiere sckicken lassen da ich dann nicht nicht gesehen habe wie sie gehalten werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2017, 21:38
Beitrag #3
RE: Eierfarben blau, gelb, rosa - Rassen?Hallo,
Hallo,
erst jetzt habe ich Deinen Beitrag gelesen, kann dir aber einiges beitragen.
Es gibt eine Rasse Schwedisch ISBAR, die ist für Deine Wünsche gerade richtig.
Die Hennen legen grüne Eier, aber: jede Henne hat eigene Farbe. Manche haben Eier mit einem Stich Oliv .. andere haben Pünktchen und die Pünktchen haben div, Farben. Die Vielfallt ist sagenhaft!! Es kommt noch was zu: die Hennen legen (bei mir) 12-14 Tage jeden Tag ein Ei und ein Tag Pause und wieder 12-14 Tage. Das hat so bei mir ein Jahr lang gedauert. Jetzt habe ich die verlegt (andere Stall) also die Leistung hat nachgelassen. Die Eier sind ca. 50 gr. Die Hühner sind vom Art SEHR!! nett. Die Tiere sind aber :
1 zimlich teuer
Vor 2 Jahren hat eine Henne 70 Euro gekostet. Heute?

2. schwer zu bekommen
Kaum einer verkauft diese Tiere

3. Inzucht Probleme
Sehr viele Züchter haben die Tiere aus BE von einem Züchter
Ich habe BE in diesem Jahr aus Schweden bezogen. Habe Glück da ich jemanden habe der Schwedisch spricht. Allein Transportkosten 50 Euro.

Fragen? schreib einfach.


Interessante Eierfarbe haben auch F2 olivleger.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eiergewicht verschiedener Rassen Biochick 0 1.341 25.03.2013 17:34
Letzter Beitrag: Biochick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation