Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geflügelpest/Hühnergrippe/Hühnerinfluenza
#21
Da wir Deine Frau begeistert sein TexJubel
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#22
ich kann den youtube-beiträgen nur zustimmen.
wer sagt eigentlich, das sich unsere einheimischen vögel nicht infizieren und nach der stallpflicht die krankheit an unsere tiere übertragen.
hier ist doch was faul.

da werden ebolapatienten um die halbe welt geflogen, wo jeder vernünftige mensch sagt: das macht man nicht.
und bei vogelgrippe so ein theater.
#23
@janosch - Dank für deine Meldung-

ich halte mich zwar artig an die Stallpflicht
( haben trotzdem alle umschichtig im "Freilauf" - auf der Stallgasse , ca. 3x 45 m, mit Wasch-/ Badeplatz für die Enten),

jedoch stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn der Stallpflicht -

Unser Stall ist zwar dicht, aber ich hab immer genug Spatzen da, die bestimmt Lücken für sich gefunden haben- UND DIE SOLLEN NUN KEINEN KONTAKT MIT DEN WILDVÖGELN HABEN Ask

Ausserdem sind die Bestände, in denen das Virus aufgetreten ist, konventionelle Bestände, die eigentlich keinen Kontakt mit der Aussenwelt bekommen können - und nun frag ich mich halt....

Die Situation ist halt sch...lecht, draussen scheint die Sonne ( zumindest ab und an), der Boden ist frei und das Geflügel schimpft mit mir- aber ändern kann ich es leider nichtSad
#24
Einen Sinn in der Stallpflicht, wirst Du nicht finden - da kannst Du lange suchen. Es ist eine Beruhigungspille für die Bevölkerung: "Wir tun alles!"
Bricht jetzt die Geflügelpest trotzdem flächendeckend aus, können alle Verantwortliche den Pontius Pilatus machen! Erschießen
#25
@ Fridy: verstehe Dich vollkommen. Ich leide auch selber viel mehr als meine Tiere wenn ich sie nicht rauslassen kann (bei uns nur wegen schlechtem Wetter...bis jetzt)
Ich hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert fuer alle von Euch die davon betroffen sind.Gute Idee
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#26
die Stallpflicht gibts doch nur, um das Märchen von der ach so gefährlichen Vogelgrippe glaubhaft zu machen....

Gibt es auch nur EINEN verbrieften Fall von einem Wildvogel, der ein Haustier angesteckt hätte? Oder sind irgendwo mal Gruppen von Wildvögeln beobachtet worden, die erkrankt sind?

Das sind auch bei den Wildvögeln nur sehr vereinzelte Tiere - sehr unwahrscheinlich, daß die unsere Tiere anstecken.... Dodgy
LG, Helma
#27
nur mal so als Info, was wir eh schon wissen:

http://www.taz.de/Vogelgrippe-und-Massen...g/!150644/
LG, Helma
#28
Spannender Artikel. Danke für den Link! Gute Idee
Gruß
Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 1,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Barnevelder, 0,1 Amrock, 0,3 Zwergkaninchen
#29
Danke Ginger, so ungefähr waren auch meine Gedanken.
#30
weiß jemand, wie lange dieser Spuk mit der Stallpflicht noch dauern soll? Dodgy
LG, Helma
#31
Hallo
In Lüchow -Dannenberg sollen sogar die Tauben eingesperrt werden, Schlechte Info
seitens der Presseabt., Tauben haben mit dem Virus weniger zu tun , als Pferde.
Die sind für den Virus empfänglicher.
#32
War Freitag auf ner Versammlung in MV.
Der erste Vors. hat gesagt die Stallpflicht wird in jedem Fall noch eine Weile andauern. Genaueres konnte er nicht sagen.
#33
da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen..... Teufel

aber nutzt ja nix *soifz*
LG, Helma
#34
Laut Radio / Internet hebt Herr Backhaus die Stallpflicht für Nutzgeflügel in M/V bis auf spez. Bereiche morgen auf - ich freu mich schon auf morgen- wenn die ( meine "Viecher" ) wüssten....Jubel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste