Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Rasse
#1
Photo 
Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susann ich bin 29 und seid ein paar Tagen stolze Besitzer von 3 Hühner. Wir haben bereits 20 Legehennen in Freilandhaltung. Die 3 haben einen separaten Auslauf nur wieß niemand was sie für eine Rasse sind. Ich habe sie geschenkt bekommen weiß nur das es Zwerghühner sind. Dann wurde mir das braune Huhn als Hahn abgedreht was aber meiner Meinung nach ein Henne ist. Ich möchte die Zwege noch auf 5 Hühner + Hahn aufstocken.
Lieben Gruß Susann


[Bild: 21260717kd.jpg]

[Bild: 21260719nt.jpg]

[Bild: 21260721sf.jpg]

[Bild: 21260723iv.jpg]
#2
Herzlich willkommen Susann,

ich denke, wenn die Rassesicheren deinen Beitrag lesen, wird dir geholfen. Ich bin da nicht so der Experte.
Außerdem hab ich jetzt Nacken........Grins dreh deine Fotos doch bitte....nicht böse gemeint. Sehr hübsche Zwerge, mir wär egal welche Rasse das ist Wink

Welcome

und Gruß
Norbert
#3
Hallo Susann,
die Bilder sind wirklich nicht so ganz optimal. Vielleicht kannst du ja noch mal bessere einstellen. Ansonsten ist das wohl ein ziemliches Ratespiel. Schau doch einfach mal auf den folgenden Seiten und klick dich mal durch die Rassebeschreibungen bzw. Bilder. Sofern deine Tiere reinrassig sind könntest du dort fündig werden. Neben den Bildern hilft ein Abgleich mit weiteren rassetypischen Eigenschaften wie Temperament, Eierfarbe usw. bei der Identifizierung.

http://www.vzv.de/Zwerghuehner%20Privat/...ehner.html

http://www.huehnerforum.ch/Zwerghuehnerr...Liste.html

Wenn du auf folgender Seite nach unten zu den Bildern scrollst findest du gesperberte Watermaalsche Bartzwerge. Die haben m.E. ein wenig Ähnlichkeit mit den dunklen Schatten auf deinen Fotos.

http://www.seltene-zwerghuehner.de/rassen/wbzwerg.htm

Es könnten aber z.B. auch Zwerg-Houdan s/w gescheckt sein.
Das einzige was man mit Bestimmtheit sagen kann: Wenn das braune Tier Eier legt ist es kein Hahn! Big Grin

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche Gute Idee

PS: Lass es uns wissen wenn du fündig geworden bist!
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#4
Hi. Bessere Bilder wären hilfreichBig Grin


Also Zwerg Houdan können es nicht sein. Das sieht mir sehr nach Zwergpaduanermix aus.

Das brauen Tier sieht aus wie eine Henne.


lg
#5
Ich würde auch sagen Paduaner steckt mit drin.

Ansonsten finde ich sehen die meinen Druffler Hauben sehr ähnlich.

Willkommen im Forum Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rasse mit anhaltender Legeleistung Hannes 12 12.763 30.11.2017,10:14
Letzter Beitrag: Bruteier Averhaus
  Das Mechelner Huhn... hat jemand diese Rasse? Moni72 31 41.293 08.03.2013,06:38
Letzter Beitrag: winnie23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste