Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay-Fotos
(26.04.2012,08:51 )fridy0815 schrieb: ...Hast Du irgendwo schon mal berichtet, wie/warum/wieso/weshalb Du mit Deiner Familie in Paraguay gelandet bist Ask...

Hmm, eher "Nein"! Das könnte ich ja schon einmal machen;
begonnen hat mein Traum vom Auswandern so ungefähr 2005, als ich meine letzte Arbeitsstelle verlor. Mit knapp 40 merkst Du auf einmal, dass Du für Deutschland "zu Alt" geworden bist!ohh Also habe ich mich per Internet, TV-Soaps und allem, was ich sonst noch bekommen habe, darüber Schlau gemacht, wohin wir gehen könnten. Und irgendwann kam dann im TV ein Bericht über eine Familie, die hierher nach Paraguay gegangen war. Und dann begann ein intensives Studium über Paraguay!RolleyesZunge Was habe ich nicht alles gelesen und was weiß ich nicht noch.
Naja, als mein Großvater dann letztes Jahr, nur 9 Tage nach seinem 91 Geburtstag verstarb, begann dann die nächste Phase unseres Plans: der Verkauf von Haus und Hof! Durch einen Glücksfall sprach ich einen Mann an, den ich schon lange kannte und siehe da: er suchte schon länger ein "passendes" Objekt.
Langer Rede kurzer Sinn: er kaufte dann unser Haus zu einem -für ihn sehr günstigen- Preis und für uns ging dann noch einmal der Kampf los! Die Papiere für Paraguay etc. vorbereiten! Was das alles kostet und wieviel Rennerei das war, darüber war vorher nirgends etwas zu lesen gewesen!! Und das kostet RICHTIG! Naja, wir hatten es dann endlich geschafft, und sind dann endlich von FFM-Flughafen nach Sao Paulo gestartet.
Jetzt wird es hier "Winter", unser Haus steht kurz vor der Vollendung und der Umzug steht quasi schon "umme Ecke", und jetzt merken wir erst, was "Winter" hier, bei Lehmstraßen bedeutet: Rutschpartien ohne Chance, das Auto auf der Straße zu halten. So kommt es dann -aber wohle erst im nächsten Jahr- dazu, dass wir uns in nur 15 km Luftlinie (aber gute 50 km über Straße!) neu einrichten; direkt neben dem Grundstück eines Deutschen, mit dem zusammen ich dann eine Hühnerzucht betreiben werde, die uns letztendlich pro Monat so 10 - 11 Millionen Gs. einbringen wird. Jedem!!
So, jetzt habe ich -hoffentlich- alles ausführlich genug geschrieben; sollte noch irgendwelche Fragen auftreten: bitte fragt!





Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Lieber Arne,
ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Glück, bin begeistert von Deinem Mut, Deiner Entschlossenheit- bin sicher das Ihr das alles auch schafft, Du musst eine tolle Frau haben - so was macht nicht jeder/jede mit, bei meinem Süssen hapert es schon an der Flugangst- er möchte von mir sediert werden... ich, Tierarzt, jedoch nur für Pferde +Hunde +Katzen sinnvoll, Geflügel hab´ich damals ausgelassen, bzw. mit minderwertigem Interesse "bestanden"

Gemein, aber kannst Du mir viell. auch nur privat sagen, mit welcher Ausbildung Du Dich auf Dein Wagnis eingelassen hast..., bzw. hätte ich als nur Tierarzt, bzw.Dressurreiterin bzw. nur , wie derzeit, Landwirtin,. eine Chance ?

Vielleicht merkst Du, ich fühle mich hier nicht wirklich wohl, hab´zu viel "Laschen" bekommen, habe perfekte Ausbildung, wenn ich das Land,verkaufe vielleicht sogar Geld...

Sollte man sich trotz des "fluguntüchtigen Mannes" trauen ? Klar kann ich "sedieren"...

Liebe Grüsse und viel Spass an etwaigen Antworten

Cordula
kann man denn in Paraguay von Hühnerzucht leben!? Gibts dort keine größeren Konzerne? Oder machst du da was im Speziellen!?

Lg aus Wien, Stefan
@ army
Ja, man kann in PY sehr gut von der Hühnerzucht leben. Gerade die Eier-Produktion steht hier noch so regelrecht in den Startlöchern. Rindfleisch -der bisherige "Lebensquell" des Landes- geht mit Riesenschritten den Bach runter, seit hier die Maul- und Klauenseuche aufgetreten ist.
@ fridy0815
Meine Ausbildung besteht hauptsächlich aus dem Facharbeiterbrief "Zerspanungsmechaniker / Drehtechnik", kurz gesagt: Dreher; abgeschlossen mit 2/2.
Als Tierärztin hättest Du hier in PY Chancen ohne Ende!!!!
Weil sie hier nur sehr wenig gute, ausgebildete Tierärzte haben. Du könntest Dich jederzeit selbstständig machen, dich auf einer oder mehreren Haziendas verdingen und, und, und! Du darfst nur nicht denken, dass du mit "deutschen Preisen" antreten darfst, daran sind hier schon viele Andere gescheitert! Wenn Du es möchtest, dann könnte ich Dir hier in/um Villarrica herum einige Wege ebnen. PN an mich genügt.
Ob Du es schaffst, Deinen Männe ins Flugzeug zu bekommen, ist Dein "Problem"! Nur: wir sind inzwischen sehr froh, gegangen zu sein; Deutschland ist nicht mehr schön genug (von den Steuern etc. her, meine ich jetzt!) für uns und Sohnemann geht hier so richtig gern zur Schule! Wenn Du es also schaffst, Deinen Mann in ein Flugzeug zu bekommen, dann solltet ihr den Schritt auch wagen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Baut ihr da auf Hybriden oder setzt ihr auf regionale Rassen oder wie macht ihr denn das? Welche Stückzahlen sind eingeplant, welche Haltung, etc.

Bin etwas neugierig Wink
(01.05.2012,17:47 )army schrieb: ...Baut ihr da auf Hybriden oder setzt ihr auf regionale Rassen oder wie macht ihr denn das? Welche Stückzahlen sind eingeplant, welche Haltung, etc. ...

Ja, brasilianische Hybriden sind da unsere Haupt"Opfer"; vorerst gehen wir mit 1500 Tieren -gemeinsam!- an den Start, später sind so runde 5000 Hennen geplant! Plan ist eine Erdhaltung, evtl. mit zusätzlichem Freilauf. Platz haben wir genug und die Futterkosten tragen die ersten 500 Tiere schon jetzt mit!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
@ Arne:

vielen Dank für Deine Antwort u. Dein AngebotGute Idee, melde mich etwas spät, sorryConfused

Den Mann ins Flugzeug zu bekommen ist Eins, 3 Kinder (15/13/6) + Pferde/Hunde/ Enten/Hühner, das Andere.

Nun sag doch bitte mal, warum ausgerechnet Paraguay, die Welt ist doch so groß Ask Hast Du dort evtl. Bekannte/Verwandte o.ä. AnknüpfungspunkteGrübel

Liebe Grüsse

fridy0815

Es freut mich das ihr euch dort gut eingelebt habt,und du jetzt offensichtlichtlich auch eine Verdienstmöglichkeit gefunden hast die ganz in deinem Interesse liegtSmile
Habt ihr dann auch Gästezimmer?Ich bin unschuldig!
@ Fuxx:
Klar haben wir auch ein Gästezimmer!!ohhCool

@ fridy0815:
Den Mann hättest Du also schon einmal im Flugzeug, schön; die Kinder springen mit Sicherheit nicht so ganz alleine "aus dem Flieger", sprich die kommen bestimmt alleine mit! Hundetransport würde ich NICHT mit einer Tiertransportfirma machen, sondern ich würde es per Übergepäck im Flugzeug machen. Dabei solltest Du aber eines bedenken: den "Restweg" fliegt alleine die TAM und die kann höchstens 2 Hunde mitnehmen! Solltest Du mehr als 2 Hunde haben, könnte das ein Problem sein; auch das Alter eines Hundes sollte frühzeitig vor dem Flug bedacht werden!! Ein zu altes Tier lohnt sich nicht mehr, mitzunehmen!
Pferdetransport, Gänse/Enten/Hühner würde ich keinem dazu raten; ein gutes Pferd bekommst Du hier für unter 2 Mio Gs.
Wieso Paraguay fragst Du... es ist eines der wenigen Länder, in denen die Kriminalität nicht zu sehr dominiert! Selbst Asuncion, als Hauptstadt, rangiert auf den letzten Plätzen bei diversen Kriminalitätsumfragen. Ok, geklaut wird immer, aber die Schwerstkriminalität ist halt sehr gering. Außerdem kommt unsereinem das Klima sehr "zu Pass": Winter bedeutet knappe 3 Monate nächtliche Temperaturen bis auf +/- 0 Grad, und Tagestemperaturen so um die 20 Grad. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das sind nur vereinzelte Tage mit Südwinden, die die gefühlten Temperaturen SEHR tief halten! Ich habe letzten August hier noch bei 16 Grad im Poncho gesessen und gefroren!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Lieber Arne,

klingt verdammt gut, nur für die Pferde hab´ich ca. 30 Jahre an Zucht und Ausbildung investiert, sie stehen bei mir vor allem anderen, das Ergebnis spricht auch für sich, es ist so ziemlich das Beste, was man so erreichen kann, zumindest für den Dressursport, gibts echt nicht so oft.
"Nichtsdestotrotz" erscheint mir Dein neues Leben als eine durchaus denkbare Altenative, wie Du schon gesagt hast, ist das Leben in Deutschland nicht mehr nur schön- und es sind nicht nur die Steuern !!!
Vielmehr die ungerechte Verteilung der Gelder, zu wenig für die wirklich Produktiven, das Handwerk etc., zu wenig Anerkennung von Leistung- wie sollen wir unseren Kindern den Wert von Leistung vermitteln ?!

Danke für all Deine comments

fridy0815
arne, wo bleiben die bilder? Ich bin unschuldig!
(02.05.2012,22:29 )janosch1968 schrieb: arne, wo bleiben die bilder? Ich bin unschuldig!

ZungeCool Vorerst im Apparat! Bei uns geht es jetzt aufs letzte an, was den Hausbau betrifft und die Bilder kommen später! Versprochen!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
sehr schön dann weiterhin viel Erfolg.
mein fernweh ist auch schon wieder erwacht.aber erstmal ein schritt nach dem anderen
Fernweh hab ich eher nicht. Aber hier wird es ja immer bekloppter, da hab ich nicht für immer Bock drauf. PY ist schon eine gute Alternative zur EUdSSR. Nur weiß ich immer noch nicht alles, was zum Überleben dort wichtig wäre. Arne, du schreibst hier, du versienst dann mit Hühnerzucht 11 Mio Gs. im Monat. Das sind ca. 1800 Euro. Mich interessiert jetzt nur in welchem Verhältnis das jetzt zu dem mir bekannten System steht, also was kannst du dort mit 11 Mio Gs. anfangen?
Gruß Sebastian

(03.05.2012,21:54 )Hühnerbasti schrieb: ...Das sind ca. 1800 Euro. Mich interessiert jetzt nur in welchem Verhältnis das jetzt zu dem mir bekannten System steht, also was kannst du dort mit 11 Mio Gs. anfangen?...

Tja, man kann in Paraguay schon mit 2-3 Mio in deutschem Standard leben; nimmst du jetzt noch eine Krankenversicherung dazu, dann liegst du bei max. 4 Mio. Gs.!! Zunge Noch irgendwelche Fragen?Arne
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Lach mich nicht aus, das gehört sich nicht Sprachlos
Gruß Sebastian

(04.05.2012,10:31 )Hühnerbasti schrieb: Lach mich nicht aus, das gehört sich nicht Sprachlos

Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!! JETZT lache ich erst... WinkWinkZunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
arne, was gibt es neues aus PY ?
Jan, hier wird es immer wärmer! Es geht jetzt hier in den Frühling und gestern und heute hatten wir so lockere 35-38 Grad! Tagsüber! Während der Nacht haben wir bei 26-28 Grad unsere Betten voll geschwitzt!
Aber wir leben noch und werden wohl demnächst hier nach Yataity in ein eigenes Haus ziehen dürfen! Wenn wir dann dort wohnen, dann liefere ich bestimmt weitere Neuigkeiten von PY!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Arneeeeeee!

wann gibt es endlich FotosAsk Ich bin unschuldig!
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste