Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe !!! küken verletzt
#1
Heart 
Hallo mein küken blutet am fuß.
Es kann laufen . Aber wie stoppe ich die blutungen.
Es hört nocht auf .
Und vor allem was machen dann die anderen küken. Nicht das die anderen dran rum picken.
Es handelt sich um ein brahma küken. Sowie es aussieht pickt er sich die federn am fuß raus.
Ich bitte um hilfe Undecided
#2
Ich würde es mit Sprühverband aus der Apotheke versuchen. Wenn dann die Blutung steht ggf. noch Silberspray zur Desinfektion. Falls es wirklich daran liegt, dass das Küken sich selbst verletzt oder die anderen an ihm picken solltest du vielleicht noch so ein stinkendes Anti-Kannibalismus Spray aufbringen. Das bekommst du im gut sortierten Landhandel oder Tierbedarf.
Viel Erfolg!Gute Idee
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#3
(28.04.2015,22:13 )Airwin schrieb: Ich würde es mit Sprühverband aus der Apotheke versuchen. Wenn dann die Blutung steht ggf. noch Silberspray zur Desinfektion. Falls es wirklich daran liegt, dass das Küken sich selbst verletzt oder die anderen an ihm picken solltest du vielleicht noch so ein stinkendes Anti-Kannibalismus Spray aufbringen. Das bekommst du im gut sortierten Landhandel oder Tierbedarf.
Viel Erfolg!Gute Idee

Danke für den tipp.

Gestern habe ich ihm einfach ein mini pflaster rum gemacht . Zunge
Kommt damit zurecht . Und picken tut er auch nicht mehr .
Wer weiß was das war Sprachlos

Ich werde mir den tipp merken
Dankeschön


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe was ist da los... Tuckenmama 10 9.503 18.05.2014,18:07
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne Tuckenmama 10 20.169 17.05.2014,09:58
Letzter Beitrag: ozeander
  Schiefe Zehe bei Küken Eric93 8 11.482 14.03.2013,08:38
Letzter Beitrag: Eric93
  Hilfe was ist das ? Tuckenmama 22 29.887 18.12.2012,09:01
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste