Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Kieselgur?
#2
Das sind interessante Gedanken- das mit dem Schachtelhalm wäre tatsächlich mal ausprobierenswert!

Ansonsten kann ich leider nichts beitragen, da ich die Sache bislang relativ gut auf die eher rustikale Art angehe- mit dem Unkrautbrenner.
Für den nominellen Zweck ohnehin völlig unbrauchbar, weil das Unkraut sich einfach einen kichert und aus der Wurzel neu austreibt, empfinde ich das schöne Gas dafür völlig in den Wind geschossen. Während man für's Unkraut im Jahr je nach Menge sicherlich 2- 3 Kartuschen Gas benötigt, kommt man für die Milben locker mit einer per anno aus.

Gegen Milben angewandt ist so ein Teil denn auch einwandfrei, eine Gefahr den Stall (oder noch mehr) abzufackeln besteht eigentlich nicht, weil man ja nicht zig Sekunden lang auf eine Stelle hält. Milben und Milbenkolonien werden so mit lustigem Knistern geröstet, und ich bilde mir ein, dass der so mit der Zeit entstehende ganz feine Kohlefilm auf dem Holz eine ähnliche Wirkung wie Kieselgur und Co. entfaltet, denn so große Milbennester wie vor der Erfindung des Milben- Grills hatte ich nie wieder, auch nicht nach längeren Pausen wie dem Winter etc. ...

Auf die Methode schwöre ich also auch, wenngleich es niemals alle erwischt.

Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
Alternative zu Kieselgur? - von Mann-mit-Huhn - 12.07.2016,08:50
RE: Alternative zu Kieselgur? - von Okina75 - 12.07.2016,12:56
RE: Alternative zu Kieselgur? - von Arne - 12.07.2016,14:12
RE: Alternative zu Kieselgur? - von Heidi63 - 12.07.2016,14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste