Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotgrube
#1
Liebe Forenteilnehmer,
für meinen Nachwuchs wollte ich ein Bodenrost einlegen, damit der Kot durch das Gitter fällt.
Mir steht für den Bau dieses Ropstes punktgeschweißter plastikummantelter Kassettenzaundraht zur Verfügung. Das Gitter ist 1 cm x 1cm.
Hat einer Erfahrung mit diesem Gitterdraht? Würdet ihr ihn verwenden?

Viele Grüße
schlappi2
#2
ich denke er ist zu feinmaschig.
es sei denn der kot fällt aus 2m höhe.
meiner meinung nach sollten die maschen mindestens 3cm sein.
#3
das hängt davon ab wie groß der nachwuchs schon ist,aber prinziepell ist das schon sehr eng
#4
(29.04.2011,12:09 )janosch1968 schrieb: ich denke er ist zu feinmaschig.
es sei denn der kot fällt aus 2m höhe.
meiner meinung nach sollten die maschen mindestens 3cm sein.

Dieses Statement ist völlig korrekt!Cool Dann verwende lieber Estrichmatten!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Kotgitterdraht hat die Maschenweite 25,4x50,8

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.ph...egory=2400

Beitrag 17 http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=61

Den von dir genannten Draht würde ich nicht verwenden.

#6
(29.04.2011,13:18 )Coq de Bresse schrieb: Kotgitterdraht hat die Maschenweite 25,4x50,8

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.ph...egory=2400...

AAAhhh WOW! Kann man noch irgendwo in die Drahtproduktion einsteigen!? Da wird man ja... hmm, ja, NICHT einmal mit Sch..e reich!!ohhGrins
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Für Küken würde ich 1cm Maschenweite nehmen, die fallen doch durch das Kotgrubengitter durch.
Gruß Sebastian

#8
Vielen Dank für Euere Beiträge!
Gruß
schlappi2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste