Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergrosses Ei mit Blut
#1
Eine meiner Legehybriden hat ein ziemlich grosses Ei gelegt, an dem noch Blut an der Schale klebte.

Muss/sollte ich deshalb zukünftig mit Problemen des Legedarms bei der Henne rechnen und falls ja, worauf müsste ich achten?

[Bild: 7049489gxv.jpg]

Was meint ihr dazu?

LG
Silvi
#2
Das kann schon Mal passieren, ist aber -meistens!- kein Grund zur Besorgnis; unsere Hybriden haben sich bei den Jerseys die Größe "abgeschaut" und nachgemacht! War schon beinahe normal, solche "Klötze"!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
silvi ich hatte auch schon mehrmals solche eier.
   
ich habe auch ab und zu ein ei an dem blut an der schale klebt.
woher das kommt, keine ahnung ?
bei übergroßen eiern könnte man ja noch denken, daß das huhn sich den arsch aufgerissen hat.
aber ich habe es auch schon bei kleineren eiern gehabt.
vielleicht hat das huhn auch nur einen kleinen riss an der kloake.
ich glaube das ist nichts schlimmeres.
#4
Danke für eure Antworten.
Ihr scheint Recht zu haben, denn bislang ist alles normal.

LG
Silvi
#5
Hallo Freunde,

eine meiner Hennen hat jetzt zwei Mal hintereinander ein Ei mit Blut an der Schale gelegt muß ich mir Sorgen machen?
Übergroß ist das Ei nicht.
herzliche Grüße
Erika
#6
Hallo Silvi,

Hatte das auch schon bei den ersten Eiern meiner jungen Hühner.
War aber ohne Konsequenzen und ist von selbst verschwunden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.876 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  Was mache ich mit unbefruchteten Eiern die schon bebrütet wurden? Hühnerbasti 21 23.133 24.04.2012,12:14
Letzter Beitrag: Eric Jürgens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste