Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das?
#1
Dieses Foto wurde von mir absichtlich abgedunkelt. Grins

   

#2
Sieht nach etwas aus, was ICH wegwerfen würde, aber wahrscheinlich in der "Haute Cuisine" als Delikatesse gehandelt wird!?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
kaninchenköpfe, werfe ich auch immer weg.
#4
...auch die wurden bei meinem Nachbarn verwertet - er schwärte von den Bäckchen und der Zunge...
#5
ja, ja bei mir wollen auch ab und zu leute ihr hasi mit kopf.ohh
ist immer ne blöde fummelei.Schlachten
#6
...oft wollen die Leute den Kopf, damit sie sicher sein können, keine Mieze zu kriegen Big Grin
#7
ja ja, die geschichten vom dachhasen.Haudichweg!!!
#8
       

In Frankreich liegen Kaninchenköpfe in den Fleischteken.

Also, zum Wegwerfen zu Schade. Es sei denn man ist ein Stadtmensch. Wenn man dann auch noch die Tiere selber züchtet, fast unverständlich. Zu einem Kaninchen hört schließlich der Kopf.

Vor 26 Jahren machte ich den ersten Besuch bei einer meiner Französischen Schwägerin in Frankreich. Da Kaninchen mein Lieblingsfleisch ist, gab es Kaninchen. Ich durfte mir als erster ein Stück nehmen. Mein Schwager reichte mir den Teller mit den Kaninchenteilen. Ich durfte mir als erster ein Stück aussuchen. Wohlwollend zeigte er auf den Kaninchenkopf. Mit strahlenden Augen griff ich spontan zum Kaninchenkopf.
Meinem Schwager fiel die Kinnlade runter und wenn er ein Gebiss gehabt hätte wäre dies auf den Teller gefallen. Da hat doch dieser Deutsche tatsächlich sein Lieblingsstück genommen, mit dem er mich nur schockieren wollte.
Er konnte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, dass mein Opa früher Kaninchen hatte. Diese wurden in regelmäßigen Abständen an die Familie weitergegeben und selbst geschlachtet.
In den darauf folgenden Jahren fehlte der Kopf merkwürdigerweise immer wenn es Kaninchen gab…...

#9
Ich hab den Kopf nie gegessen (wie gesagt, der Nachbar konnte alles gebrauchen Big Grin ) Sag mal Coq - hast du das Hirn auch gegessen?
Ich persönlich bin ein Fan vom Hals/Nacken - und den feinen Bauchlappen. Schulter und Vorderlauf mag ich auch - aber die Hinterhaxen mochte hier nie einer (außer Hundi). Hier bei meinen Schwiegereltern wurde Kaninchen grundsätzlich nur zusammen mit durchwachsenem Schweinefleisch in einem Topf gegart. Schmeckt auch gut.
#10
also ich mag am liebsten die hinterläufe.
die bauchlappen schneide ich immer aus und klopfe sie mit dem fleischklofper ordentlich durch.
danach senf, zwiebel, gewürzgurke und geräucherter rippenspeck in den bauchlappen wickeln und fertig ist eine kaninchenroulade.
die ist sowas von zart und lecker.
#11
und zum kaninchenkopf kann ich nur sagen, daß es geschmackssache ist.
ich mag keine zunge und schon gar nicht hirn. und wegen den bäckchen lohnt der aufwand nicht.
ich zerglege mein kaninchen sowieso vorm schmoren, spätestens da würde er verschwinden.
#12
Das Gehirn habe ich nicht gegessen. AAAhhh
Spätestens seit BSE war eigentlich klar, dass man solche Sachen nicht essen soll. Angry

Früher wurde bei uns zu Hause noch der Hals am Kopf gelassen. Gute Idee

Ich kaufe mir in Frankreich auch keine Kaninchenköpfe, da weiß ich was besseres…. Jubel


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habe gerade das Abendessen gefangen. Coq de Bresse 27 22.501 24.05.2012,21:38
Letzter Beitrag: fabienne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste