Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, meine Hühner fressen die Legepellets nicht
#1
Hallo Experten,

ich habe seit rund einer Woche meine ersten drei Hühner ( Welsumer). Sie sind rund ein Jahr alt. Sie haben einen 30 qm Auslauf, der mit Büschen und noch mit Gras bepflanzt ist. Ich (würde gern) meine Damen mit Legepellets und einer Kornmischung und Grünzeug füttern. Ich verfüttere mal Gurke, geraspelte Möhren, mal etwas Brot(eingeweicht), Haferflocken, Apfel usw. und eben die Pellets mit einer Körnermischung im Verhältnis 2/1. Leide bleiben die Pellets immer liegen. Diese rühren sie nicht mal an. Ich habe sie auch schon mal zerstampft (so dass sie eher Mehl waren) und mal mit Quark gemischt und mal in Wasser aufgelöst...alles ohne Erfolg. Nun habe ich gelesen, dass ich einfach einmal die übergebliebenen Pellets im Futterbehälter lassen soll und nichts anderes anbieten, damit die Hühner, wenn sie Hunger haben sich an die Pellets gewöhnen. Das habe ich heute morgen getan, aber die Damen denken nicht daran, die Pellets zu fressen. Ich bin ja relativ neu im Geschäft und traue mir eine eigene Futtermischung nicht zu und eigentlich ( so habe ich es zumindest verstanden) bieten sich die Pellets auch als eine ausgewogene Nahrungsquelle an, daher würde ich das Füttern mit Pellets schon gern durchziehen. Ich habe auch schon 2 verschiedene Sorten probiert mit gleichem Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp? Ich habe sorge, dass meine Hühner eher verhungern würden, als die Pellets zu fressen. Ich bin echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.

Gruß Stefan


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, meine Hühner fressen die Legepellets nicht - von stefan12555 - 19.04.2017,11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Futtermischung Meinung und Fragen miranduel 11 15.556 14.08.2015,14:43
Letzter Beitrag: juno
  Meine Futtermischung juno 0 3.721 14.08.2015,14:38
Letzter Beitrag: juno
  Futter selbst mischen für Hühner + Laufenten ruth-web 2 6.395 26.01.2015,22:04
Letzter Beitrag: Arne
  Meine Futtermischung - Feedback erwünscht Bandwurm 24 26.042 27.11.2013,19:10
Letzter Beitrag: stoeri
  Restliches Mastfutter an Hühner? Moni72 5 6.907 03.10.2012,00:00
Letzter Beitrag: Zwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste